Aulendorf – Es wieder so weit: Vom 19. bis 21. Juli 2024 können alle Interessierten in die US-Car-Szene eintauchen. Zu den Junkers Days werden Fahrzeuge aus ganz Deutschland sowie angrenzenden Nachbarländern erwartet. Egal ob Classic Cars, Youngtimer oder neue Modelle – Hauptsache made in USA. Selbstverständlich sind auch wieder Bikes aus Übersee willkommen, teilen die Veranstalter mit.
Das Treffen beginnt am Freitag, 19. Juli um 12 Uhr mit der Anreise und dem Einlass bei der Junkers Hall in der Hasengärtlestraße 51 in Aulendorf. Hier sind alle willkommen, die sich für PS-starke Autos und den amerikanischen Lebensstil interessieren. Seit 2013 gibt es die „Tage des Donners“, die vom Verein The Junkers e.V. mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Gönnern organisiert werden. Der Name der Veranstaltung geht auf den Film „Days Of Thunder“ mit Tom Cruise aus dem Jahr 1990 zurück. Dieses Jahr findet die zehnte Auflage des Events statt. Die Schow-Area „ThunderDome“ bietet hierzu zwei Wettkampftraktoren des Pulling-Teams Allgäu, Kopfgetriebeöl mit einem Massy Ferguson V8-Traktor, Michael Winter mit seinem Dragster und einige Junkers-Fahrzeuge. Außerdem wird der Junkers-Bus „Moby Dick“ auf der neuen Show-Area zu sehen sein.
Am Freitagabend um 19 Uhr wird zum Auftakt der Boogie-Dance Club Bad Saulgau in der Junkers Hall auftreten. Ab 20 Uhr wird die Band „Pig-Ass & the Hoodlums“ musikalisch den Rock‘n‘Roll auf die Bühne bringen. Aber auch fürs Auge wird an diesem Abend gesorgt. Denn als Special gibt es eine „Burlesque Show“ mit drei Künstlerinnen.
Am Samstag, 20. Juli geht es dann nach dem Frühstück weiter. Ab ca. 15 Uhr spielt Daniel „Earl“ Unger, der schon seit frühester Jugend Musik macht, in der Junkers Hall. Neben dem Musizieren hat sich der Wortwitz als fester Bestandteil in seinen Auftritten etabliert. Traditionell werden am Samstag um 15.55 Uhr die Motoren warmgelaufen und um 16 Uhr donnern alle Motoren gemeinsam mit hunderten von PS über den Platz. So werden die „Tage des Donners“ jedes Jahr zelebriert. Ab 17 Uhr findet die erste Moderation in der neu gestalteten Show-Area „ThunderDome“ statt. Um 19 Uhr folgt dann die Pokalverleihung. Abends ist die Bühne reserviert für „Four Beats Faster“. Sie spielen Hits, die jeder kennt und liebt. Zwischen 21 und 21.30 Uhr folgt die zweite Moderation mit einer Nachtshow. Danach spielen die „Four Beats Faster“ weiter.
Bei SGA und Schalmeien gibt es am Sonntag, 21. Juli, ab 10.30 Uhr Essen und Getränke. Ein Frühschoppen mit Daniel „Earl“ Unger findet ab 11 Uhr statt. Mittags gibt es Kaffee und Kuchen von Aulendorfer Schulklassen. Für Familien und Kinder gibt es eine Hüpfburg, Basteln mit Familie Maucher, Ponyreiten und viele Autos zu bestaunen.
Der Eintritt ist frei, das Campen ebenso.
Quelle: www.the-junkers.de
Autor: Patrick Merk