Skip to main content
Viele gewonnenen Rennen in Nürnberg

Ruderverein Bad Waldsee auf Regatta in Nürnberg



Bad Waldsee – Mit einer 21 Kopf starken Truppe fuhr der Ruderverein Bad Waldsee am 12.07 auf die Regatta nach Nürnberg. Mit dem zweit stärksten Meldeergebnis auf dieser Regatta, war ein spannendes Wochenende zu erwarten. Für einen Ruderer sollte dies sogar die erste Regatta seiner Karriere darstellen.

Mit vielen gewonnenen Rennen lässt sich das Ergebnis der Rennmanschaft auf jeden Fall sehen.
So begann der Samstag morgen bereits mit einigen starken Rennen. Finn Göttel, Lina Dümmler, Theresa Sonnberger und Lennart Wieland gewannen der Junioren Mixed Vierer nach einem starken Zieleinlauf. Hier sollten sie sich erneut am kommenden Tag beweisen.

ANZEIGE

Der nächste Vierer wurde von Jonas Frickel, Finn Göttel, Amatus Fischer und Michael Buck darauf gewonnen. Im Einer behauptete sich Timon Christl und sicherte sich den ersten Platz nach einem sauberen Rennen. Doch auch in Renngemeinschaften konnte sich der RV Waldsee an diesem Wochenende behaupten. So gewann Tabea Wieland mit einer Tübinger Ruderin an beiden Tagen sowohl den Doppelzweier als auch den Zweier ohne.

Eine besondere Freude bereitet uns der Erfolg unseres Nachwuchses, der die Zukunft unseres Vereines darstellt. So konnten sich Unai Coronado Damm und Farell Fischer im Doppelzweier 11 Jahre gegen ihre Gegner behaupten und sich eine Medaille sichern. Des Weiteren behaupteten sich Philipp Bauer und Sebastian Weisse im Zweier ohne und Doppelzweier. Besonders spannend zeigte sich das Rennen im Doppelzweier, welches als totes Rennen mit zwei Siegern endete, welche im Ziel gleichauf waren.

ANZEIGE

Am Sonntag sind noch abschließend zwei starke Einer Rennen hervorzuheben, welche von Maxim Bohner und Lennart Wieland mit dem ersten Platz beendet wurden. Ebenso erzielte Lina Dümmer in einer Renngemeinschaft mit einer Waiblinger Ruderin einen ersten Platz. Die Rennmannschaft des Ruderverein Bad Waldsees schaut auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück und schaut nach vorne auf die anstehenden Baden- Württembergischen Landesmeisterschaften.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Glosse

Wähler und Narren

Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage. Es könnte ja sein, dass irrlichternde Elemente im Bundestag aus Jux und Dollerei für, ja für Olaf stimmen – nur, um noch ein bisschen mehr Chaos im Lande anzurichten.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 12. November 2024
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024
Informationsveranstaltung am Donnerstag, 14. November

Vortrag zum Thema Feldenkrais-Methode

Reute-Gaisbeuren – Bewegungen sind Gewohnheiten, denn die meisten Menschen bewegen sich im Alltag irgendwie unbewusst. Wird man älter, kommen die ersten Zipperlein ins Bewusstsein. Ungeduldig versucht man, lokal ein wenig Kraft aufzubauen, lässt sich weichkneten und hofft, dass der Physiotherapeut das schnell wieder hinbekommt. An die Gewohnheiten geht man nicht so gerne heran.
Am Freitag, 22. November

Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 22. November

Filmvorführung im seenema: „Was ist schon normal“

Reute-Gaisbeuren – Um nach einem Raubüberfall der Polizei zu entkommen, suchen Paulo und sein Vater auf der Flucht in einem Ferienlager Zuflucht. Es ist ein Ferienlager für junge Erwachsene mit Behinderungen, in dem sich die beiden als der fehlende Mitreisende Sylvain und dessen Betreuer ausgeben. Das ist der Beginn von Ärger und einer großartigen menschlichen Erfahrung, die sie für immer verändern wird.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Veranstaltung der Landfrauen

Besucherrekord beim „Treff im Klosterhof“ in Haisterkirch

Haisterkirch – Mit dem Kulturprogramm „Treff im Klosterhof“ (TiK) haben die Landfrauen Haisterkirch-Mittelurbach bei ihrer zweiten Veranstaltung dieser Reihe einen Volltreffer gelandet. In den festlich geschmückten Gängen des Klosterhofs fanden sich am Freitagabend (8. November) über 100 Personen ein, darunter auch etliche Männer. Haisterkirchs Topmoderator Barny Bitterwolf, der eigens für die Landfrauen ein fünfstrophiges Lied komponiert hatte, das treffend die Rolle der Landfrauen schildert…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Zeugen gesucht

Jugendliche bringen Seniorin zu Fall – Polizei ermittelt

Bad Waldsee – Ein Bein gestellt hat einer von zwei Jugendlichen am Sonntag gegen 15.30 Uhr einer 79-Jährigen, sodass diese stürzte und sich Verletzungen im Gesicht und am Arm zuzog.
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024
Hof Konrad

Grüne besuchten Bioland-Betrieb in Haisterkirch

Haisterkirch – Die beiden Ortsverbände der GRÜNEN aus Weingarten-Baienfurt-Baindt und Bad Waldsee luden am Dienstag, 5. November, zu einem Hof-Dialog mit dem Thema “Was braucht gute Landwirtschaft?” nach Haisterkirch auf den Hof Konrad ein.
Die drei hiesigen Altenpflegeheime, die Bürgerstiftung und der OB an einem Tisch

Die stationäre Palliativpflege in Bad Waldsee

Bad Waldsee – “Perspektiven der stationären Palliativpflege in Bad Waldsee” – unter diesem Motto trafen sich Anfang November im Sitzungssaal des Historischen Rathauses in Bad Waldsee Mitarbeitende der drei in Bad Waldsee ansässigen Altenpflegeheime (Spitals der Stadt Bad Waldsee, Wohnpark im Schloss der St. Elisabeth-Stiftung und Die Zieglerschen). Eingeladen hatten die Bürgerstiftung Bad Waldsee, die Hospizgruppe Bad Waldsee und der Oberbürgermeister der Stadt Bad Waldsee.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….
Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsais…
Bad Waldsee – Bereits zum elften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, des…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee