Skip to main content
26 Starter. Drei Erste und zwei dritte Altersklassenplätze

Die Laufgruppe Bad Waldsee beim Freiburg Marathon.

Bad Waldsee – Einen neuen Anmelde-Rekord mit 16.000 Läuferinnen und Läufern aus 90 Nationen vermeldeten die Organisatoren des Freiburg Marathons. Auf den fünf angebotenen unterschiedlichen Wettkampfstrecken schwitzten auch 26 Mitglieder der Laufgruppe Bad Waldsee, beim Marathon, dem Halbmarathon und den 10 Kilometern.
veröffentlicht am 10. April 2024
B-Junioren Regionenstaffel Donau:

B-Junioren der SGM mit verdientem Heimsieg

Michelwinnaden – Am vergangenen Sonntag konnte die B-Jugend der SGM erfolgreich in die Rückrunde der Regionenstaffel starten. Die SGM ist eine Spielgemeinschaft des SC Michelwinnaden mit dem FV Bad Schussenried im Jugendbereich.
ANZEIGE

Neu renoviertes Apartment in Alicante/Spanien
Mit direktem Meerblick und 100m zum traumhaften Strand im Naturschutzgebiet.
3 mal wö. ab Flugh. Memmingen. Bilder auf Anfrage.
Kü, Bad mit Du., Blk., Poollandschaft.
Tel.: 0160/8971540

SV Reute hat sich gut geschlagen

FV Molpertshaus – SV Reute

Reute- Beim prestigeträchtigen Lokalderby in Molpertshaus konnte der SV Reute endlich den ersten Dreier im Kalenderjahr 2024 einfahren und verschaffte sich durch den 2:1-Auswärtssieg einen immens wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.
Souveränes 2:0

Die SG Aulendorf gewinnt das Derby bei Aufsteiger FV Bad Waldsee

Bad Waldsee / Aulendorf – Derby in Bad Waldsee: die SGA bei Aufsteiger FVW. Traditionell ein heißes Spiel. Heuer behielten die Aulendorfer die Oberhand. Souverän siegten die Schussenstädter mit 2:0. Hier der Spielbericht von SGA-Pressemann Wolfgang Schäffler:
ANZEIGE
Ortsvorsteher Skowronski dankte für das breite Angebot und das hohe ehrenamtliche Engagement

SC Michelwinnaden hat Jahreshauptversammlung abgehalten

Michelwinnaden – Der Sportclub Michelwinnaden 77 e.V. hat am Freitag, 22. März, seine Jahres-hauptversammlung im Sportheim abgehalten.
Deutlicher Heimsieg der Frauen

Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute schießen sich an Tabellenspitze

Reute – Mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen den Tabellensechsten TSV Schlachters schossen sich die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute um Trainerin Lisa-Marie Weber an die Tabellenspitze der Bezirksliga Bodensee, die Verfolger SV Beuren und SV Maierhöfen/Grünenbach haben allerdings jeweils noch eine Partie in der Hinterhand.
Nachwuchskickern durften sich austoben

Ferienspaß für die Bambini des SV Reute

Reute – Viel Spaß hatten die Bambini des SV Reute beim wöchentlichen Training in den Osterferien – auch die Eltern durften mitmachen und sich gemeinsam mit den Nachwuchskickern austoben.
Fitness- und Kraft- Training am Karsamstag

Athletiktraining für U13- und U15-Junioren des SV Reute

Reute – Zwei Wochen vor Rundenstart in der Leistungsstaffel nutzten einige Spieler der D- und C-Junioren des SV Reute den Karsamstag, um ihre Fitness und Kraft zu stärken. In einem Parkour über 15 Stationen kamen die Reutener Nachwuchskicker an ihre Grenzen.
ANZEIGE
Spielbericht und Einladung zum Schnuppertraining

Spielbericht FV Molpertshaus

Molpertshaus – Nach dem Spiel gegen den SV Bergatreute ging es für den FVM bereits 2 Tage später gegen den FC Kosova Weingarten. Beim Spiel der zweiten Mannschaften sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel auf einem schlechten Geläuf. Trotz alldem konnte sich der FVM II mit 1:4 durchsetzen. Die Tore hierbei erzielten M. Schad, M. Detzel und 2x F. Bayer.   
Hervorragende Treffer und Schoko Osterhasen

VSG Bad Waldsee dominiert erneut das Osterschießen in Baindt

Baindt – Die Schützengilde Baindt veranstaltete in der Woche vor Ostern ihr traditionelles Osterschießen mit Luftgewehr und Luftpistole. Hier konnten die Schützinnen und Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee erneut an die guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen und erzielten hervorragende Treffer und holten sich somit diverse Schoko Osterhasen.
ANZEIGE
Vorbereitung für die kommende Saison

Bericht Trainingslager 2024:

Bad Waldsee – Zur Vorbereitung auf die kommende Regattasaison machten sich am Sonntag, den 24. März 2024, um 6 Uhr Morgens, zwölf Juniorinnen und Junioren in Begleitung von Trainer Sebastian Weiße auf den Weg ins Trainingslager nach Richtershorn nahe Berlin. Im Ruderverein Richtershorn konnten die Sportler schlafen und essen in kompletter Selbstversorgung.
Gaufinale der Turnerinnen

Mayla Bixenmann vom TSV Reute wird Gaumeisterin

Reute – Am Sonntag, den 03.03.2024 war es wieder soweit und die Turnerinnen des TSV Reute starteten beim Gaufinale des Turngau Oberschwabens die Wettkampfsaison. Die sechs besten Turnerinnen pro Altersklasse sowie die ersten drei besten Mannschaften konnten sich hierbei für das Bezirksfinale qualifizieren.

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

Spielbericht und Schnuppertraining

Spielbericht FV Molpertshaus

Molpertshaus – Am Sonntag war die SG Aulendorf zu Gast in Molpertshaus. Eröffnet wurde der Fußballnachmittag durch die zweiten Mannschaften, wobei sich in einem hart umkämpften Spiel das Heimteam mit 2:1 durchsetzen konnte. Die Treffer erzielten hierbei J. Bayer und F. Bendel.
Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

Jahreshauptversammlung der VSG Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Am Samstag den 16.03.2024 hielt die VSG ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 im Schützenhaus am Möserweg ab.
Jahreshauptversammlung des SV Haisterkirch

Der SVH hat nun zwei neue Vorsitzende: Kevin Steiner und Andreas Pfeiffer

Haisterkirch – Mehr Besucher als all die Jahre zuvor waren am Freitagabend (22. März) zur Jahreshauptversammlung des SV Haisterkirch in die Gemeindehalle gekommen. Oberbürgermeister Matthias Henne gehörte zu den Gästen wie auch die Repräsentanten der Ortschaft Rosa Eisele und Matthias Covic. Sie verfolgten interessiert, was der größte Verein im Haistergau alles bewirkt hat und was er leistet.  Der große Zuspruch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte einen ganz  besonderen Gr…
Eine Ära ist zu Ende gegangen

Roland Braig mit Standing Ovations verabschiedet

Haisterkirch – Bei seinem Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 wies Roland Braig, der zum 25. und letzten Mal eine Jahreshauptversammlung leitete, darauf hin, dass eine stabile Zukunft des SV Haisterkirch nur mit ehrenamtlichen Kräften gesichert werden kann. Nach 24 Jahren im Amt als 1. Vorsitzender gab Roland Braig die Führung des größten Vereins im Haistergaus in jüngere Hände.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. März 2024
Rückblick über das vergangene Jahr

Jahreshauptversammlung der VSG Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Am Samstag den 16.03.2024 hielt die VSG ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 im Schützenhaus am Möserweg ab.
Zahlreiche Besucher am Freitagabend im Gasthaus Stern

Sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des SV Reute

Reute – Eine Fülle von Informationen und Zahlen erfuhren die zahlreichen Besucher der ordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Reute am Freitagabend im Gasthaus Stern. Um künftig das Potential noch besser ausschöpfen zu können, streben die Reutener Fußballer Digitalisierung und eine professionelle Geschäftsstelle an. Bei den Wahlen rückten Robert Müller und Julian Kessler neu in die Vorstandschaft auf.
Niederlage beim Gastspiel in Fleischwangen

SG Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute 5:2

Reute – Eine verdiente 5:2-Niederlage kassierte der SV Reute beim Gastspiel in Fleischwangen und musste sich den kämpferisch stärkeren Hausherren bei extrem böigen Windverhältnissen trotz Steigerung im zweiten Spielabschnitt geschlagen geben.
Neues Angebot ab Mai

Sport in der Krebsnachsorge

Bad Waldsee – In Kooperation mit den Städtischen Rehakliniken startet die TG Bad Waldsee im Mai mit der neuen Gruppe „Sport in der Krebsnachsorge“. Der Bewegungs- und Sportkurs ist auf die speziellen Anforderungen der Teilnehmenden ausgerichtet und kann bei Vorliegen eines entsprechenden Rezepts über die Krankenversicherung abgerechnet werden.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Zur Diskussion um Windkraft Im Dorf Kettenacker (Kreis Sigmaringen) wehrt sich der Verein für Mensch und Natur geg…
Schloss Achberg – Lange Zeit wurde der Anteil der Frauen an der Entwicklung der Kunst nicht wirklich wahrgenommen. In…
Sehr geehrter Herr Dr. Rülke, in der SWR-Sendung “Zur Sache Baden-Württemberg” am 11. April 2024 zur künftigen Energi…
Wir stellen uns vor

Die neue Bildschirmzeitung

Nun ist sie da, die neue Bildschirmzeitung. Wie im August angekündigt, erscheint sie in neuem Gewand.

dieBildschirmzeitung

Archiv bis September 2023

MEINUNGSBEITRÄGE

Bad Waldsee
Zur Diskussion um Windkraft Im Dorf Kettenacker (Kreis Sigmaringen) wehrt sich der Verein für Mensch und Natur geg…
Sehr geehrter Herr Dr. Rülke, in der SWR-Sendung “Zur Sache Baden-Württemberg” am 11. April 2024 zur künftigen Energi…
Die Bürgerinitiative “Wurzacher Becken” e. V. hat fristgerecht beim Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) gege…
Papst Franziskus erteilte am Ostersonntag-Mittag den Segen “Urbi et Orbi”. Zuvor hatte das Kirchenoberhaupt in diesem…
Fragwürdiges Basismaterial

Falsche Zahlen bei der Windkraft-Planung?

Region – Windkraft. Ein Thema, das die Gemüter erregt. Für die Planung zuständig ist in unserer Region der Regionalve…

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee

MEISTGELESENE ARTIKEL

Bad Waldsee

Neue Flüchtlingsunterkunft in der Steinstraße erntet viel Kritik

Bad Waldsee – Am Montagnachmittag, 8. April, öffnete das Landratsamt die Türe…

Neunjähriger Bub zu Tode geschleift

Rohr – Bei einem tragischen Unfall ist am Sonntag (7.4.) gegen 16.45 Uhr ein …

Die Laufgruppe Bad Waldsee beim Freiburg Marathon.

Bad Waldsee – Einen neuen Anmelde-Rekord mit 16.000 Läuferinnen und Läufern a…

Gundula Gause war Gast bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Leutkirch – ZDF-Journalistin Gundula Gause war gestern Abend (10.4.) Gast bei…

Nachbarn gehen aufeinander los – Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Bad Waldsee – Zunächst verbale Streitigkeiten zwischen Nachbarn sind am Diens…

Das Magazin für Oberschwaben

Editorial BLIX April 2024

Liebe Leserinnen, liebe Leser, unser „Uffrur“-Titel im März hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Das ist gut so, denn es ist Zweck der Übung: Journalismus stellt Öffentlichkeit her und will wahrgenommen…

Ende einer Freundschaft

BIBERACH. Die Location ist ein Statement, die den Hauptdarsteller, der ein Regisseur ist und sich als neuer Intendant der Biberacher Filmfestspiele bei einer Pressekonferenz im „Sternchen“ vorstell…

Hambili – aus der Gnade Gottes

Ochsenhausen/Piéla – Es begann in einer anderen Welt vor über 40 Jahren: mit einer Spende und dem Ziel, eine Primarschule zu finanzieren, initiiert von der evangelischen Kirche vor Ort, mit evangel…

Mehr gefällig?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner