Skip to main content
Kunst über, unter und mit Wasser

Künstlerin Jacqueline Wolff zeigt ab 7. April Ausstellung im Wohnpark am Schloss



Bad Waldsee – Jacqueline Wolff (Künstlername JA.WOLFF) aus Bad Waldsee zeigt ab Sonntag, 7. April, farbenfrohe Arbeiten im Wohnpark am Schloss. Der Titel ihrer Ausstellung im Foyer lautet: „Kunst über, unter und mit Wasser – Leben spendendes Element & lebendige Farbwelten am Wasserschloss“. Die Vernissage für Bewohnende der Seniorenwohnanlage und Besuchende von außerhalb beginnt um 16.00 Uhr. Für Musik, Reden und ein Glas Sekt ist gesorgt.

Die Aquarelle der Designerin Jacqueline Wolff zeigen eine bezaubernde Themenwelt aus Pflanzen und Tieren, die im vergangenen Jahr bei einem inspirierenden Aufenthalt auf Lanzarote entstanden sind. Ihre Acryl-Kunstwerke erstrahlen in intensiven Farben und die kraftvollen Motive geben den Blick des Betrachters frei auf die einzigartige Schönheit und Vielfalt der kostbaren und schützenswerten Natur. Kunstinteressierte sind im Wohnpark am Schloss dazu eingeladen, in die farbenreichen, geheimnisvollen Welten dieser faszinierenden Flora und Fauna „über und unter Wasser” – einzutauchen, wie der Titel dieser Werkschau besagt.

ANZEIGE

Jacqueline Wolff möchte mit ihren Kunstwerken „positive Emotionen” wecken und dazu anregen, sich selbst und die Umwelt mit Liebe zu betrachten. „Meine Kunst soll somit auch zur Verbesserung des individuellen Wohlbefindens beitragen”, unterstreicht die Künstlerin. Bekanntlich empfindet der Mensch bei lebendigen, fröhlichen Farben pure Lebensfreude und Glück. „Starke Krafttiere und Symbole begleiten uns auf unserem Lebensweg und unterstützen uns auf unserer spirituellen Reise”, weiß die Diplom-Textilgestalterin, die an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart studiert hat.

Nicht zuletzt vermitteln die Kunstwerke von Jacqueline Wolff, die Fördermitglied der Umweltschutzorganisation WWF ist, auch eine Botschaft des Engagements für den Erhalt der Artenvielfalt und der natürlichen Ressourcen. „Durch die Verbindung von Kunst und Umweltschutz inspirieren diese Gemälde die Betrachterinnen und Betrachter dazu, sich für den Schutz unserer wertvollen Natur einzusetzen”, so Jacqueline Wolff, die ihre Arbeiten schon mehrfach öffentlich präsentierte.

ANZEIGE

Deshalb malt die Kunstschaffende bewusst mit hochwertigen, langlebigen und wasserbasierenden Farben in Acryl- und Aquarelltechnik. Im Gegensatz zu lösungsmittelhaltigen Farben werden hier weniger giftige Chemikalien und Lösungsmittel zur Herstellung und Reinigung benötigt. „Da die Farben hauptsächlich auf Wasser basieren und sehr ergiebig sind, wird die Umweltbelastung reduziert“, betont Jacqueline Wolff.

Infohinweis: Zu sehen ist die Ausstellung bis 4. Juli im Foyer des Wohnparks am Schloss.

ANZEIGE

Jacqueline Wolff präsentiert ihre farbenfrohen Arbeiten im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee.    Foto: Jacqueline Wolff/St. Elisabeth-Stiftung




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 22. November

Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden zum gemütlichen Pfannkuchenessen

Reute-Gaisbeuren – Die Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden euch herzlich zu einem gemütlichen Pfannkuchenessen in die Hütte Drei Eichen, dem ehemaligen Landjugendheim in Reute ein! Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und genießt gemeinsam leckere, frisch zubereitete Pfannkuchen in verschiedenen Variationen.
Glosse

Wähler und Narren

Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage. Es könnte ja sein, dass irrlichternde Elemente im Bundestag aus Jux und Dollerei für, ja für Olaf stimmen – nur, um noch ein bisschen mehr Chaos im Lande anzurichten.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 12. November 2024
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024
Kino

Spieldaten – “seenema” Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 14. bis einschließlich 24. November im “seenema” Stadt-Kino Bad Waldsee zu sehen:
Info-Abend für Eltern von künftigen Erstklässlern

Die Eugen-Bolz-Schule stellte sich vor

Bad Waldsee – Am 7. November fanden sich zahlreiche Interessierte in der Mensa der Eugen-Bolz-Schule zum Infoabend ein. Nach einer kurzen Einführung durch Rektor Alexander Dorn durften die Eltern der zukünftigen Erstklässler/innen in Kleingruppen und mit Laufzettel ausgestattet durch verschiedene Klassenzimmer wandern.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Veranstaltung der Landfrauen

Besucherrekord beim „Treff im Klosterhof“ in Haisterkirch

Haisterkirch – Mit dem Kulturprogramm „Treff im Klosterhof“ (TiK) haben die Landfrauen Haisterkirch-Mittelurbach bei ihrer zweiten Veranstaltung dieser Reihe einen Volltreffer gelandet. In den festlich geschmückten Gängen des Klosterhofs fanden sich am Freitagabend (8. November) über 100 Personen ein, darunter auch etliche Männer. Haisterkirchs Topmoderator Barny Bitterwolf, der eigens für die Landfrauen ein fünfstrophiges Lied komponiert hatte, das treffend die Rolle der Landfrauen schildert…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Zeugen gesucht

Jugendliche bringen Seniorin zu Fall – Polizei ermittelt

Bad Waldsee – Ein Bein gestellt hat einer von zwei Jugendlichen am Sonntag gegen 15.30 Uhr einer 79-Jährigen, sodass diese stürzte und sich Verletzungen im Gesicht und am Arm zuzog.
Hof Konrad

Grüne besuchten Bioland-Betrieb in Haisterkirch

Haisterkirch – Die beiden Ortsverbände der GRÜNEN aus Weingarten-Baienfurt-Baindt und Bad Waldsee luden am Dienstag, 5. November, zu einem Hof-Dialog mit dem Thema “Was braucht gute Landwirtschaft?” nach Haisterkirch auf den Hof Konrad ein.
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024
Die drei hiesigen Altenpflegeheime, die Bürgerstiftung und der OB an einem Tisch

Die stationäre Palliativpflege in Bad Waldsee

Bad Waldsee – “Perspektiven der stationären Palliativpflege in Bad Waldsee” – unter diesem Motto trafen sich Anfang November im Sitzungssaal des Historischen Rathauses in Bad Waldsee Mitarbeitende der drei in Bad Waldsee ansässigen Altenpflegeheime (Spitals der Stadt Bad Waldsee, Wohnpark im Schloss der St. Elisabeth-Stiftung und Die Zieglerschen). Eingeladen hatten die Bürgerstiftung Bad Waldsee, die Hospizgruppe Bad Waldsee und der Oberbürgermeister der Stadt Bad Waldsee.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….
Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsais…
Bad Waldsee – Bereits zum elften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, des…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee