Skip to main content
ANZEIGE
Kegeln

TSG Kegler richteten württembergische Jugendmeisterschaften aus



Foto: Ulrich Gresser
Der bei diesen Meisterschaften erfolgreichste TSG Nachwuchskegler Matteo Sgryska in Aktion.

Bad Wurzach – Nachdem am letzten April-Wochenende gemeinsam – mit den SF Friedrichshafen – bereits die Württembergischen Jugendmannschaftswettbewerbe auf den Bahnen der TSG-Kegler ausgetragen wurden, fanden nun am Samstag und Sonntag wieder in Kooperation mit Friedrichshafen die Einzel-Meisterschaften der U14 m/w und U18 m/w Jugendlichen statt.

An zwei Spieltagen schafften nach dem Vorkampf der 16 für die Meisterschaften Qualifizierten die besten Acht für das Finale.

ANZEIGE

Bei den U14 Jugendlichen weiblich schaffte Naemi Walentin (SKV Giengen) als Siegerin ein sensationelles Ergebnis: Konnte sie doch ihren männlichen Konkurrenten mit 1114 Punkten in dieser U14 Altersklasse um einen Kegelpunkt distanzieren. Ihr Ergebnis hätte sogar bei den U18 männlich für den 6. Platz gereicht. Ihre direkte Konkurrentin Jolina Schill Ruiz (TSV Langenau) distanzierte sie um 101 Kegel, die Drittplatzierte Maja Weber vom KC Schwabsberg blieb mit einem Ergebnis von 999 Kegeln haarscharf unter der magischen Grenze. Julia Metzler von der TSG Bad Wurzach schaffte es nicht in das Finale der besten Acht. Diesen Sprung schaffte dagegen ihr Vereinskollege Matteo Sgryska, der mit seinem Gesamtergebnis von 1032 Kegeln bei den U14 männlich eine guten sechsten Platz belegte. Hier setzte sich Niels Wottrich von den Sportsfreunden Friedrichshafen mit den schon erwähnten 1113 Kegeln vor Victor Röhm von der Sportvg Feuerbach (1076) und Ben Luis Düll vom TV Niederstetten (1062) durch.

Bei der U18 weiblich, bei der keine Spielerin der TSG am Start war, setzte sich Jana Wolfsteiner vom ESC Ulm mit 1081 Kegeln gegen Celine Fleck vom EKC Lonsee (1064) und Sina Egender (SV Weidenstetten) mit 1054 Kegeln durch.

ANZEIGE

Bei den U 18 männlich fehlten Manuel Stölzle von der TSG nach dem Vorkampf – ausgetragen auf den Bahnen der SF Friedrichshafen – 14 Kegel um den Sprung ins Finale der letzten Acht zu schaffen. Hier siegte Levin Fälchle vom EKC Lonsee mit 1181 Kegeln vor Raphael Krog vom SKC Vilsingen 1148) und Jonas Willer von den SF Friedrichshafen (1126), der den letzten Podiumsplatz vor Tobias Merz (SV Magstadt) um zwei Kegel rettete, der wiederum weitere zwei Kegel vor Noel Seidler (SF Friedrichshafen) lag.

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Offene Türen bei Omnibus Ehrmann und Omnibus Müller

Am 21. September Tag des Busses

Bad Wurzach/Bad Waldsee – In Baden-Württemberg fehlen derzeit rund 2.500 Busfahrerinnen und Busfahrer. Bundesweit sind es rund 25.000. Durch den angestrebten Ausbau des ÖPNV und dadurch, dass in den kommenden Jahren ein beachtlicher Teil des Fahrpersonals in den Ruhestand gehen wird, wird der Personalbedarf weiter zunehmen – auch in Baden-Württemberg. Am 21. September findet landesweit ein “Tag des Busses” statt, bei dem Betriebe sich vorstellen und Arbeitsplätze anbieten. In Bad Wurzach ist …
19.30 Uhr, Sitzungssaal des Rathauses Ziegelbach

Ortschaftsrat Ziegelbach tagt am 18. September

Ziegelbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach kommt am Mittwoch, 18. September, zu einer öffentlichen Sitzung zusammen (19.30 Uhr, Sitzungssaal des Rathauses Ziegelbach). Nachstehend die Tagesordnung:
Ehrungen für langjährige Tätigkeit bei der VBAO

Josef Hodrus und Jürgen Wälder feierten Jubiläum

Leutkirch – Zwei wichtige Persönlichkeiten feiern bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in diesem Jahr ein Jubiläum: Josef Hodrus arbeitet seit 40 Jahren bei der Genossenschaftsbank, Jürgen Wälder ist seit 30 Jahren im Aufsichtsrat der VBAO tätig. Beide erhielten im Rahmen der Vertreterversammlung der VBAO eine Auszeichnung des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes e. V. (BWGV).
Polizeibericht

Nach angeblichem Anlagegewinn fast 4.000 Euro an Betrüger überwiesen

Bad Wurzach – Betrügern auf den Leim gegangen ist diese Woche ein 68-Jähriger, als er eine Mail erhalten hat, in welcher ihm im Rahmen einer angeblich bereits erfolgten Geldanlage 40.000 Euro Gewinn vorgegaukelt wurde. Für die Auszahlung des Geldes und die Auflösung dieses Kontos wurden durch das angebliche Geldinstitut insgesamt knapp 4.000 Euro gefordert, die der Senior gutgläubig überwies.
Leserbrief

Es gibt andere Prioritäten

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried Der Turmbau zu Babel ist uns vom Religionsunterricht in Erinnerung. Der endete bekanntlich in einer Sprachverwirrung. So weit sollte und wird es in Wurzach hoffentlich nicht kommen. Es gibt, wie ich gesehen habe, viele Argumente für und wider den Bau. Denen möchte und kann ich nichts hinzufügen. Dagegen möchte ich auf eine andere Priorität aufmerksam machen. Meine Meinung: Die Stadt muß erst mal ihre Hausaufgaben im Kurpark und angrenzenden R…
von Josef Heinrich
veröffentlicht am 13. September 2024

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Trauer in Unterschwarzach

Bürgermeisterin Scherer würdigte die verstorbene Ortsvorsteherin Silvia Schmid

Unterschwarzach – Silvia Schmid wurde am 11. September unter großer Anteilnahme einer großen Trauergemeinde in Unterschwarzach zu Grabe getragen. Bürgermeisterin Alexandra Scherer würdigte die im Alter von 61 Jahren verstorbene Ortsvorsteherin. Die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” veröffentlicht die Ansprache hier am Ende des Artikels; abrufbar unter “Download”.
Große Bandbreite bei den angestrebten Berufen

Stadt und Kurbetrieb bilden 31 junge Menschen aus

Bad Wurzach – 31 junge Menschen nutzen aktuell die Gelegenheit zur Ausbildung bei der Stadt bzw. beim städtischen Kurbetrieb. Die Bandbreite der Ausbildungsberufe reicht neben freiwilligem Dienst im Naturschutzzentrum oder sozialen Bereich von Tourismus über Hotelfachkraft, Erzieher/in bis hin zur klassischen Verwaltungsausbildung.
Einschulungsfeier

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler am Salvatorkolleg

Bad Wurzach – “Der Wert eines Kindes wird nicht an seinen schulischen Leistungen gemessen, sondern an seiner Einzigartgkeit”, hob Pater Mariusz Kowalski feierlich hervor, als er die neuen Fünftklässler des Salvatorkollegs in der Turnhalle des Schule willkommen hieß.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
5.000 Euro verloren

Betrüger bringen 67-Jährigen um Teile seines Ersparten

Bad Wurzach – Eine vermeintlich profitable Geldanlage mit Bitcoins wurde einem 67-Jährigen aus einem Teilort von Bad Wurzach in den vergangenen Wochen zum Verhängnis.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Bad Waldsee – Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach