Skip to main content
ANZEIGE
Start in die sechste Spielzeit

Robbie Czarnik bleibt Towerstars treu



Foto: Kim Enderle
Robbie Czarnik: 304 Pflichtspiele, 132 Tore, 160 Assists.

Ravensburg – Robbie Czarnik, einer der erfolgreichsten Stürmer der DEL2 in den vergangenen Jahren, wird auch in der kommenden Saison für die Ravensburg Towerstars stürmen. Für den 34-jährigen US-Amerikaner steht somit die inzwischen sechste Spielzeit für die Oberschwaben an.

304 Pflichtspiele, 132 Tore, 160 Assists. Das sind die beachtlichen Statistikdaten von Robbie Czarnik, alleine während seiner Zeit in Ravensburg. Unbestritten hoch ist auch dessen Anteil an den beiden DEL2-Meisterschaften der Towerstars in den Jahren 2019 und 2023. In letztgenannter Saison wurde er mit 31 Scorerpunkten, davon 17 Treffern, prompt zum „MVP“ der Playoffs gewählt. Übrigens ist der in Detroit geborene und im Jahr 2008 von den Los Angeles Kings gedraftete Stürmer mit dieser Statistik führend seit dem Bestehen der DEL2.

Robbie Czarnik hat sich sein Prädikat „besonders wertvoll“ aber auch durch seine technische und läuferische Qualität und nicht zuletzt durch seine hammerharten Direktabnahmen im Powerplay erarbeitet. Hinzu kommt die ausgeprägte Fähigkeit, das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv lesen zu können.

„Ich freue mich auf die neue Saison und die Arbeit mit den Jungs der vergangenen Jahre sowie den Neuzugängen. In meiner Zeit bei den Towerstars habe ich stets hohe Erwartungen an mich selbst und die Ambitionen der Towerstars-Organisation gesetzt und ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem ehrgeizigen Team auch in der kommenden Saison auf einem guten Weg sein werden“, sagt Robbie Czarnik zu seinem Verbleib in Ravensburg.

Kein Geheimnis ist, dass Deutschland und insbesondere Ravensburg auch familiär bedingt längst zur zweiten Heimat geworden ist und er daher vor geraumer Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat. „Unabhängig davon, wann Robbie seinen deutschen Pass erhält, wollten wir ihn unbedingt bei den Towerstars halten.

Robbie ist ein verlässlicher Spieler, der sowohl auf als auch neben dem Eis Verantwortung übernimmt. Ich freue mich, dass er jetzt in seine insgesamt sechste Towerstars-Saison geht und weiterhin ein wichtiger Teil unserer Offensive sein wird“, betont Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars und erklärt weiter: „Sollte Robbie die deutsche Staatsbürgerschaft bis zur Spielerlizenzierung noch nicht erhalten haben, werden wir ihn zunächst als Kontingentspieler lizenzieren.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Wort zu Ostern

Deshalb oder dennoch …

Gedanken zu Ostern. Von Bernhard Müller
von Bernhard Müller
veröffentlicht am 20. April 2025
Fastenkrippe – eine Seltenheit

Passions- und Osterweg in Alttann – vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung

Alttann – Eine „Fastenkrippe“ ist derzeit in der Pfarrkirche St. Nikolaus Alttann aufgestellt. Diese ist allerdings mehr als das, was die klassische Bezeichnung „Fastenkrippe“ zum Ausdruck bringen kann. Es ist vielmehr eine Installation, die den Passions- und Osterweg Jesu Christi in einer dreidimensionalen „Landschaft“ Jerusalem zeigt, wobei der Garten Getsemani, der Kreuzweg Jesu, Golgotha und das leere Grab, auf dem der Auferstandene steht und über den Tod „triumphiert“, konzentriert …
Bei Überlingen

Frau vom eigenen Auto überrollt

Überlingen – Vermutlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte am gestrigen Samstagmittag (19.4.) eine 74-jährige ihren Pkw. Dieser kam nach Abstellen auf einem Parkplatz in der Nähe des Friedhofs Deisendorf ins Rollen, als die Frau ihr Fahrzeug gerade belud. Die 74-Jährige wurde daraufhin von ihrem BMW überrollt und darunter eingeklemmt. Ersthelfer konnten sie mit Hilfe von Gabelstaplern befreien. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus v…
Klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Lichtsäule mit Gedicht im St. Elisabethen-Klinikum offiziell vorgestellt

Ravensburg – Ein Gedicht, zwei Perspektiven – und ein starkes Zeichen gegen Gewalt: Im Foyer des St. Elisabethen-Klinikums steht seit Kurzem eine leuchtende Säule, die sprachlos macht – und zugleich Mut gibt. Entstanden im Rahmen von „Orange the World“ ist sie nun offiziell Teil der Oberschwabenklinik.
Filmreif

Nach Schäferstündchen abgestürzt

Ravensburg – Nachdem am Freitagmorgen (18.4.) eine verletzte Person bei einem Hotel in der Eisenbahnstraße in Ravensburg gemeldet wurde, rückte neben einem Rettungswagen auch eine Streife des Polizeireviers an, um den Grund der Verletzung zu ermitteln.

MEISTGELESEN

Zwei Bikes frontal ineinandergeprallt

Tödlicher Motorradunfall bei Kißlegg

Kißlegg – Zwischen Kißlegg und Wangen – auf der Höhe von Sommersried – kam es am Dienstagabend (15.4.) gegen 19.00 Uhr zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Zwei Motorräder prallten frontal ineinander. Ein 54-jähriger Motorradfahrer starb. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Meldung des Nachrichtendienstes SWD von heute früh wurde von der Polizei bestätigt.
Passionsspiele in Engerazhofen – Julian Aicher berichtet

Berührend

Engerazhofen – Ein milder, trockener Abend mit klarem Ostermond über dem Kapellenberg war dem Passionsspiel in Engerazhofen gestern Abend (12.4.) beschieden. Starker Besuch (darunter Oberbürgermeister Henle mit Frau, Landrat Sievers, der Abgeordnete Haser). Berührende Inszenierung. Dem Ernst des Gegenstandes entsprechend gab es am Schluss keine Beifallsbekundungen. Schweigend und nachdenklich ging man auseinander. Unser Reporter Julian Aicher war dabei. Nachstehend sein Bericht. Die Fotos sta…
Leserbrief

Ein seltsamer Ton

Zum Bericht über die Passionsspiele in Engerazhofen, in der Bildschirmzeitung veröffentlicht am 13. April um 10.00 Uhr unter dem Titel „Berührend”
von Werner Utz
veröffentlicht am 13. April 2025
500 Jahre Bauernkrieg

Enthüllung der Gedenktafel am Leprosenhaus weckt großes Interesse

Bad Wurzach – Es war der 14. April des Jahres 1525: Am Wurzacher Leprosenberg kommt es zur Schlacht zwischen aufständischen Bauern und den Truppen der Obrigkeit. Auf den Tag genau 500 Jahre danach, am 14. April des Jahre 2025, wurde am Ort des Geschehens eine Gedenktafel enthüllt. Unser Reporter Uli Gresser berichtet:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. April 2025
85-jähriger Fahrer kam mit seinem Fahrzeug in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab

Tödlicher Unfall bei Berg: Auto prallte gegen Haus

Berg – Am Mittwochnachmittag (16.4.) ist ein 85-jähriger Autofahrer bei Berg (bei Ravensburg) mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war gegen 16.15 Uhr mit seinem VW in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Er starb am Unfallort.

TOP-THEMEN

Wort zu Ostern

Deshalb oder dennoch …

Gedanken zu Ostern. Von Bernhard Müller
Alttann – Eine „Fastenkrippe“ ist derzeit in der Pfarrkirche St. Nikolaus Alttann aufgestellt. Diese ist allerdings m…
Isny – Gemeinsam mit der Gemeinde feierten neun Konfirmandinnen im Sonntags-Gottesdienst Judika (6. April) in der Eva…

VERANSTALTUNGEN