Skip to main content
Volle Tennisanlage in Bad Waldsee

Alle Aktiventeams auf heimischer Anlage im Einsatz



Alle Spieler der Damen, Herren 1, Herren 2 sowie der Kleinfeldmannschaft nach gemeinsamem Heimspiel

Bad Waldsee – Vergangenen Sonntag war die Tennisanlage hinter dem Stadtsee voll ausgelastet. Gleich vier Mannschaften griffen zuhause zum Schläger. Den Anfang machten die Aktiven Mannschaften, gefolgt vom letzten Heimspiel der Kleinfeldmannschaft der Tennisspielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Haisterkirch. Dementsprechend groß war auch die Anzahl an Spielern und Zuschauern. Trotz widriger Bedingungen aufgrund des Regens überwiegte die Vorfreude auf die letztendlich mit drei Stunden Verspätung gestarteten Begegnungen.

Die ersten abgetrockneten Plätze wurden von der Damenmannschaft belegt. Gegner war der TC Unterstadion. Nach nur zwei verlorenen Dreisatzspielen stand es nach den Einzeln 4:2 für die Heimmannschaft. Mit diesem komfortablen Vorsprung musste die Mannschaft nur noch ein Doppel gewinnen. Nachdem die Doppel 2 und 3 souverän gewonnen werden konnten, sicherten die Damen des TC Bad Waldsee den 6:3-Sieg und somit ein identisches Ergebnis wie im Jahr davor. Es spielten: Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Vanesa Nanaj, Katrin Heinsohn, Carmen Pöhl, Denisa Tallo und Theresa Geiger. Durch diesen Sieg wahren die Waldseerinnen die Chancen auf den Aufstieg. Voraussetzung: Die Damen gewinnen sowohl diese Woch beim TC Mengen als auch die Woche darauf beim Showdown gegen den TC Bad Buchau.

ANZEIGE

Ein wie erwartet leichtes Spiel hatte die 1. Herrenmannschaft gegen den befreundeten TC Leutkirch. Insgesamt gewann das Team mit einer Spielebilanz von 108:11 überlegen mit 9:0 Punkten. Es spielten: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul. Durch diesen Kantersieg behaupten die Waldseer ihre Aufstiegsambitionen, sodass es diese Woche am Sonntag, den 14.07., zum mit Spannung erwartetem Aufstiegsspiel gegen den TC Friedrichshafen 2 auf heimischer Anlage geht.

Spannender Höhepunkt der Heimspiele war sicherlich das Match der Herren 2 gegen den SC Friedrichshafen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Leider fehlte dem bravourös kämpfenden Team erneut das nötige Quäntchen Glück, um zwei notwendige Doppel für sich zu entscheiden. Somit wurde zum zweiten Mal in dieser Saison hauchdünn mit 4:5 verloren. Es spielten: Erwin Real, Christian Halder, Marcel Kupsch, Brecht van Nieuwenhuyse, Andrey Tallo und Lukas Bochmann. In den zwei verbliebenen Saisonspielen benötigen die Herren nun mindestens einen Sieg, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

ANZEIGE

Außerdem traten am vergangenen Sonntag die Damen 40 beim TC Biberach auswärts an. Die Rißstädterinnen hatten sich personell aufgerüstet und konnten das Spiel deutlich mit 5:1 gewinnen. Bereits nach den Einzeln stand es 1:3 aus Waldseer Sicht, lediglich Simone Weinholzner konnte ihre Gegnerin klar bezwingen. Auch in den Doppeln konnte kein Punkt mehr erzielt werden.
Gespielt haben: Jessica Tagliaferri, Carmen Rost, Christine Geiger und Simone Weinholzner.
Schon diesen Samstag, den 13.07., spielen die Damen 40 ihr Saisonfinale auf heimischer Anlage gegen den Tabellenführer aus Tettnang.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Montag, 28. Oktober

Gesprächskreis “über Gott und die Welt”

Reute-Gaisbeuren – Das nächste Thema, über das wir uns austauschen möchten lautet: Erntedank – Für welche Ernte sagen wir heute noch Danke?
Große Anerkennung für eine außergewöhnliche Leistung!

Kindermusical „Felicitas Kunterbunt“ begeisterte in Haisterkirch

Haisterkirch – Große Anerkennung gab es für eine außergewöhnliche Leistung am vorletzten Oktoberwochenende (Freitag- und Samstagabend), nämlich für die Darstellung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ in der jeweils voll besetzten Haisterkircher Gemeindehalle. Die Abt-Hermann-Vogler-Schule Haisterkirch (Grundschule) hatte das unterhaltsame Kindermusical hervorragend in Szene gesetzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Oktober 2024
Am Mittwoch, 30. Oktober

Blutspenderinnen und Blutspender schenken Leben

Haisterkirch – Mit der Aktion „Wir feiern das Leben“ gewinnen Lebensretter im Anschluss an ihre Blutspende mit etwas Glück Erlebniswochenenden.
Mittwoch, 30. Oktober

Die Solidarische Gemeinde lädt zur Oktober-Wanderung

Reute-Gaisbeuren – Wanderung beim Burgstock auf dem Main-Donau-Bodensee Wanderweg H4, vorbei an der Burgruine Neu-Waldsee.
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Neue Verbandsversammlung hat mit der Arbeit begonnen

Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl hervorgeht, sondern sich aus Delegierten der Kreistage zusammensetzt: die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO). In die 58-köpfige Versammlung hat der Ravensburger Kreistag 26 Personen entsandt. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung sind Mitglied in der Versammlung: Hans-Peter Baur aus Aulendorf (AfD) Bürgermeister Matthias Burth aus Au…

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraft-Situation am Ried spitzt sich zu

Landschaftsschützer bitten um Spenden

Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen die Errichtung von Windkraftanlagen im Umfeld des Wurzacher Riedes eine breitere finanzielle Basis. Er hat deshalb am 21. Oktober auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung in Dietmanns für die Mitglieder eine Beitragsordnung beschlossen und bittet darüberhinaus allgemein um Spenden. Der Verein ist in großer Sorge um die Erhaltung des Europadiploms angesichts der massi…
Krähenplage

Wenn die Natur zur Last wird

Bad Waldsee – Anwohner am Frauenberg und in der Steinacher Straße wissen ein Lied davon zu singen: von der Krähe. Armin Brutschin, in der Abteilung Grünpflege der Stadt für das Schädlings- und Krähenmanagement/Monitoring zuständig, berichtete in der Gemeinderatssitzung vom 14.10. über den aktuellen Stand.
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.
“Ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes”

Spatenstich für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall

Bad Waldsee – Am Montag, 14. Oktober, erfolgte der symbolische Spatenstich für die zweite Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall in Bad Waldsee. Die Erschließungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, um dem großen Bedarf der Gewerbetreibenden nach neuen Gewerbeflächen gerecht zu werden.
Die Ausstellung im Naturschutzzentrum ist noch bis zum 25. Januar zu sehen

Pater-Egino-Manall-Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet

Bad Wurzach – Am Donnerstagabend (17. Oktober) wurde in “Maria Rosengarten” die Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet. Gezeigt werden Werke des Salvatorianerpaters P. Egino Manall, der 50 Jahre bis zu seinem Tod im Jahre 2001 in Bad Wurzach lebte und sich von der beeindruckenden Landschaft inspirieren ließ.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl he…
Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen…
Bad Waldsee – Am 9. Dezember 1974 brachte die Stadt Bad Waldsee ihre Jugendmusikschule auf den Weg. Grund genug, fünf…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee