Skip to main content
ANZEIGE
Das Team ist voller Zuversicht

SV Haisterkirch ist gut gewappnet für die Saison 2024/25



Foto: Rudi Martin
(von links) Max Lettau, Trainer Adrian Marian Freisinger, Martin Bosch

Haisterkirch – Nach dem gewaltigen Umbruch im Spielerkader mit dem Abgang hervorragender Fußballspieler zum Saisonende 2023/24, darüber wurde schon berichtet, gilt es jetzt für die Fußballabteilung des SV Haisterkirch alles zu tun, damit die neue Saison in der Kreisliga (Bodensee) wieder zu einem Erfolg wird.

Abteilungsleiter Martin Bosch und sein Stellvertreter Max Lettau haben sich große Mühe gemacht, um die Voraussetzungen zum Gelingen dieses Ziels zu erreichen. Beide sind bekanntlich seit der Jahreshauptversammlung neu in ihren wichtigen Ämtern. Es gelang Ihnen rechtzeitig , für den ebenfalls verabschiedeten Trainer Dietmar Hatzing, einen Nachfolger für das so wichtige Traineramt zu finden. Der neue Trainer für die 1. und 2. Mannschaft des SVH kommt aus Baienfurt. Der 48-jährige Adrian Marian Freisinger hat von seinem Wohnplatz aus gerade mal 20 Minuten Fahrzeit zu seinem jetzigen Wirkungsort, dem Trainingszentrum in Haisterkirch. Er bring für sein neues Aufgabengebiet und sein Traineramt hier viel Erfahrung mit. Schließlich kennt er die Fußballszene in der Region bestens, denn die Trainerfunktion hatte er schon bei SV Oberzell II, bei der SG Baienfurt und beim TSV Schlachters inne.

ANZEIGE

Am 8. Juli fand das 1. Training zur Vorbereitung auf die neue Saison statt. Gekommen waren nahezu alle Spieler des über 30-köpfigen Kaders der 1. und 2. Mannschaft. Gespannt verfolgten alle die Anweisungen des neuen „Chef-Coachs“ und waren danach voll des Lobs über die Art der Trainingsgestaltung.

Der Trainingsplan zur Vorbereitung auf die neue Punkterunde am 18. August ist umfassend. Er umfasst 17 Trainingsabende, dazu Vorbereitungsspiele auswärts gegen SV Steinhausen an der Rottum, SV Ringschnait, SGM Eberhardzell und zuhause gegen VFB Bezau (Samstag,20. Juli).

ANZEIGE

Gefordert ist der SV Haisterkirch anfangs August bei mehreren Spielen um den Schussenpokal 2024 im nahen Molpertshaus.

Trainer Adrian Marian Freisinger sowie die Verantwortlichen der SVH-Fußballabteilung Martin Bosch und Max Lettau sind sich bewusst, dass die Saison 2024/25 zur schwierigsten Herausforderung wird, zumal vorgesehen ist, dass 6 (eventuell sogar 7) Mannschaften in die Kreisliga B absteigen müssen.
Das Team ist voller Zuversicht, den Klassenerhalt schaffen zu können. Was natürlich auch die vielen Fans des SV Haisterkirch hoffen.
Weitere Fotos in der Bildergalerie!

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Topnachricht für das närrische Bad Waldsee

Der “Hirsch” öffnet zur Fasnet!

Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler Ort und Symbol unserer Stadt, wird pünktlich zur Fasnet wieder seine Türen öffnen! Die Narrenzunft mit den Jungelfern übernimmt die Bewirtung während der Fasnet und belebt damit einen der wichtigsten Eckpfeiler unserer Fasnetskultur.
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.
In der Nacht auf den 2. Februar

Tödlicher Unfall auf der B30 beim Egelsee

Weingarten / Bad Waldsee – Tödlicher Unfall auf der B30: Aus bislang unbekannter Ursache kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1.2./2.2.) ein 74-jähriger Mazdafahrer auf der B30 in Höhe Egelsee von der Fahrbahn ab und kollidierte im Wald mit einem Baum, als er von Weingarten in Richtung Bad Waldsee fuhr.
Im Gasthaus “Stern” in Reute

Musikverein Reute-Gaisbeuren hatte Generalversammlung

Reute-Gaisbeuren – Am 2. Februar fand im Gasthaus “Stern” in Reute die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, darunter aktive Musiker, Fördermitglieder, Ehrenmitglieder und Vertreter ortsansässiger Vereine, waren der Einladung gefolgt.
Wer kann helfen?

Mutter mit vier Kindern sucht Wohnung

Bad Waldsee – Eine dringende Bitte: Eine Mutter mit vier Kindern sucht schnellstmöglich eine Wohnung. Wer kann helfen? Nachstehend die Bitte:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Wurzach (rei) – Die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben kommt am heutigen Freitag, 7….
Stuttgart / Bad Waldsee – Kultusministerin Theresa Schopper hat erstmals 50 Schulen als „Europaschulen Baden-Württem…
Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee