Skip to main content
Nachwuchs

Perfekt vorbereitet für die Kleinsten



Foto: Rene Asmussen / Pexels

Region –  Wenn sich ein kleiner Mensch zu Hause ankündigt, ist das eine sehr aufregende Zeit für die Eltern. Gerade diejenigen, die zum ersten Mal Eltern werden, müssen einen Raum für das Kind schaffen und brauchen jede Menge Dinge, damit sich der kleine Erdenbürger wohlfühlen kann.

Oft ist es wirklich sehr schwer, wenn die Frau schwanger ist, sich nicht mehr so gut bewegen kann und Einkäufe für das Kind machen muss. Es ist auch leicht, etwas zu vergessen, was wichtig ist. Deshalb ist es gut, wenn Sie online Ihre Einkäufe erledigen können. Wir schauen uns einmal genauer zwei Artikel an, die Sie unbedingt für Ihr Kind brauchen werden.

ANZEIGE

Ohne ein Bett geht es nicht

Es ist klar, dass Ihr Kind einen Platz zum Schlafen braucht. In den ersten Wochen benutzen Eltern oft eine Krippe, die sie neben das Bett stellen können.
Aber nach einer Weile wird das Kind zu groß für die Krippe, und es wird Zeit, im eigenen Zimmer zu schlafen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie einen sicheren und schönen Ort für Ihr Kind schaffen können, an dem es sich ausruhen kann. Natürlich gibt es kleine Kinderbetten, die ein gewisses Thema oder eine bestimmte Farbe haben. Sie sind oft für eine bestimmte Zeit brauchbar, bis das Kind zu groß ist. Falls du aber auf der Suche nach einem Kinderbett bist, das mitwachsen kann, empfehlen wir dir das Holzbett.

ANZEIGE

Es ist auch bekannt als Montessori Bett. Der Vorteil ist, dass du es für die Kleinen mit ein paar Kissen und Decken als eine Art Kleinkindbett gestalten kannst. Danach wächst es mit dem Kind zusammen mit, denn es ist ein großes Bett. Der Vorteil ist, dass es fast ebenerdig ist. Ihr Kind bekommt also die Möglichkeit von mehr Freiheit und Eigenständigkeit, weil es selbst aus dem Bett krabbeln kann, wenn es morgens aufwacht. Am Tag kann dieses Bett als Rückzugsort dienen, wenn Ihr Kind einmal ein wenig lesen oder sich ruhig beschäftigen möchte.

Das Holzbett ist in vielen Ausführungen erhältlich, Sie können es darüber hinaus mit einem Himmel kuschelig gestalten und mit Lichterketten Atmosphäre schaffen.

Der Kinderwagen darf nicht fehlen

Ein weiterer Artikel, der auf jeden Fall dazu gehört, ist ein Kinderwagen. Kurz nachdem das Kind auf die Welt gekommen ist, können Sie die ersten Spaziergänge unternehmen, denn frische Luft ist wichtig. Kinder schlafen besser, wenn sie an der frischen Luft sind und wenn sie ein wenig mobiler werden, können sie die Welt auf einem Spaziergang betrachten.

Sie können Kinderwagen wählen, die sich mit der Zeit verändern können. Es gibt Modelle, die über eine Babyschale verfügen, in der Sie die Kleinsten zum Schlafen in den Kinderwagen legen können.

Wenn der Nachwuchs dann größer wird, können Sie die Babyschale abnehmen und haben dann eine Art Buggy. Hier können die Kinder liegen oder sitzen durch verschiedene Positionen der Rückenlehne. Ein Sonnenschutz sorgt dafür, dass Ihr Kind vor der Sonne, aber auch vor Kälte und ein wenig Niederschlag geschützt wird. Diese Modelle können Sie entweder als klassischen Kinderwagen mit vier Rädern kaufen oder als mobile, moderne Version mit drei Rädern, mit denen Sie wendig auf einem Spaziergang unterwegs sind.

Es gibt außerdem auch Geschwisterwagen, denn oft ist das zweite Kind da, wenn das erste noch nicht aus dem Kinderwagen herausgewachsen ist. So können Sie beide Kinder bequem mit sich mitnehmen. Aber auch Zwillinge können so in einem Wagen transportiert werden. Diese Art von Kinderwagen haben die Sitze entweder nebeneinander, was zwar sehr bequem für die Kinder ist, weil sie miteinander spielen können. Es gibt sie aber auch mit Sitzen hintereinander, mit denen Sie weiterhin durch jede Tür kommen, weil sie so breit sind wie ein einfacher Kinderwagen.


NEUESTE BEITRÄGE

Eugen-Bolz-Schule Bad Waldsee

Drittklässler besuchten das Schulmuseum in Friedrichshafen

Bad Waldsee – Menschenleben im Wandel der Zeit – so lautet das aktuelle VU-Thema der 3. Klassen der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee. (VU = Vernetzter Unterricht). Und nachdem sich die SchülerInnen im Unterricht viel mit dem Begriff der Familie, den Verwandtschaftsbeziehungen und den eigenen Vorfahren auseinandersetzen durften, sollte ein Thema nicht fehlen: Schule früher – Schule heute.
Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro

Ortsbezogene Lösungen im Bereich Umwelt-, Natur- und Klimaschutz gesucht

Ravensburg / Leutkirch – Mit dem groß angelegten Wettbewerb „Preisgekrönt 2024“ würdigen die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg, die elobau-Stiftung Leutkirch und der Kreisjugendring Ravensburg das Engagement von Menschen, die sich vor der eigenen Haustüre für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz einsetzen. Gesucht werden Projekte und Initiativen, die vor Ort einen wichtigen Beitrag zum sozial-ökologischen Wandel leisten. Bewerben kann man sich bis Ende Mai. Die besten Ideen stellen sich am 5. Juli …
Am Samstag, 25. Mai, um 19.30 Uhr

“All das Schöne” im Festsaal Neutrauchburg

Isny – Die Veranstaltungsreihe zwischentöne präsentiert am Samstag, 25. Mai, um 19.30 Uhr im Festsaal Neutrauchburg „All das Schöne“ von Duncan Macmillan in einer Inszenierung des Metropoltheaters München.
Tag der Bienen am 20. Mai

Sr. M. Hiltrud Wachter vom Kloster Reute: “Ohne Bienen könnten wir Menschen nicht überleben”

Reute – Klosterimkerin Sr. M. Hiltrud Wachter pflegt im Kloster Reute 18 Bienenvölker und weiß um die große Bedeutung der Bienen für die Menschen.
Für den Beruf Hauswirtschaft

Im Bibliothekssaal in Bad Schussenried Meisterbriefe übergeben

Bad Schussenried – Feierliche Stimmung herrschte am 14. Mai bei der Übergabe der Meisterbriefe im Beruf Hauswirtschaft im Bibliotheksaal des Klosters in Bad Schussenried. Insgesamt 45 Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschaftern konnte Abteilungspräsidentin Anita Schmitt zum Meistertitel in ihrem Berufsstand gratulieren. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung ist eine  frischgebackene Meisterin dabei: Karolin Steinel aus Aulendorf.

MEISTGELESEN

Gemeinderat gibt mit 14 zu 4 Stimmen Grünes Licht

Bad Wurzach baut den Turm

Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer finanziellen Neukonzeption mit erhöhtem Landeszuschuss ist es entschieden: Bad Wurzach baut den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried. Bei vier Gegenstimmen votierte gestern Abend (13. Mai) der Gemeinderat nach engagierter Diskussion mit zum Teil sehr persönlichen Plädoyers mit klarer Mehrheit für den Bau des Turmes: Das 4-Millionen-Projekt wird aus dem Tourismus-Program…
46. Dietmannser Frühlingsfest

Volles Festzelt beim Vatertagsfrühschoppen

Dietmanns – Keine Frage, das Dietmannser Frühlingsfest ist – und das nicht nur am Vatertag – ein Publikumsmagnet. Das weiß nicht nur die Bad Wurzacher Bürgermeisterin Alexandra Scherer; auch der Chef der Meckatzer-Brauerei Michael Weiß ließ sich dieses Event am Himmelfahrtsmorgen nicht entgehen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Weitere Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen und die Ergebnisse der Wertungsspiele

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Alle Jahre wieder

Wenn ganz Bad Waldsee fiebert

Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam das Städtle. Sie haben es wieder einmal toll hinter sich gebracht: das Lauffieber. Eine der größten Laufsportveranstaltungen in Süddeutschland. Und die schönste allemal.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Mai 2024
Kommentar CONTRA

Windkraft und Aussichtsturm – das passt nicht zusammen

Wie die Bürgerschaft Bad Wurzachs, so die Redaktion des „Wurzachers“ – in unserem internen Meinungsbild spiegelt sich Für und Wider. Ein Argument fehlt bisher im engagierten Pro und Contra unserer Leserschaft: Wie verhält der Turm sich zur Windkraft am Ried?
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. Mai 2024

TOP-THEMEN

Wangen – Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend (15.5.) eine Tankstelle in der Erzbergerstraße in …
Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam da…
Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer…

VERANSTALTUNGEN