Der FC Bayern München eilt von Sieg zu Sieg und hat mit seinem 13 Pflichtspielsieg in Folge einen neuen Rekord aufgestellt. Auch Mönchengladbach konnte am vergangenen Wochenende die Bayern nicht aufhalten. Dahinter folgen RB Leipzig, der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund.
So einen Start hatte sich beim FC Bayern sicher niemand erträumt und flugs wurde der Vertrag mit Trainer Vincent Kompany um zwei weitere Jahre verlängert. Auch in diese Richtung scheint das Geschäft schnelllebiger zu werden.
Der VfB Stuttgart steht zwar in der Liga sehr ordentlich, allerdings lassen die internationalen Auftritte des VfB noch zu wünschen übrig und dort muss noch wesentlich mehr kommen von den Schwaben, wenn sie international überwintern wollen.
Im Tabellenkeller hat sich wie erwartet der FC Heidenheim eingenistet und der Tabellenletzte ist schon ein wenig überraschend Borussia Mönchengladbach. Dazu gesellt sich noch der FSV Mainz, Augsburg und der FC St. Pauli nach gutem Start. Diese fünf Klubs werden voraussichtlich lange um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Spieler des Monats: Harry Kane 32 Jahre, FC Bayern München

Wer geglaubt hat über den 32 jährigen Ausnahmestürmer sei schon alles gesagt, der täuscht sich ganz gewaltig. Was der Engländer in dieser Saison auf den Rasen zaubert, übertrifft nochmal alles bisher Dagewesene. Toptorjäger war er schon immer und nun ist er auch noch Spielgestalter und Staubsauger vor der Abwehr. Dazu jede Menge Tore und Assists. Kane hat im internationalen Ranking die Spitze erklommen und der FC Bayern sowie die Bundesliga können Stolz darauf sein das dieser Ausnahmespieler in Deutschland spielt. Fragen Sie mal Julian Nagelsmann.
Ausblick: Es geht Schlag auf Schlag
Bayern München muss bei Paris Saint Germain ran und Borussia Dortmund reist auf die Insel zu Manchester City. Frankfurt muss nach Neapel und Leverkusen muss versuchen die 2:7 Pleite gegen Paris in Lissabon auszuwetzen. Es gibt sicher einfachere Aufgaben für die deutschen Topstarter. Stuttgart braucht dringend einen Sieg gegen Rotterdam und Freiburg spielt in Nizza um die nächsten Punkte. Der FSV Mainz könnte mit einem Sieg gegen Mostar bereits einen großen Schritt in die nächste Runde gehen. Auch der DFB-Pokal hat in dieser Woche seine nächste Runde im Kalender und damit Sie von alldem nichts verpassen, bleiben wir auf jeden Fall, weiter für Sie am Ball.
Autor: Tobias Köhler
NEUESTE BLIX-BEITRÄGE
Editorial BLIX November 2025
„Bürgerbeteiligung nicht abwürgen“
„Einen Versuch wert“
Verlässliche Rahmenbedingungen
Leserbriefe November 2025
Oberstleutnant im Anmarsch
Hagar, die Wasserhüterin
Eine sehr runde Geschichte
Gesucht: der andere Mann
Wissen und Werte
„Wir hatten kein Geld nur die Idee“
Kunst zum genießen
Zukunftskommune
Bayern bereits meisterlich
Neu im Kino: Bugonia
BLIX-RUBRIKEN
BLIX-NEWSLETTER
BLIX-ARCHIV
VERANSTALTUNGEN



