Ruderverein Bad Waldsee auf Regatta in Nürnberg
Bad Waldsee – Mit einer 21 Kopf starken Truppe fuhr der Ruderverein Bad Waldsee am 12.07 auf die Regatta nach Nürnberg. Mit dem zweit stärksten Meldeergebnis auf dieser Regatta, war ein spannendes Wochenende zu erwarten. Für einen Ruderer sollte dies sogar die erste Regatta seiner Karriere darstellen.
Mit vielen gewonnenen Rennen lässt sich das Ergebnis der Rennmanschaft auf jeden Fall sehen.
So begann der Samstag morgen bereits mit einigen starken Rennen. Finn Göttel, Lina Dümmler, Theresa Sonnberger und Lennart Wieland gewannen der Junioren Mixed Vierer nach einem starken Zieleinlauf. Hier sollten sie sich erneut am kommenden Tag beweisen.
Der nächste Vierer wurde von Jonas Frickel, Finn Göttel, Amatus Fischer und Michael Buck darauf gewonnen. Im Einer behauptete sich Timon Christl und sicherte sich den ersten Platz nach einem sauberen Rennen. Doch auch in Renngemeinschaften konnte sich der RV Waldsee an diesem Wochenende behaupten. So gewann Tabea Wieland mit einer Tübinger Ruderin an beiden Tagen sowohl den Doppelzweier als auch den Zweier ohne.
Eine besondere Freude bereitet uns der Erfolg unseres Nachwuchses, der die Zukunft unseres Vereines darstellt. So konnten sich Unai Coronado Damm und Farell Fischer im Doppelzweier 11 Jahre gegen ihre Gegner behaupten und sich eine Medaille sichern. Des Weiteren behaupteten sich Philipp Bauer und Sebastian Weisse im Zweier ohne und Doppelzweier. Besonders spannend zeigte sich das Rennen im Doppelzweier, welches als totes Rennen mit zwei Siegern endete, welche im Ziel gleichauf waren.
Am Sonntag sind noch abschließend zwei starke Einer Rennen hervorzuheben, welche von Maxim Bohner und Lennart Wieland mit dem ersten Platz beendet wurden. Ebenso erzielte Lina Dümmer in einer Renngemeinschaft mit einer Waiblinger Ruderin einen ersten Platz. Die Rennmannschaft des Ruderverein Bad Waldsees schaut auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück und schaut nach vorne auf die anstehenden Baden- Württembergischen Landesmeisterschaften.