Skip to main content
Ehejubiläum

Roswitha und Josef Wilhelm feierten Diamantene Hochzeit



Bad Waldsee – Am 19. Oktober feierte das Ehepaar Roswitha und Josef Wilhelm 60-jähriges Ehejubiläum, die Diamantene Hochzeit. Johanna Hess von der Stadt Bad Waldsee überbrachte dem Jubelpaar herzliche Glückwünsche und überreichte im Namen der Stadt Bad Waldsee einen Geschenkkorb sowie Urkunden, darunter eine besondere Anerkennung vom Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Das Paar freute sich über den Besuch und die Anerkennung von Seiten der Stadt Bad Waldsee.

Roswitha Wilhelm stammt aus Ravensburg, wo sie aufwuchs, die Schule besuchte und eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei Escher-Wyss absolvierte. Sie arbeitete dort bis zu ihrer Hochzeit. Josef Wilhelm wurde in Berging im Kreis Freising in Oberbayern geboren. Aufgrund des Berufs seines Vaters, der Polizist war, zog seine Familie mehrmals um. In Landsberg absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser, wurde anschließend Techniker und machte eine weitere Ausbildung zum Betriebsleiter. Beruflich führte es ihn schließlich ebenfalls nach Ravensburg zur Firma Escher-Wyss.

ANZEIGE

Das Schicksal, wie es manchmal spielt, führte die beiden auf dem Nachhauseweg abends nach der Arbeit zusammen. Ein starker Regenschauer bewirkte, dass Josef Wilhelm die junge Dame fragte, ob er sich unter ihren Schirm stellen dürfe. Dabei stellten sie fest, dass sie nur wenige Schritte voneinander entfernt wohnten. So nahm ihre gemeinsame Geschichte einen glücklichen Lauf. 1963 wurde geheiratet und 1980 zogen sie in ihr Eigenheim in Bad Waldsee, wo sie heute noch wohnen.

Aus der Ehe gingen zwei Kinder, sieben Enkelkinder und sieben Urenkelkinder hervor, worauf das Paar sehr stolz ist. Eine große Familie war stets der Herzenswunsch von Roswitha Wilhelm und der jetzige Zusammenhalt in der Familie ist außergewöhnlich, worüber beide glücklich sind. So war die Feier der Diamantenen Hochzeit auch ein wunderschönes Fest mit der ganzen Familie und den Trauzeugen, was noch lange in Erinnerung bleiben wird.

ANZEIGE

Im Laufe ihrer gemeinsamen Ehezeit unternahmen sie zahlreiche Wanderungen; ihre Liebe zur Natur führte sie oft in die schöne Bergwelt. Während Roswitha Wilhelm sich dem Turnen widmete, war Josef Wilhelm ein leidenschaftlicher Squashspieler. Von all den Reisen, die sie unternahmen, sticht zweifellos die Reise nach Australien als Höhepunkt hervor. Dort mieteten sie sich ein Wohnmobil und erkundeten die gesamte Ostküste. Beide freuen sich auf viele schöne und glückliche Stunden im Kreise ihrer Familie.

Roswitha und Josef Wilhelm sind seit 60 Jahren verheiratet. Stolz zeigen sie die Urkunde der Stadt, unterschrieben von Oberbürgermeister Matthias Henne. Foto: Johanna Hess

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Montag, 28. Oktober

Gesprächskreis “über Gott und die Welt”

Reute-Gaisbeuren – Das nächste Thema, über das wir uns austauschen möchten lautet: Erntedank – Für welche Ernte sagen wir heute noch Danke?
Große Anerkennung für eine außergewöhnliche Leistung!

Kindermusical „Felicitas Kunterbunt“ begeisterte in Haisterkirch

Haisterkirch – Große Anerkennung gab es für eine außergewöhnliche Leistung am vorletzten Oktoberwochenende (Freitag- und Samstagabend), nämlich für die Darstellung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ in der jeweils voll besetzten Haisterkircher Gemeindehalle. Die Abt-Hermann-Vogler-Schule Haisterkirch (Grundschule) hatte das unterhaltsame Kindermusical hervorragend in Szene gesetzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Oktober 2024
Am Mittwoch, 30. Oktober

Blutspenderinnen und Blutspender schenken Leben

Haisterkirch – Mit der Aktion „Wir feiern das Leben“ gewinnen Lebensretter im Anschluss an ihre Blutspende mit etwas Glück Erlebniswochenenden.
Mittwoch, 30. Oktober

Die Solidarische Gemeinde lädt zur Oktober-Wanderung

Reute-Gaisbeuren – Wanderung beim Burgstock auf dem Main-Donau-Bodensee Wanderweg H4, vorbei an der Burgruine Neu-Waldsee.
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Neue Verbandsversammlung hat mit der Arbeit begonnen

Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl hervorgeht, sondern sich aus Delegierten der Kreistage zusammensetzt: die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO). In die 58-köpfige Versammlung hat der Ravensburger Kreistag 26 Personen entsandt. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung sind Mitglied in der Versammlung: Hans-Peter Baur aus Aulendorf (AfD) Bürgermeister Matthias Burth aus Au…

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraft-Situation am Ried spitzt sich zu

Landschaftsschützer bitten um Spenden

Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen die Errichtung von Windkraftanlagen im Umfeld des Wurzacher Riedes eine breitere finanzielle Basis. Er hat deshalb am 21. Oktober auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung in Dietmanns für die Mitglieder eine Beitragsordnung beschlossen und bittet darüberhinaus allgemein um Spenden. Der Verein ist in großer Sorge um die Erhaltung des Europadiploms angesichts der massi…
Krähenplage

Wenn die Natur zur Last wird

Bad Waldsee – Anwohner am Frauenberg und in der Steinacher Straße wissen ein Lied davon zu singen: von der Krähe. Armin Brutschin, in der Abteilung Grünpflege der Stadt für das Schädlings- und Krähenmanagement/Monitoring zuständig, berichtete in der Gemeinderatssitzung vom 14.10. über den aktuellen Stand.
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.
“Ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes”

Spatenstich für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall

Bad Waldsee – Am Montag, 14. Oktober, erfolgte der symbolische Spatenstich für die zweite Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall in Bad Waldsee. Die Erschließungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, um dem großen Bedarf der Gewerbetreibenden nach neuen Gewerbeflächen gerecht zu werden.
Die Ausstellung im Naturschutzzentrum ist noch bis zum 25. Januar zu sehen

Pater-Egino-Manall-Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet

Bad Wurzach – Am Donnerstagabend (17. Oktober) wurde in “Maria Rosengarten” die Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet. Gezeigt werden Werke des Salvatorianerpaters P. Egino Manall, der 50 Jahre bis zu seinem Tod im Jahre 2001 in Bad Wurzach lebte und sich von der beeindruckenden Landschaft inspirieren ließ.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl he…
Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen…
Bad Waldsee – Am 9. Dezember 1974 brachte die Stadt Bad Waldsee ihre Jugendmusikschule auf den Weg. Grund genug, fünf…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee