Baden Württemberg - Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie weiter einzudämmen, müssen sich Personen, die aus einem Risikogebiet nach Baden-Württemberg einreisen, in eine 14-tägige Quarantäne begeben und bei der zuständigen Behörde ihres Aufenthaltsortes melden.

Leutkirch - Das ursprüngliche „Mayer-Café“ am Eingang der Marktstraße in Leutkirch wird nun zum „Mayerling“ und erstrahlt in neuem Glanz.

Isny/Leutkirch – Vier Isnyer Bürger setzen sich für die Reaktivierung der Bahnlinie Leutkirch – Isny ein. Das Verkehrsministerium in Stuttgart hat den Städten Leutkirch und Isny nun mit Schreiben vom 2. Juli mitgeteilt, dass diese Bahnlinie in die Studie zur Reaktivierung von Schienenpersonennahverkehr aufgenommen wurde.

Biberach - Die politische Sommerpause in Berlin hat der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser für einen Besuch beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Biberach genutzt. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Hilfsorganisation nutzten die Gelegenheit, um den Innenpolitiker die Herausforderungen ihres Alltags eindrücklich zu schildern.

Bad Schussenried - Im Rahmen der Spurensicherung durch die ermittelnde Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen des Polizeipräsidiums Ravensburg wurden am Tatort im Innenstadtbereich von Bad Schussenried zwei Messer aufgefunden.

Biberach - Seit Mitte Juni fehlt der 17 Jahre alte Jonas G. aus Biberach. Angehörige und Polizei befürchten nun, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Bad Schussenried - Am heutigen Vormittag um kurz vor 9 Uhr kam es im Innenstadtbereich von Bad Schussenried zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf zwei Personen, eine 43-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann, angeschossen wurden.

Stuttgart - Die Landtagsabgeordnete Petra Krebs (Bündnis 90/ Die Grünen) freut sich über die Unterstützung der Städte und Gemeinden durch das Land. „Unsere Städte und Gemeinden brauchen dringend diese Unterstützung, und ich freue mich, dass wir schon jetzt die Erstattung der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro zusichern können“ so MdL Krebs.

Bad Waldsee - Ein wesentlicher Bestandteil des „Cornona-Konjunkturpaketes“ besteht aus der Senkung der Steuersätze. Der bestehende Regelsteuersatz wurde von 19 % auf 16 %, der ermäßigte Steuersatz von 7 % auf 5 % gesenkt. Die Senkung gilt befristet für den Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020. Diese Steuersenkung wirkt sich auch auf die Wassergebühren aus.

Kreis Ravensburg - Handwerker gesucht: Der Mangel an Fachkräften könnte für Baufirmen im Landkreis Ravensburg in den nächsten Jahren zu einem ernsten Problem werden. Davor warnt die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) und verweist auf eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Danach gibt es in den Bauberufen immer größere Schwierigkeiten, Personal für offene Stellen zu finden. Im vergangenen Jahr blieben im Kreis Ravensburg 64 Stellen in der Branche länger als 90 Tage unbesetzt. 2018 waren es 60 Stellen.

Friedrichshafen (ots) - Auf der Landstraße 328 b zwischen Schnetzenhausen und Spaltenstein hat sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

­