Ravensburg - Der FDP-Kreisverbands Ravensburg lud am vergangenen Mittwoch, den 20.01.2021 zu seinem traditionellen Neujahrsempfang. Die Veranstaltung, die im Superwahljahr 2021 unter dem Motto „Es geht uns alle an!“ stand, fand aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital statt. Die Freien Demokraten streamten die Veranstaltung dafür auf Zoom, YouTube und Facebook und erreichten bis zu 65 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Landkreis Ravensburg - Seit der gestrigen Meldung  sind 68 neue Corona-Fälle und 67 Gesundmeldungen zu verzeichnen. Leider ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, somit insgesamt 83 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona seit Beginn der Pandemie im Kreis Ravensburg. Die meisten Neuinfektionen wurden in Ravensburg (11), Bad Wurzach (9) und Horgenzell  (9) gemeldet.

Landkreis Ravensburg (ots) - u. a. Isny - Gaststätte trotz Verbots geöffnet | Kißlegg - Digitales Kontrollgerät manipuliert | Kißlegg - Betrunkener Fahrzeuglenker | Ravensburg - Pkw-Lenker nutzt Rettungsgasse | Ravensburg - Polizei klärt Raub unter Jugendlichen auf

Wangen - Der Kreisverband Wangen von Bündnis90 / Die Grünen lädt am Freitag, 29. Januar 2021 ab 19:30 Uhr zu einer Online-Veranstaltung mit dem Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand und der Landtagsabgeordneten Petra Krebs ein.

Ravensburg - An den Häusern der Oberschwabenklinik hat sich die Belegung mit Covid 19-Patienten in den letzten Tagen spürbar entspannt. Am Mittwochvormittag lagen im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg und im Westallgäu-Klinikum in Wangen zusammen 48 bestätigte Fälle, davon acht auf den Intensivstationen.

Kreis Ravensburg – Am vergangenen Freitag hat das Kreisimpfzentrum in der Oberschwabenhalle in Ravensburg seine Tore geöffnet. Zeitgleich hat auch dessen mobiles Impfteam seinen Betrieb aufgenommen.

Bad Waldsee – Die Caravaningbranche schreibt seit Jahren Rekordzahlen und auch 2020 ist da keine Ausnahme: Im November erreichten die Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen einen neuen Bestwert für diesen Monat. Dadurch übertraf die deutsche Caravaningbranche erstmals die Marke der 100.000 Neuzulassungen innerhalb eines Kalenderjahres. Von dieser positiven Entwicklung profitiert auch die Hymer GmbH & Co. KG und schafft über 170 neue Arbeitsplätze für Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen am Standort Bad Waldsee. Damit stellt sich das oberschwäbische Traditionsunternehmen in der Produktion nun langfristig noch besser auf.

Isny – Die junge Marke für Urban Camper geht den nächsten Schritt und erweitert seine Modellpalette. Der neue Crosscamp Lite richtet sich verstärkt an den Einsatz im Alltag. Präsentiert wurde der Ausbau erstmalig auf der CMTdigital. Als Basisfahrzeuge sind der Toyota Proace Verso und Opel Zafira Life erhältlich.

Ravensburg - Am Jahresende wird es spannend bei der Solawi Ravensburg. Denn in einer Solidarischen Landwirtschaft finanzieren die Mitglieder gemeinsam einen gärtnerischen Betrieb – und werden dafür das ganze Jahr mit frischem, regionalen und saisonalen Gemüse versorgt.

Kißlegg – Bestürzung und Trauer in der Kisslegger Senioreneinrichtung: 18 Tote in einer Einrichtung. Ende Dezember hatte sich das Virus in die Pflegeeinrichtung, die zur Stiftung Liebenau gehört, eingeschlichen. 40 Bewohner - mehr als die Hälfte - hatten sich bis zum 5. Januar infiziert. Aktuell sind es noch 13 Bewohner und 13 Mitarbeiter, die infiziert sind.

­