BLIX Banner1

Leibesübungen

Riedlingen - Die von Hubert Deutsch (41) und Thomas Deutsch (31) ins Leben gerufene ProKeeper Akademie Oberschwaben (ProKA) surft auf einer Erfolgswelle. Die Brüder, mit Wohnorten in Riedlingen-Neufra und Zwiefalten, wollten mit der Gründung bewusst die Region, in der sie leben zu stärken. Ziel war Anfang an, einen Teil ihres persönlich im Sport und Beruf erworbenen Erfolges an die Nachwuchs-Keeper der Region weiterzugeben. Seit dem Start 2017 ist die Resonanz auf das Angebot zur Weiterentwicklung und Förderung junger Torspieler ungebrochen groß.

BIBERACH - Zwei Geschwister, ein Zelt und über 4000 km bis ans Nordkap. Am Dienstag, den 30. Juni starteten Timo (29) und Kathleen (26) Landenberger von ihrem Elternhaus aus in der Nähe von Biberach in Richtung Nordkap.

Eben erst wurde die Saison 2019/2020 beendet und schon sind die Teams die international noch Vertreten sind wieder im Vorbereitungsmodus denn Championsleague und Euroleague gehen jetzt im August in die entscheidende Phase.

Trotz Corona ist die Freude im Süden Deutschlands groß, der FC Bayern München feiert seine 30. Deutsche Meisterschaft und der VfB Stuttgart kehrt nach zähem Kampf zurück in die erste Fußball Bundesliga. Fortuna Düsseldorf muss absteigen und Werder Bremen rettet sich in die Relegation.

Einen vielbeachteten Neustart feierte vorige Woche die Fußball Bundesliga und auch in Liga 2 rollt der Ball wieder. Bayern, die Borussia und Bayer Leverkusen feierten einen furiosen Re-Start. Und auch Werder Bremen sendete ein Lebenszeichen.

Wer hätte sich das vor wenigen Wochen erträumen lassen, dass ein Virus Namens Covid-19 das ganze Leben und somit auch den Fußball total lahm legen wird und dies wohl auch noch eine ganze Weile lang tun wird?

­