Skip to main content
ANZEIGE
Volle Tennisanlage in Bad Waldsee

Alle Aktiventeams auf heimischer Anlage im Einsatz



Alle Spieler der Damen, Herren 1, Herren 2 sowie der Kleinfeldmannschaft nach gemeinsamem Heimspiel

Bad Waldsee – Vergangenen Sonntag war die Tennisanlage hinter dem Stadtsee voll ausgelastet. Gleich vier Mannschaften griffen zuhause zum Schläger. Den Anfang machten die Aktiven Mannschaften, gefolgt vom letzten Heimspiel der Kleinfeldmannschaft der Tennisspielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Haisterkirch. Dementsprechend groß war auch die Anzahl an Spielern und Zuschauern. Trotz widriger Bedingungen aufgrund des Regens überwiegte die Vorfreude auf die letztendlich mit drei Stunden Verspätung gestarteten Begegnungen.

Die ersten abgetrockneten Plätze wurden von der Damenmannschaft belegt. Gegner war der TC Unterstadion. Nach nur zwei verlorenen Dreisatzspielen stand es nach den Einzeln 4:2 für die Heimmannschaft. Mit diesem komfortablen Vorsprung musste die Mannschaft nur noch ein Doppel gewinnen. Nachdem die Doppel 2 und 3 souverän gewonnen werden konnten, sicherten die Damen des TC Bad Waldsee den 6:3-Sieg und somit ein identisches Ergebnis wie im Jahr davor. Es spielten: Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Vanesa Nanaj, Katrin Heinsohn, Carmen Pöhl, Denisa Tallo und Theresa Geiger. Durch diesen Sieg wahren die Waldseerinnen die Chancen auf den Aufstieg. Voraussetzung: Die Damen gewinnen sowohl diese Woch beim TC Mengen als auch die Woche darauf beim Showdown gegen den TC Bad Buchau.

ANZEIGE

Ein wie erwartet leichtes Spiel hatte die 1. Herrenmannschaft gegen den befreundeten TC Leutkirch. Insgesamt gewann das Team mit einer Spielebilanz von 108:11 überlegen mit 9:0 Punkten. Es spielten: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul. Durch diesen Kantersieg behaupten die Waldseer ihre Aufstiegsambitionen, sodass es diese Woche am Sonntag, den 14.07., zum mit Spannung erwartetem Aufstiegsspiel gegen den TC Friedrichshafen 2 auf heimischer Anlage geht.

Spannender Höhepunkt der Heimspiele war sicherlich das Match der Herren 2 gegen den SC Friedrichshafen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Leider fehlte dem bravourös kämpfenden Team erneut das nötige Quäntchen Glück, um zwei notwendige Doppel für sich zu entscheiden. Somit wurde zum zweiten Mal in dieser Saison hauchdünn mit 4:5 verloren. Es spielten: Erwin Real, Christian Halder, Marcel Kupsch, Brecht van Nieuwenhuyse, Andrey Tallo und Lukas Bochmann. In den zwei verbliebenen Saisonspielen benötigen die Herren nun mindestens einen Sieg, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

ANZEIGE

Außerdem traten am vergangenen Sonntag die Damen 40 beim TC Biberach auswärts an. Die Rißstädterinnen hatten sich personell aufgerüstet und konnten das Spiel deutlich mit 5:1 gewinnen. Bereits nach den Einzeln stand es 1:3 aus Waldseer Sicht, lediglich Simone Weinholzner konnte ihre Gegnerin klar bezwingen. Auch in den Doppeln konnte kein Punkt mehr erzielt werden.
Gespielt haben: Jessica Tagliaferri, Carmen Rost, Christine Geiger und Simone Weinholzner.
Schon diesen Samstag, den 13.07., spielen die Damen 40 ihr Saisonfinale auf heimischer Anlage gegen den Tabellenführer aus Tettnang.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Gemeinderatsentscheidung

Bad Waldsee steigt aus Biosphärenprozess aus

Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend hochengagiert für das Biosphärengebiet gekämpft. Das Haus am Stadtsee war rappelvoll. Das Publikum, vielfach von auswärts, äußerte sich lautstark für den CDU-Antrag auf Ausstieg. Das Abstimmungsergebnis war so:
Kommentar

Respekt, Herr Henne!

Es kommt nicht oft vor in oberschwäbischen Gefilden, dass ein Bürgermeister in seinem Gemeinderat niedergestimmt wird. So geschehen nun in Bad Waldsee.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 11. November 2025
Der Elfte Elfte auf der Hochstatt: In die Fasnet 2026 hineingeschnuppert

„Scottish Highlands, Irish Green – Waldseer Fasnet, do musch hin!“

Bad Waldsee – Weil’s mit Riesenschritten „dagega goht“, begab sich Bäcker Herrmann bereits um zwei Uhr früh in die Backstube, um viele Meter Martinibrot zu backen. Tatsächlich war reichlich Zopf am Federlebrunnen auf der Hochstatt vorhanden, pünktlich vor dem Fasnetscountdown. Der dazugehörige strahlende Sonnenschein sei wie immer zuverlässig von Franzl Daiber organisiert worden und genauso werde das Wetter vom Gumpigen bis zum Fasnetvergraben sein, prophezeite Fasnetlader Ralph Zell („Zelli“…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2025
Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Leserbrief

Die Allgäu GmbH als Vorbild? 

Ich war am 10. 11. anwesend, als der CDU-Antrag trotz des leidenschaftlichen Einsatzes des Oberbürgermeisters angenommen und mit lautem Applaus willkommen geheißen wurde. Da das Biosphärengebiet nun leider Geschichte ist, wollte ich mich in diesem Leserbrief einem Thema widmen, das gestern aufkam: die Allgäu GmbH. 
von Thomas Müller
veröffentlicht am 11. November 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Weil’s mit Riesenschritten „dagega goht“, begab sich Bäcker Herrmann bereits um zwei Uhr früh in die Ba…
Bad Waldsee (PL) – Bad Waldsee steigt aus dem Biosphärenprozess aus! OB Henne hatte bei der Gemeinderatssitzung am Mo…
Es kommt nicht oft vor in oberschwäbischen Gefilden, dass ein Bürgermeister in seinem Gemeinderat niedergestimmt wird…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee