Skip to main content
ANZEIGE
Von den Bambini´s bis hoch zu den B-Junioren

Viele strahlende Gesichter beim Allfinanz-Cup der Junioren in Reute



Reute – Viel Lob heimste Veranstalter SV Reute beim Allfinanz-Cup der Junioren am Samstag und Sonntag ein – von den Bambini bis hoch zu den B-Junioren gab es beim Sommerturnier am Reutener Durlesbach viele strahlende Gesichter und stolze Turniersieger. Über 800 Nachwuchskicker sowie sehr viele Zuschauer sorgten auf dem Reutener Sportgelände für eine tolle und überwältigende Kulisse. Besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor des Turnieres, der Firma Allfinanz – Patrik Steinhart.

Wochenlange Vorbereitungen des Jugendausschusses führten zu einem überwältigenden Ergebnis: Das Junioren-Sommerturnier am Reutener Durlesbach war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Nicht nur die über 800 Jugendspieler aus 80 Mannschaften, sondern auch die Vereinsmitglieder und viele ortsansässige Zuschauer genossen ein unvergessliches Wochenende. Über das gesamte Wochenende waren ca. 1.500 bis 2.000 Zuschauer auf dem Reutener Sportplatz. Nach dem gewittrigen Auftakt am Freitagabend beim AH- und Mixedturnier meinte es der Wettergott mit den Junioren an beiden Turniertagen gut.

ANZEIGE

Während bei den Bambini und F-Junioren am Ende alle Sieger waren und mit strahlenden Gesichtern Medaillen umgehängt bekamen, gab es bei den älteren Jahrgängen spannende Begegnungen um die Turniersiege. Bei der E1 triumphierte der FV Ravensburg, bei den D1-Junioren der VFB Friedrichshafen, bei der E2 der SV Amtzell, bei der D2 der TSV Eschach, bei den C-Junioren der SV Weingarten und im Wettbewerb der B-Junioren der SC Pfullendorf.

Ein großes Dankeschön gilt dem Küchenteam sowie ihren Helfern. Sie verwöhnten die Gäste mit köstlichem Essen, wobei besonders die beliebten Burger viele Kinder und Eltern begeisterten. Das kulinarische Angebot umfasste zudem weitere Speisen und Getränke, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten und zur geselligen Atmosphäre beitrugen. Ebenso geht ein großer Dank an das gesamte Organisationsteam, das ein ganzes Jahr auf dieses Event hingearbeitet haben. Ohne die Unterstützung der Eltern, Vereinsmitglieder, der 1. und 2. Mannschaft, der AH, der Vorstandschaft, der Jugendspieler und vieler anderer Helfer wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen. Die akribische Planung und das Engagement aller Beteiligten trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf und zum großen Erfolg des Turniers bei. Ein besonderer Dank geht erneut an unseren Sponsor Patrik Steinhart mit seiner Firma Allfinanz, die mit ihrem Engagement, einschließlich des erfolgreichen Torwandschießens am Samstag, maßgeblich zum Erfolg des Turniers beigetragen haben. Das Torwandschießen war ein Highlight für viele Kinder, die begeistert ihr Können unter Beweis stellten und dabei viel Spaß hatten. Ein großes Lob gebührt auch den Schiedsrichtern, die die Spiele souverän leiteten.

ANZEIGE

Der SV Reute freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr, um erneut ein so herausragendes Turnier zu veranstalten. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Zuschauer bestätigen, dass der Allfinanz-Cup zu einem festen Bestandteil des sportlichen Kalenders geworden ist und weiterhin ein Höhepunkt für den Jugendfußball in unserer Region bleibt.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Offener Brief

Ihre Entscheidung wirkt weit über den eigenen Grund und Boden hinaus

Die Bürgerrunde Haistergau wendet sich mit einem Offenen Brief an die Grundstücksbesitzer der geplanten Windenergieanlagen im Haistergau, den wir ungekürzt und unverändert veröffentlichen:
Aus dem Ausschuss für Umwelt, Technik und Nachhaltigkeit (AUTN)

Neubau eines dritten Nachklärbeckens auf der Kläranlage Bad Waldsee beschlossen

Bad Waldsee – Der Ausschuss für Umwelt und Nachhaltigkeit (AUTN) hat in seiner Sitzung am Montag, 7.April, Grünes Licht für den nächsten großen Schritt bei der Modernisierung der Abwasserreinigung in Bad Waldsee gegeben: Der Bau eines dritten Nachklärbeckens auf der städtischen Kläranlage ist beschlossene Sache.
Konzert der „Ringmasters“ am 28. März

Kultur am See präsentierte prominentes A-cappella-Quartett

Bad Waldsee – Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte, schwarze Lackschuhe und brav-hübsch frisiert wie frisch vom Coiffeur, so betreten traditionell „Barbershop-Quartets“ die Bühnen der Szene weltweit. Für „Kultur am See“, die „Kleine Reihe“ des Spektrums K konnten die schwedischen „Ringmasters“ ins Haus am Stadtsee verpflichtet werden. Unser Reporter Peter Lutz hat das Konzert am 28. März besucht:
Haisterkirch – Eintürnenberg – Molpertshaus – Bad Wurzach – Aulendorf – Schloss Zeil

Kreuzwege im Freien

Region – In der Weihnachtszeit ist das „Kripperl-Schauen“ für viele Menschen eine froh machende Tradition geworden. In der Karwoche, in der mit Ostern gar mehrere der bedeutendsten Hochfeste der Christen gefeiert werden, könnte das Gehen auf einem Kreuzweg eine solche Tradition werden. Gerade das Oberland ist reich an diesen so genannten Kreuzwegen, die es zwar in fast allen katholischen Kirchen zu sehen gibt, seltener aber auch im Freien. Nun sind diese Kreuzwege das ganze Jahr über „geöffne…
Immer mittwochs um 18.00 Uhr

Der Radtreff der LRG Möhre hat wieder begonnen

Bad Waldsee – Die Abfahrt ist immer mittwochs um 18.00 Uhr an der Stadthalle (Schwemme). Gefahren wird je nach Anzahl der Teilnehmer in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Mitfahren kann jeder auf eigenes Risiko und ohne Verpflichtung. Aus Sicherheitsgründen besteht eine Helmpflicht. Bei Fragen: Tel.: 0162 3316173
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des “Torfstechers” eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  “Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen…
Müllsammeln

Schnappschüsse von der Stadtputzete

Bad Waldsee – Die Stadt hatte aufgerufen, das Städtchen mal wieder richtig rauszuputzen,  und für den ehrenamtlichen Arbeitseinsatz am 12. April bestes Frühlingswetter bestellt. Dem Reporter der Bildschirmzeitung gelangen ein paar Schnappschüsse.
Es lockt eine mitreißende Nacht voller kultiger Songs

Am Sonntag Rock-Party im Bad Wurzacher Kurhaus

Bad Wurzach – Am Sonntag, 20. April, wird im Feschdsaal des TORFSTECHERS in Bad Wurzach die Rockmusik gefeiert! Die Rock-Party verspricht eine mitreißende Nacht voller Energie, kultiger Songs und bester Stimmung.
Leserfotos

Immer wieder schön, der Blick auf die Volkertshauser Kapelle

Bad Waldsee – Unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch hat einen wunderschönen Panoramablick vom Schorren in Bad Waldsee aus Richtung Volkertshauser Kapelle am Montag, 7. April, beim Spaziergang gesehen. Nachstehend geben wir das Motiv wieder:
Bodo legt neue Busfahrpläne vor (gültig ab  12. April)

Linie S30 Bad Waldsee – Ravensburg verbessert

Bad Waldsee – Am Samstag, 12. April, treten mit Beginn der Tourismussaison neue Busfahrpläne im bodo-Verbundgebiet in Kraft. Die größten Änderungen stehen im Bodenseekreis an. Aber auch im Landkreis Lindau und im Landkreis Ravensburg gibt es Neuigkeiten. Alle haben eines gemeinsam: Sie machen das Nahverkehrsangebot noch besser.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – „Sterben gehört zum Leben“ – so hieß es in der Einladung des Haisterkircher Kirchengemeinderates und e…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffn…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben wor…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee