Für welchen heiss erwarteten Blockbuster haben die Dreharbeiten gerade begonnen? In unserer Kino-Rubrik „Making Of“ verraten wir worauf sich Cineasten freuen dürfen. Wir blicken hinter die Kulissen der kommenden Kassenschlager und wagen eine Erfolgs-Prognose.
Facts: Michael B. Jordan hat mit „Creed III“ ein kommerziell überaus erfolgreiches Regie-Debüt gefeiert und die Rolle selbst zum dritten Mal gespielt. Nun hat er bei Amazon MGM Studios für eine nächste Regiearbeit unterzeichnet, nämlich für eine neue Version von „Die Thomas Crown Affäre“, die 2027 weltweit in die Kinos kommen soll. Jordan nahm nicht nur auf dem Regiestuhl Platz, sondern spielt auch selbst die Hauptrolle und produziert zusammen mit Elizabeth Raposo. Das Drehbuch kommt von Drew Pearce, während zuvor Wes Tooke und Justin Britt-Gibson eine Version abgeliefert hatten. Zum Plot sind bislang keine Infos vorhanden, jedoch wird es wohl wie in den beiden vorherigen Versionen um einen weltweit agierenden Meister-Dieb gehen. Demnach spielt Jordan einen reichen Playboy, der als Hobby teure Kunstwerke stiehlt. Schon bald findet er jedoch jemanden, der ihm das Wasser reichen kann, eine gut aussehende Versicherungsdetektivin, und beide verlieben sich. Im Original waren indes Steve McQueen und Faye Dunaway in den Hauptrollen zu sehen und Regie führte Norman Jewison.

Erfolgs-Prognose: Creed III hat insgesamt 276 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt. Das ist ein Rekord für einen Regie-Neuling im Sport-Genre. Dass es bereits knapp 30 Jahre her ist seit Pierce Brosnan als Thomas Crown auf der Leinwand zu sehen war, könnte für das Remake Fluch und Segen zugleich sein. Junge Zuschauer werden den Film allenfalls vom Titel her kennen, doch Fans der beiden Vorgänger-Versionen werden, wenn überhaupt, mit hohen Ansprüchen in das Remake reingehen.
Autor: Christian Oita
NEUESTE BLIX-BEITRÄGE
BLIX Editorial Dezember 2025
„Oh, mein Gott, ein Gringo“
Ein Nachruf: Vom Paulus zum Saulus
500 Jahre Bauernkrieg: Was bleibt?
Kult(ur)gebäck
„Die Meisten wollen Nachschlag“
„Ich wollte diese schrägen Vögel“
Leitung mit Leidenschaft
Im Alter online
Nur noch neun Monate
Wenig Licht macht dick
Leserbriefe BLIX Dezember 2025
Neu im Kino: Avatar: Fire And Ash
Making Of: Spaceballs 2 (2027)
Filmpreview: Stromberg – Wieder alles wie immer
BLIX-RUBRIKEN
BLIX-NEWSLETTER
BLIX-ARCHIV
VERANSTALTUNGEN



