Skip to main content
Tolles Event mit einer schönen Nordic Walking Tour zum Abschluss

Der Skiclub  Bad Wurzach lädt zum Nordic Walking Trainingstag am 20.04.2024

Bad Wurzach – Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Skiclub Bad Wurzach e.V. in Kooperation mit dem Nordic Walking Weltmeister Michael Epp aus Altshausen einen Nordic Walking Trainingstag.
veröffentlicht am 12. April 2024
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Spielberichte vom 17. Spieltag der Wurzacher Kegler

Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielte der TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln – am 17. Spieltag.
ANZEIGE
Am Freitag, 12. April

Jahreshauptversammlung des SV Hauerz

Hauerz – Am Freitag, 12. April, findet im Anschluss an das Sportvereinsessen um ca. 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle die Jahreshauptversammlung des SV Hauerz mit folgenden Tagesordnungspunkten statt:
Treff zu einer schönen Lauf- und Walkingrunde durch den Stadtwald

Der Lauftreff des Skiclub Bad Wurzach startet wieder

Bad Wurzach – Liebe Freunde des Bad Wurzacher Lauftreffs, unser Lauftreff startet wieder nach unserem Winterlauftreff ab dem 05.04.24 am Parkplatz oberhalb  Schützenhaus um 18:00.
ANZEIGE

Neu renoviertes Apartment in Alicante/Spanien
Mit direktem Meerblick und 100m zum traumhaften Strand im Naturschutzgebiet.
3 mal wö. ab Flugh. Memmingen. Bilder auf Anfrage.
Kü, Bad mit Du., Blk., Poollandschaft.
Tel.: 0160/8971540

Am 20. April – Klassiker des TSG Bad Wurzach Volleyball

Volleyball-Stadtmeisterschaft Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 20. April veranstalten wir wieder unseren Klassiker, die Volleyball-Stadtmeisterschaft Bad Wurzach.
Beste Dame dieses Events wurde Regina Waibel

Team Butterfly Darter kürte Vereinsmeister

Bad Wurzach – Am vergangenen Freitag fanden sich die Spieler des Team Butterfly Darter Vereins im Keglerheim ein, um Ihren diesjährigen internen Champion zu ermitteln.
Zehntelring (!) Vorsprung

Arthur Häusle (TSG Bad Wurzach) gewann Krimi beim Finalschießen Auflage in Oberreute

Bad Wurzach – Beim Finalschießen mit der Luftpistole (Auflage) in Oberreute bei Oberstaufen, das vom Schützengau Westallgäu veranstaltet wurde, behielt Arthur Häusle von den TSG-Schützen mit einem Zehntelring (!) Vorsprung die Oberhand.
Nach der Winterpause

Minigolf- und Boccia-Bahnen wieder geöffnet

Bad Wurzach – Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm die Wiedereröffnung der Minigolfanlage im schönen Bad Wurzacher Kurpark. Ab dem Osterwochenende laden wir alle Minigolf-Freunde herzlich dazu ein, ihre Geschicklichkeit auf unseren 18 Langbahnen unter Beweis zu stellen.
ANZEIGE
Spielbericht der Wurzacher Kegler

TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln

Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielten die Wurzacher Kegler am 16. Spieltag.
Im hochdramatisches Duell mit Göggingen holten sie die notwendigen zwei Sätze

Hauerzer Volleyballerinnen haben Mission Aufstieg geschafft!

Hauerz – Die Volleyball-Damen des SV Hauerz haben es geschafft: Sie steigen als Meister der Bezirksliga 5 in die Landesliga auf. Erforderlich waren dazu am letzten Heimspieltag ein Sieg gegen den VC Baustetten und gegen den direkten Konkurrenten SC Göggingen mindestens zwei gewonnene Sätze. Die Anforderung wurde übererfüllt: Die Hauerzerinnen gewannen beide Matches.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. März 2024
ANZEIGE
Vorbild des Jahres

Höchster Ehrenamtspreis im organisierten Sport in Baden-Württemberg für Benedikt Kolb

Bad Wurzach – Der 35 Jahre alte Bad Wurzacher Benedikt Kolb von der Sektion Ravensburg des Deutschen Alpenvereins ist Vorbild des Jahres 2023! Benedikt Kolb wurde Anfang Februar von einer Jury im Rahmen des von der Württembergischen Sportjugend (WSJ) ausgeschriebenen landesweiten Ehrenamtswettbewerbs „VORBILDER des Jahres“ ausgewählt. 
Am Fit-Fun-Shopping-Tag

Darter warfen für einen guten Zweck

Bad Wurzach – Anlässlich des Fit-Fun-Shopping-Tages in Bad Wurzach am 17. März beteiligten sich die Bad Wurzacher Team-Butterfly-Darter bei leicht bewölktem Wetter mit einem Charity-Dart zugunsten eines sozialen Zwecks in dieser Region.

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

Gut 170 Läufer waren bei WULALA dabei

Wurzacher-Landschafts-Lauf zeigte sich von seiner schönsten Seite

Bad Wurzach – Der Wurzacher Landschaftslauf (WuLaLa), den seit dem vergangenen Jahr Hermann Rast organisatorisch verantwortet, zeigte sich nach dem wettermäßig nicht begünstigten Vorjahr in diesem Jahr wieder von seiner Schokoladenseite, nicht zuletzt auch deswegen, weil sich auch in diesem Jahr wieder Michael Epp, der fünffache Weltmeister im Nordic-Walking, an die Spitze der etwa 170 Läufer gesetzt hatte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. März 2024
Am Sonntag, 24. März

Seniorentischtennis in der Riedsporthalle

Bad Wurzach – Zum zwanglosen Spielnachmittag ladet der Tischtennisbezirk Allgäu-Bodensee am Sonntag, 24. März, nach Bad Wurzach ein.
ANZEIGE
Abteilung Kegeln

Ergebnisse des 15. Spieltags der Wurzacher Kegler

Bad Wurzach – Spielberichte des 15. Spieltags des TSG Bad Wurzach, Abteilung Kegeln.
Jahreshauptversammlung der Mitglieder – TA SV Aichstetten –

Neue Vorstandschaft bei der TA SV Aichstetten

Aichstetten – Kürzlich kamen die Mitglieder der TA SV Aichstetten wieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei berichtete der bisherige Abteilungsleiter Johannes Stölzle von den Tätigkeiten des Ausschusses der letzten Jahre. Anschließend ging der Sportwart Bernhard Diepolder auf die sportlichen Events und die Ergebnisse der Verbandsrunden der aktiven Vereinsmitglieder in den vergangenen zwei Jahren ein.
Am 23. März: Der Verein freut sich auf zahlreiche Zuschauer

Steigen die Volleyballerinnen des SV Hauerz in die Landesliga auf?

Hauerz – Der SV Hauerz, der in dieser Saison bisher alle Spiele ungeschlagen gemeistert hat, konnte auch in den letzten beiden Spielen gegen die TSG Bad Waldsee 2 und den VSG Illertal jeweils drei Punkte holen. Am 23. März entscheidet sich nun, ob der SV Hauerz in die Landesliga aufsteigen wird! Das Turnier beginnt um 16.00 Uhr.
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln 

Stadtmeisterschaft 2024 im Kegeln

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Kegeln statt. Die Veranstaltung ging von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr. 
Sabine Schöllhorn wurde als Schriftführerin verabschiedet

Reitverein Bad Wurzach hatte Jahreshauptversammlung

Bad Wurzach – Sabine Schöllhorn wurde nach 23-jähriger Tätigkeit als Schriftführerin verabschiedet. Im sehr gut gefüllten Reiterstüble, es waren genau 64 Mitglieder anwesend, konnte der 1. Vorstand Bernd Burkhart am 1. März alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

14. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler

Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielte der TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln am 14. Spieltag.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Zur Diskussion um Windkraft Im Dorf Kettenacker (Kreis Sigmaringen) wehrt sich der Verein für Mensch und Natur geg…
Schloss Achberg – Lange Zeit wurde der Anteil der Frauen an der Entwicklung der Kunst nicht wirklich wahrgenommen. In…
Sehr geehrter Herr Dr. Rülke, in der SWR-Sendung “Zur Sache Baden-Württemberg” am 11. April 2024 zur künftigen Energi…
Wir stellen uns vor

Die neue Bildschirmzeitung

Nun ist sie da, die neue Bildschirmzeitung. Wie im August angekündigt, erscheint sie in neuem Gewand.

dieBildschirmzeitung

Archiv bis September 2023

MEINUNGSBEITRÄGE

Bad Wurzach
Zur Diskussion um Windkraft Im Dorf Kettenacker (Kreis Sigmaringen) wehrt sich der Verein für Mensch und Natur geg…
Sehr geehrter Herr Dr. Rülke, in der SWR-Sendung “Zur Sache Baden-Württemberg” am 11. April 2024 zur künftigen Energi…
Die Bürgerinitiative “Wurzacher Becken” e. V. hat fristgerecht beim Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) gege…
Papst Franziskus erteilte am Ostersonntag-Mittag den Segen “Urbi et Orbi”. Zuvor hatte das Kirchenoberhaupt in diesem…
Fragwürdiges Basismaterial

Falsche Zahlen bei der Windkraft-Planung?

Region – Windkraft. Ein Thema, das die Gemüter erregt. Für die Planung zuständig ist in unserer Region der Regionalve…

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach

MEISTGELESENE ARTIKEL

Bad Wurzach

Einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg

Bad Wurzach – Zum zweiten Mal erhielt BauGrund Süd die Auszeichnung als einer…

Neunjähriger Bub zu Tode geschleift

Rohr – Bei einem tragischen Unfall ist am Sonntag (7.4.) gegen 16.45 Uhr ein …

22 Erstkommunionkinder in Bad Wurzach empfingen erstmals den Leib des Herrn

Bad Wurzach – Dreizehn Mädchen und neun Jungen empfingen bei einem Festgottes…

Das historische Torfbähnle fährt wieder ins Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Die “Bähnlesbauer” des Heimatvereins “Wurzen” fahren mit dem hi…

Bad Wurzacher Landwirte spendeten für städtische Kindergärten

Bad Wurzach – In einer bemerkenswerten Geste der Solidarität haben sich Landw…

Das Magazin für Oberschwaben

Editorial BLIX April 2024

Liebe Leserinnen, liebe Leser, unser „Uffrur“-Titel im März hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Das ist gut so, denn es ist Zweck der Übung: Journalismus stellt Öffentlichkeit her und will wahrgenommen…

Ende einer Freundschaft

BIBERACH. Die Location ist ein Statement, die den Hauptdarsteller, der ein Regisseur ist und sich als neuer Intendant der Biberacher Filmfestspiele bei einer Pressekonferenz im „Sternchen“ vorstell…

Hambili – aus der Gnade Gottes

Ochsenhausen/Piéla – Es begann in einer anderen Welt vor über 40 Jahren: mit einer Spende und dem Ziel, eine Primarschule zu finanzieren, initiiert von der evangelischen Kirche vor Ort, mit evangel…

Mehr gefällig?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner