Skip to main content
Weiterer Mädelsflohmarkt geplant am 28. September

„So ein Mädels Ding“ und Kinderbörse des SC war ein voller Erfolg



Foto: SCM
Feuerprobe bestanden, bei der ersten Kinderbörse für Selbstverkäufer kamen zahlreiche Käufer und Verkäufer.

Michelwinnaden – Am 16. März fand zum ersten Mal eine Kinderbörse zum Selbstverkauf in der Burg in Michelwinnaden statt. Die Burg füllte sich schnell und die Kinder und Eltern waren überwältigt, welche tolle Auswahl es gab.

Am Mittag startete dann unter dem Motto „So´n Mädels-Ding“ das dritte Mal der Mädelsflohmarkt in Michelwinnaden. Ab 15.00 Uhr haben die Verkäuferinnen fleißig ihre Tische aufgebaut und wurden tatkräftig von den Männern des Orga-Team beim Tragen ihrer Verkaufskisten unterstützt. Ab 16.00 Uhr kamen zahlreiche Besucher in die Burg und ließen sich von dem super Angebot an Bekleidung, Schuhen, Osterkränzen, Deko, Taschen, Kerzen und Accessoires begeistern. Bei toller Atmosphäre mit Musik und Aperol fand man das ein oder andere schöne Schnäppchen.

ANZEIGE

Nach der ausgelassenen Shopping-Tour konnte man sich mit leckeren Fingerfood-Platten des Orga-Teams stärken. Auch das Sportheim war dieses Jahr sehr gut besucht und die Fußball begeisterten Männer kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Der Erlös der Verkaufstische ging an die Jugendabteilung des SC Michelwinnaden.

Das Orga-Team des Mädelsflohmarkts ist überwältigt von so vielem zahlreichen positiven Feedback von Verkäuferinnen und Käufern und möchte sich nochmals bei allen Teilnehmenden, egal ob als Verkäuferinnen, Käufer/innen, Besucher/innen, Helfer/innen oder Bundesliga-Fans bedanken. Auch Aufgrund der so positiven Resonanz freut sich das Orga-Team mitteilen zu können, dass am 28.09.2024 ein weiterer und somit bereits der vierte Mädelsflohmarkt in Michelwinnaden stattfinden wird.

ANZEIGE

Der SC-Michelwinnaden freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Anmeldungen und weitere gemütliche Stunden in der Burg in Michelwinnaden.

Weitere Informationen auf der Homepage des SC-Michelwinnaden unter https://www.sc-michelwinnaden.de/

ANZEIGE

Das Orga-Team des Mädelsflohmarkt freut sich bereits auf den nächsten Mädelsflohmarkt am 28.09.2024




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Beendet seine Karriere als Torhüter des Oberligisten FV Ravensburg

Kevin Kraus erfüllt sich beim SV Reute seinen “Feldspieler”-Traum

Reute – Mit Kevin Kraus wechselte im Oktober 2023 ein namhafter Akteur zum SV Reute in die Kreisliga. Der Torwarttrainer des Oberligisten FV Ravensburg beendete vergangenen Sommer seine Karriere als Torhüter und läuft nun in Reute als Feldspieler auf. Damit erfüllt sich der frühere Regional- und Oberliga-Keeper einen langen gehegten Wunsch, auch noch auf dem Feld zu agieren.
Am Donnerstag, 2. Mai

Reparaturtreff der Solidarischen Gemeinde

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
Am 11. Mai

Inklusive Laufgruppe beim Lauffieber in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Im Rahmen des Inklusionsprojekts „Für ein gutes Miteinander – Bad Waldsee auf dem Weg zur inklusiven Stadt“ freut sich die Liebenau Teilhabe in Kooperation mit der Stadt Bad Waldsee, erneut inklusive Veranstaltungen und Aktionen anbieten zu können. So wird eine inklusive Laufgruppe beim Altstadt-Teamlauf des diesjährigen Bad Waldseer Lauffiebers organisiert.
1. Mai

Am Tag der Arbeit Kundgebung in Ravensburg

Ravensburg (dbsz) – Zum Tag der Arbeit am 1. Mai ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften zu Demos, Kundgebungen und Aktionen in der gesamten Bundesrepublik auf. Mit dem Motto “Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit” machen die Gewerkschaften ihre Kernforderungen auch in der Region Bodensee-Oberschwaben deutlich und geben Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. In Ravensburg ist um 10.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Marienplatz.
Unfall auf der Höhe von Bad Waldsee Nord

B30 in der Nacht fast zwei Stunden gesperrt

Bad Waldsee – Am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer die B30 in Richtung Biberach und geriet auf Höhe der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Lkw eines 36-jährigen sowie mit dem unmittelbar dahinterfahrenden Lkw eines 22-Jährigen, dessen Lkw nach der Kollision von der Fahrbahn abgewiesen wurde und im Grünstreifen zum Stillstand kam.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Nachfolger ist der 31-jährige Simon Weiß aus Leutkirch

Agathe Peter scheidet nach fast 48 Jahren bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben aus

Leutkirch – Es ist die Geschichte einer beeindruckenden Karriere, die eine junge Frau bei einer örtlichen Bank machte, wo sie fast ein halbes Jahrhundert lang bis zur Rente arbeiten konnte. 1976 begann die junge Isnyerin Agathe Peter bei der Isnyer Volksbank eG ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Der damalige Vorstand Klaus Schlenker wählte sie 1978 aus, nach der Ausbildung seine Assistentin zu werden, was der Beginn einer wohl einmaligen Karriere im Baufinanzierungs- und Immobilienvermittlungs…
Kultursonntag, Übergabe EU-Brückenstein und Verkaufsoffener Sonntag

„Altstadt für Alle“ feiert am Sonntag krönenden Abschluss

Bad Waldsee – Nach rund 3,5 Jahren Bauzeit neigt sich die Fertigstellung unseres großangelegten nationalen Vorzeigeprojekts „Altstadt für Alle” dem Ende zu – und das muss gefeiert werden. Der große Tag Bad Waldsee wird an diesem Sonntag, 28. April, mit einem großen Programm gefeiert. Dazu gehören der Kultursonntag, die Übergabe EU-Brückensteins und der Verkaufsoffener Sonntag.
Bei der Sitzung des Bad Wurzacher Gemeinderates

Es ging um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik

Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in der Sitzung des Gemeinderates auf der Tagesordnung. Unter Tagesordnungspunkt 4  ging es um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik, die bis zum 29. April beim Regionalverband abzugeben ist. Dabei ging es um die Frage, ob die visuelle Integrität des Wurzacher Beckens mit Blick auf das Europa-Diplom gewahrt ist. Im Mittelpunkt der Überlegungen …
Mitgliederforum im Erwin-Hymer-Museum

Volksbank gönnt ihren Mitgliedern eine „Auszeit“

Bad Waldsee – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) präsentierte ihren Mitgliedern am Montagabend, 15. April, im Erwin-Hymer-Museum die aktuellen Geschäftszahlen und gönnte ihnen mit dem Kabarettisten Uli Boettcher eine vergnügliche Auszeit.
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in…
„Sofern das Flächenziel von 1,8 % überschritten wird, wird der Regionalverband gebeten, die Herausnahme von Vorrangfl…
Konstanz / Insel Reichenau / Altshausen – Vor 1300 Jahren ließ sich der Wanderbischof Pirmin auf eine wilde Insel im …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner