Skip to main content
Die Agentur hat insgesamt 16 Mitarbeiter

Werbeagentur “Alpenblickdrei” nun auch in Bad Waldsee vertreten



Foto: ALPENBLICKDREI Werbeagentur GmbH
Das Team der Alpenblickdrei-Werbeagentur in Bad Waldsee (von links nach rechts): Katharina Nold, André Koller, Marvin Lang, Annelie Romer.

Bad Waldsee / Tettnang – Die Werbeagentur “Alpenblickdrei” (AB3) mit Sitz in Tettnang expandiert nach Bad Waldsee und bietet damit nicht nur den eigenen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz direkt vor der Haustür, sondern Kunden in der Kurstadt und Umgebung die Angebote einer Fullservice-Werbeagentur.

Riesige Dachterrassen und großzügige Büroräume, eine stylische Einrichtung und aromatischer Kaffeeduft, der einladend in der Luft hängt: Wer das Maisonette-Büro in der Friedhofstraße 10/1 in Bad Waldsee betritt, wird „hoimelig“ empfangen. Nicht nur die Mitarbeiter von Alpenblickdrei oder kurz “AB3” sollen sich hier wohlfühlen, sondern auch die Kundschaft.

ANZEIGE

Seit der Gründung 2011 ist die Fullservice-Werbeagentur rasant gewachsen. 16 Mitarbeiter zählt inzwischen das Team, das am Stammsitz in Tettnang schlicht nicht mehr genug Platz hat. Noch einmal umziehen? Machen wir anders, überlegte sich der Agenturchef Marvin Lang. „Wir gehen zu unseren Mitarbeitern“, lautete die Entscheidung vor weit über einem Jahr.

Denn ein Teil des Teams kommt aus Bad Waldsee und Bergatreute. Erfahrene Marketingstrategen, die die Gegend in- und auswendig kennen und wissen, wie man lokale Unternehmen erfolgreich in Szene setzt. Mit diesem Schritt expandiert die Agentur näher an neue Kunden und Mitarbeiter aus dem Norden Oberschwabens.

ANZEIGE

In der Friedhofstraße 10/1

Im neuen Wohn- und Geschäftshaus an der Friedhofstraße 10/1 fand der gebürtige Waldseer Marvin Lang die ideale Immobilie. Zentrumsnah, nur 200 Meter vom Stadtsee entfernt, wunderschöne Räume auf zwei Etagen und rund 180 Quadratmeter sind „perfekt für unser zweites Zuhause. Hier ist jede Menge Platz für kreative Ideen“, sagt er. Von Grund auf selbst geplant, bleibt die Agentur auch hier beim Style, den Mitarbeiter und Kunden aus Tettnang gewohnt sind und schick finden. Sichtbeton kombiniert mit Schwarz und Holz geben den Agenturräumen einen edlen, minimalistischen Touch, der maximal wirkt. Zwölf Arbeitsplätze hat die Agentur im neuen, luftigen Büro eingerichtet und schon Platz für den nächsten Wachstumsschub einkalkuliert. Deshalb vermietet AB3 einige Schreibtische und schafft so Raum für Freelancer, die sich auch bei der Arbeit richtig wohlfühlen wollen.

Gegründet 2011 von dem gebürtigen Waldseer Marvin Lang

Die Alpenblickdrei-Werbeagentur GmbH ist ein Full-Service-Unternehmen mit Standorten in Tettnang am Bodensee und Bad Waldsee. Sie wurde im Jahr 2011 von Marvin Lang gegründet und zählt derzeit 16 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst Marketing- und Kommunikationslösungen sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Der neue Workshopraum bietet zudem jede Menge Platz für kreative Ideen – und das nicht nur für “Alpenblickdrei”. Marvin Lang erklärt: “Wir arbeiten bereits mit dem Unternehmerforum zusammen und planen gemeinsame Veranstaltungen bei uns.” Damit setzt die Agentur das erfolgreiche Konzept aus Tettnang fort.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpenblickdrei.com

ANZEIGE





NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Montag, 28. Oktober

Gesprächskreis “über Gott und die Welt”

Reute-Gaisbeuren – Das nächste Thema, über das wir uns austauschen möchten lautet: Erntedank – Für welche Ernte sagen wir heute noch Danke?
Große Anerkennung für eine außergewöhnliche Leistung!

Kindermusical „Felicitas Kunterbunt“ begeisterte in Haisterkirch

Haisterkirch – Große Anerkennung gab es für eine außergewöhnliche Leistung am vorletzten Oktoberwochenende (Freitag- und Samstagabend), nämlich für die Darstellung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ in der jeweils voll besetzten Haisterkircher Gemeindehalle. Die Abt-Hermann-Vogler-Schule Haisterkirch (Grundschule) hatte das unterhaltsame Kindermusical hervorragend in Szene gesetzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Oktober 2024
Am Mittwoch, 30. Oktober

Blutspenderinnen und Blutspender schenken Leben

Haisterkirch – Mit der Aktion „Wir feiern das Leben“ gewinnen Lebensretter im Anschluss an ihre Blutspende mit etwas Glück Erlebniswochenenden.
Mittwoch, 30. Oktober

Die Solidarische Gemeinde lädt zur Oktober-Wanderung

Reute-Gaisbeuren – Wanderung beim Burgstock auf dem Main-Donau-Bodensee Wanderweg H4, vorbei an der Burgruine Neu-Waldsee.
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Neue Verbandsversammlung hat mit der Arbeit begonnen

Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl hervorgeht, sondern sich aus Delegierten der Kreistage zusammensetzt: die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO). In die 58-köpfige Versammlung hat der Ravensburger Kreistag 26 Personen entsandt. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung sind Mitglied in der Versammlung: Hans-Peter Baur aus Aulendorf (AfD) Bürgermeister Matthias Burth aus Au…

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraft-Situation am Ried spitzt sich zu

Landschaftsschützer bitten um Spenden

Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen die Errichtung von Windkraftanlagen im Umfeld des Wurzacher Riedes eine breitere finanzielle Basis. Er hat deshalb am 21. Oktober auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung in Dietmanns für die Mitglieder eine Beitragsordnung beschlossen und bittet darüberhinaus allgemein um Spenden. Der Verein ist in großer Sorge um die Erhaltung des Europadiploms angesichts der massi…
Krähenplage

Wenn die Natur zur Last wird

Bad Waldsee – Anwohner am Frauenberg und in der Steinacher Straße wissen ein Lied davon zu singen: von der Krähe. Armin Brutschin, in der Abteilung Grünpflege der Stadt für das Schädlings- und Krähenmanagement/Monitoring zuständig, berichtete in der Gemeinderatssitzung vom 14.10. über den aktuellen Stand.
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.
“Ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes”

Spatenstich für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall

Bad Waldsee – Am Montag, 14. Oktober, erfolgte der symbolische Spatenstich für die zweite Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall in Bad Waldsee. Die Erschließungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, um dem großen Bedarf der Gewerbetreibenden nach neuen Gewerbeflächen gerecht zu werden.
Die Ausstellung im Naturschutzzentrum ist noch bis zum 25. Januar zu sehen

Pater-Egino-Manall-Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet

Bad Wurzach – Am Donnerstagabend (17. Oktober) wurde in “Maria Rosengarten” die Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet. Gezeigt werden Werke des Salvatorianerpaters P. Egino Manall, der 50 Jahre bis zu seinem Tod im Jahre 2001 in Bad Wurzach lebte und sich von der beeindruckenden Landschaft inspirieren ließ.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl he…
Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen…
Bad Waldsee – Am 9. Dezember 1974 brachte die Stadt Bad Waldsee ihre Jugendmusikschule auf den Weg. Grund genug, fünf…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee