Skip to main content
ANZEIGE
TC Bad Waldsee

Knoten geplatzt: Herren 40/1 mit erstem Saisonsieg in der Oberliga



Foto: Sebastian Eisele, TC Bad Waldsee
Spitzenspieler der Herren 40/1 in Aktion: Christian Geiger.

Bad Waldsee – Auch die Damen und Herren 1 des TC Bad Waldsee erfolgreich. Im 4. Saisonspiel gelang den Herren 40/1 des TC Bad Waldsee in der Oberliga der erste Sieg.

Auf heimischer Anlage konnte man den bisherigen Tabellenführer SPG Aalener Sportallianz/TC RW Wasseralfingen knapp mit 5:4 bezwingen. In den Einzeln waren Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner erfolgreich, sodass nur ein weiterer Punkt für den ersten Saisonsieg genügen würde. Daher wurde auf das Dreierdoppel Thimo Greiner/Markus Müller gesetzt, was sich auch bewährte. Mit diesem Erfolg bestehen noch Chancen auf den Klassenerhalt.

ANZEIGE

Es spielten: Christian Geiger, Erwin Real, Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner.

In der Oberligastaffel müssten die Damen 40 bei der SPG Ösch/Weingarten antreten. Die stark aufspielenden Damen 40 aus Weingarten gingen nach den Einzeln bereits mit 3:1 in Führung. Lediglich Jessica Tagliaferri konnte ihre Gegnerin bezwingen (7:5/6:1). Auch beide Doppelpunkte musste man in Weingarten lassen. Doppel 1 (Tagliaferri/Geiger) verlor dabei nur knapp im Machtiebreak. Damit wurde die erste Saisonniederlage mit 1:5 kassiert.

Es spielten: Jessica Tagliaferri, Christine Geiger, Simone Weinholzner, Swantje Lingenberg und Irene Dochow.

Den ersten Saisonsieg fuhren auch die Damen ein. Der Spieltag bei der TA TSV Hochdorf begann für die Waldseerinnen mit vier von vier gewonnenen Einzeln hervorragend. Von den zwei verbliebenen Einzeln wurde nur noch eines verloren, sodass der Tagessieg schon nach den Einzeln in der Tasche war. Auch ein Doppel konnten die Damen holen, sodass sie die Anlage erfolgreich mit einem 6:3-Sieg verließen.

Es spielten: Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Helena Hollenhorst, Katrin Heinsohn, Denisa Tallo und Theresa Geiger.

Im zweiten Saisonspiel ging es für die Herren 1 zum hochwassergeplagten TC Meckenbeuren-Kehlen. Gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga wurden fünf der sechs Einzel gewonnen, wodurch der Spieltag bereits nach diesen entschieden war. Nachdem ein Doppel gewonnen und ein weiteres seitens der Gastgeber abgeschenkt wurde, gewannen die Waldseer schlussendlich mit 7:2. Damit festigen die Herren mit zwei Siegen in zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul.

Die zweite Herrenmannschaft empfing auf heimischer Anlage den TC Baindt, ein letztendlich zu guter Gegner. Es konnten lediglich Finn Frank und Patrick Graf ihre Einzel im Matchtiebreak gewinnen. Die anderen Spiele gingen teils eng, teils klar nach Baindt, sodass eine 2:7 Niederlage feststand.

Es spielten: Christian Halder, Finn Frank, Brecht van Nieuwenhuyse Andrey Tallo, Lukas Bochmann und Patrick Graf.

Knapp verloren haben die Herren 40/2. Beim Rückspiel bei der TA SV Steinhausen – das Hinspiel gewannen die Waldseer mit 7:2 – mussten sie sich mit 4:5 geschlagen geben. Bereits nach den Einzeln lagen die Kurstädter mit 2:4 zurück, sodass alle Doppel für einen Sieg gewonnen werden mussten. Nachdem dies bei zweien der Fall war, wurde das Einserdoppel im Matchtiebreak verloren.

Es spielten: Tobias Geiger, Rainer Eisele, Mark Heck, Ralf Born, Thomas Hartwig, Markus Geng und Jürgen Waschow.

Denkbar knapp musste sich die Herren-40/3-Mannschaft geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den TC Krauchenwies stand es nach den Einzeln 2:2, sodass die Doppel eine Entscheidung bringen mussten. Nachdem eines klar gewonnen wurde, unterlag das zweite Doppel mit 2:6; 6:4 und 9:11. Im Gesamtergebnis nach Matches 3:3, Sätzen 7:7 ging der Sieg mit 51:55 Spielen an den Gegner.

Es spielten Simon Schuwerk, Vincent Ziegler, Rüdiger Rudat, Dennis Dochow und Andrey Tallo.

Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: TC Bad Waldsee

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Polizeibericht

Frontalzusammenstoß auf B30 bei Gaisbeuren

Bad Waldsee – Am Donnerstagnachmittag (18.7.) gegen 16.45 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 30 zwischen Bad Waldsee Süd und Gaisbeuren ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 29 Jahre alter VW-Fahrer aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Er streifte zunächst einen entgegenkommenden Lastwagen hinten links und prallte in der Folge frontal mit einem Dacia zusammen. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls gedreht, der Dacia…
Vorstellung und Fotoshooting auf der Landesgartenschau in Wangen

Die Bewerberinnen als Braunviehkönigin 2024

Wangen – Das Allgäu ist die Heimat des Braunviehs! In Wangen im Allgäu fand kürzlich die Vorstellung und das Fotoshooting der Bewerberinnen zur baden-württembergischen Braunviehkönigin 2024 auf der Landesgartenschau statt. Gemeinsam mit der schauerprobten Kuh Geli posierten die Damen für das Pressefoto und den Filmbericht des SWR. Den dreiminütigen Film finden Sie unter unten unter “Links”:
Realschule

Mit 37 Auszeichnungen verabschiedete sich der Abschlussjahrgang 2024

Bad Waldsee – Mit dem Motto „Casino“ verabschiedete sich unser diesjähriger Abschlussjahrgang von seiner Schulzeit an der Realschule Bad Waldsee. Entsprechend elegant waren am Abschlussball auch alle gekleidet. Begonnen hat der Abend stimmungsvoll in der Stadtpfarrkirche St. Peter in Bad Waldsee.
Die erste Sitzung des neuen Rates

Zu Stellvertretern des OB gewählt: Sonja Wild, Ingrid Wölflingseder und Tobias Lorinser

Bad Waldsee – Am Montagabend, 15. Juli, kam der neue Gemeinderat im Haus am Statdsee zu seiner ersten, der konstituierenden, Sitzung zusammen. Die Bildschirmzeitung nennt Ihnen alle Namen und Funktionen der Räte.
Ein Rettungswagen brachte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bad Waldsee – Bei einem Überholmanöver auf der L 300 zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee wurde am Mittwoch kurz vor 11 Uhr ein 33 Jahre alter Honda-Fahrer leicht verletzt.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bergpredigt mit Hubertus Freyberg

Kritik am Synodalen Weg

Bad Wurzach – Pater Hubertus Freyberg vom Haus Regina Pacis in Leutkirch hielt die diesjährige Bergpredigt, mit der alljährlich am Nachmittag das Heilig-Blut-Fest seinen Abschluss findet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Konzert am Abend des Bad Wurzacher Nationalfeiertages

Hofenbrass brachte den Kursaal zum Beben

Bad Wurzach – Mit dem Konzert von “Hofenbrass” – allesamt Musiker aus Hofen-Orten des Allgäus – am Abend des Blutfreitags haben die Macher der Kurhaus-Kulturschmiede eine Marke für einen kulturellen Abschluss des „Bad Wurzacher Nationalfeiertags“ gesetzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. Juli 2024
40 Jahre Gast bei Familie Miller

Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren beim Blutritt in Bad Wurzach

Bad Wurzach / Reute-Gaisbeuren – Beim diesjährigen Blutritt waren 14 Reiterinnen und Reiter der Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren mit dabei. Bei idealem Reiterwetter genossen sie den frühen Start als Gruppe 3 in der Prozession.
Feuerwehreinsatz

Blitzeinschlag im Buchenweg

Bad Waldsee – Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Dachstuhlbrand in einer Doppelhaushälfte im Buchenweg in Bad Waldsee. Verletzt wurde niemand.
Die Nord-Süd-Ost-Böhmischen begeisterten

Das Mühlenfest bei der Stelzenmühle

Eggmannsried – Zum zweiten Mal feierte der MV Eggmannsried bei der Stelzenmühle sein dreitägiges Mühlenfest mit viel Musik und guter Laune. Die Gewinner des Grand Prix der Blasmusik, die „Nord-Süd-Ost-Böhmischen“ spielten beim Mühlenfest der Musikkapelle Eggmannsried groß auf und rissen das fachkundige Publikum von den Bierbänken, denn zahlreiche Musiker von Blaskapellen der Region ließen sich an diesem Samstagabend diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen!
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Wangen – Das Allgäu ist die Heimat des Braunviehs! In Wangen im Allgäu fand kürzlich die Vorstellung und das Fotoshoo…
Bad Waldsee – Am Montagabend, 15. Juli, kam der neue Gemeinderat im Haus am Statdsee zu seiner ersten, der konstituie…
Bad Waldsee (dbsz/EL) – Erste Sitzung des neugewählten Gemeinderates der Großen Kreisstadt Bad Waldsee: Am 15. Juli h…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee