Skip to main content
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln 

Stadtmeisterschaft 2024 im Kegeln



Foto: Andreas Hagner
Vorne v. links: Lias Volk, Susanne Farkas, Diana Tran, Sebastian Klöckler, Leo Steindl  Hinten v. links: Melissa Tran, Chiara Tran, Karl-Rainer Grimm, Jeng Tran, Frank Utz, Ulli Steindl, Andreas Brand und Vorstand Christoph Pflug

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Kegeln statt. Die Veranstaltung ging von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr. 

Ausgetragen wurde sie in den Klassen Damen, Herren, A- und B-Jugendliche und Mannschaften. Viele Kegler und Keglerinnen zeigten mächtig Ehrgeiz, um so viel Kegel wie möglich bei 15 Schub in die Vollen und 15 Schub im Abräumen zu Fall zu bringen.  Waren sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden, versuchten es viele erneut, um vielleicht ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.  Auch die Jugend versuchte ständig, ihr Ergebnis zu verbessern. 

Mehrere Mannschaften kegelten ebenfalls um eine Trophäe und dem Preisgeld. 

ANZEIGE

Die erfolgreichen Kegler/innen waren: 

Herren: 
1. Frank Utz     144 Holz 
2. Jeng Tran       139 Holz 
3. Achim Miller 130 Holz 

Damen: 
1.  Diana Tran         137 Holz 
2.  Susanne Farkas 135 Holz 
3. Ulla Stark             128 Holz 

ANZEIGE

Jugend  
U 18: 
1. Leo Steindl             123 Holz 
2. Sebastian Klöckler 106 Holz 
3. Melissa Tran              95 Holz 

U 14: (30 Schub in die Vollen) 
1. Chiara Tran       155 Holz 
2. Lias Volk            146 Holz 
3. Lena Hofmaier 122 Holz 

ANZEIGE

Mannschaften: 

1. “Welte + Holzmann“ 491 Holz 
2. “So isch recht”           464 Holz 
3. “Schlacke 05”             456 Holz.   

Bezirksmeisterschaften 

U 10     
Bei den Bezirksmeisterschaften konnte Evan Tok mit 271 Holz den dritten Platz belegen. 

U 14 weiblich 
Julia Metzler platzierte sich mit 427 und 354 Holz auf Rang drei. 

U 14 männlich 
Erfolgreich war auch Matteo Sgryska. Er erreichte mit 521 und 476 Holz den dritten Platz. 

U 18
Mit 526 und 565 Holz erreichte Manuel Stölzle den dritten Platz. 
Philipp Hartmann kam mit 521 und 531 Holz auf den 5.Platz. Auf den 9. Platz schaffte es noch Fabian Merk mit 508 und 481 Holz. Alle drei Spieler qualifizierten sich damit für die Württembergische Meisterschaft. 

ANZEIGE

Nachholspiel der Ersten 

SKC Vilsingen – Herren 1       2 : 6      3149 : 3278 
Die Wurzacher nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand, lagen aber bis nach dem Mittelpaar nur 38 Holz in Führung bei zwei gewonnenen MP. 

In der Starterpaarung konnte Marco Hlawatschek seinen Gegner mit 527 : 500 besiegen. Zeitgleich hatte Arnold Zapf seinen Spieler nach drei Sätzen noch im Griff, doch im letzten Satz verlor er den Mannschaftspunkt bei 499 : 518. 

Auch in der Mitte gab es Höhen und Tiefen. Während Rolf Hlawatschek nicht zu seinem Spiel fand und mit 508 : 526 unterlag konnte Pascal Dosch (541 : 493) den MP gewinnen. 

Das Spiel war immer noch offen und die Wurzacher hofften auf ihr Schlusspaar. Und dieses Schlusspaar enttäuschte nicht. Mit Kegeln vom Feinsten wurden Spitzenergebnisse erzielt. Jan Giray begann furios (172) und bestätigte seine gute Verfassung, indem er mit 596 : 578 den stärksten Gegenspieler besiegte. 

Sein Partner, Maximilian Model, zog ebenfalls alle Register seines Könnens und siegte auf diesen schweren Bahnen mit der Tagesbestleistung von 607 : 534 Holz.  

Die Wurzacher Erste ist nun mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer und auf dem besten Weg zur Meisterschaft. 




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Einwohnerversammlung

Die Aufzeichnung der Bildschirmzeitung ist abrufbar

Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt bei der Einwohnerversammlung am 24. April im Kursaal die Präsentation der Stadt gefilmt. Zu sehen sind Erläuterungen zum Ried-Turm von Seiten der Bürgermeisterin, des Architekten, der städtischen Touristikerin Johanne Gaipl und weiterer Fachleute. Nicht aufgezeichnet wurden die Fragen aus der Bürgerschaft. Das 68-minütige Video ist hier im „Wurzacher“ (sowie auf der Homepage der Stadt) online gestellt. …
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. April 2024
1. Mai

Am Tag der Arbeit Kundgebung in Ravensburg

Ravensburg (dbsz) – Zum Tag der Arbeit am 1. Mai ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften zu Demos, Kundgebungen und Aktionen in der gesamten Bundesrepublik auf. Mit dem Motto “Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit” machen die Gewerkschaften ihre Kernforderungen auch in der Region Bodensee-Oberschwaben deutlich und geben Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. In Ravensburg ist um 10.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Marienplatz.
Am 24. April im Kurhaus

Großes Interesse an Einwohnerversammlung zum Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried

Bad Wurzach – Das Interesse an der Einwohnerversammlung am Mittwoch, 24. April, zum Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried im Kursaal, bei der die Stadtverwaltung die Bürger über das in der Stadt heißdiskutierte Projekt informierte, war enorm. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt die Präsentation (nicht die Fragen aus der Bürgerschaft) gefilmt. Das Video wurde hier im „Wurzacher“ (sowie auf der Homepage der Stadt) online gestellt. Die Aufzeichnung i…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. April 2024
Leserbrief

Der Turm schafft einen Mehrwert

Zum geplanten Bau des Naturerlebnis- und Beobachtungsturmes im Wurzacher Ried
von Manfred Braun
veröffentlicht am 26. April 2024
Fragerunde bei Einwohnerversammlung

Kritik am Turm, auch Zustimmung

Bad Wurzach – Im Anschluss an die Präsentationen, mit denen die Verwaltung das Projekt „Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried“ vorgestellt hatte, hatten die zahlreichen Bürger/innen bei der Einwohnerversammlung am Mittwochabend im Kursaal Gelegenheit, Fragen zum Projekt an die Verwaltung, den Architekten und den Gutachter zu richten.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Kurhaus-Fortschrittsparty

Geschäftsführung, Pläne und Brauereipartner vorgestellt

Bad Wurzach – Die Genossenschaft für das „neue“ Kurhaus hat im Rahmen einer „Fortschrittsparty“ die sehr konkreten Vorstellungen, was es in dem Haus zukünftig geben wird, vorgestellt. Rund 350 Besucher, in der Mehrzahl Anteilseigner an der Genossenschaft, sorgten für einen fast vollbesetzten Kursaal, um aus dem Munde der Genossenschaftsvorstände Bernhard Schad und Sascha Dargel sowie Stefan Fimpel vom Aufsichtsrat mehr über die neuesten Entwicklungen und Pläne zu erfahren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. April 2024
Nachfolger ist der 31-jährige Simon Weiß aus Leutkirch

Agathe Peter scheidet nach fast 48 Jahren bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben aus

Leutkirch – Es ist die Geschichte einer beeindruckenden Karriere, die eine junge Frau bei einer örtlichen Bank machte, wo sie fast ein halbes Jahrhundert lang bis zur Rente arbeiten konnte. 1976 begann die junge Isnyerin Agathe Peter bei der Isnyer Volksbank eG ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Der damalige Vorstand Klaus Schlenker wählte sie 1978 aus, nach der Ausbildung seine Assistentin zu werden, was der Beginn einer wohl einmaligen Karriere im Baufinanzierungs- und Immobilienvermittlungs…
Aus dem Gemeinderat

Weg für Norma-Ansiedlung im Bereich der ehemaligen Gärtnerei Menig freigemacht

Bad Wurzach – In der Sitzung am 22. April hat der Gemeinderat einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan Memminger Straße Ost gefasst. Damit ist der Weg für eine Ansiedlung des Supermarktes Norm im Bereich der ehemaligen Gärtnerei Menig freigemacht.
Bei der Sitzung des Bad Wurzacher Gemeinderates

Es ging um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik

Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in der Sitzung des Gemeinderates auf der Tagesordnung. Unter Tagesordnungspunkt 4  ging es um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik, die bis zum 29. April beim Regionalverband abzugeben ist. Dabei ging es um die Frage, ob die visuelle Integrität des Wurzacher Beckens mit Blick auf das Europa-Diplom gewahrt ist. Im Mittelpunkt der Überlegungen …
Am 24. April im Kurhaus

Großes Interesse an Einwohnerversammlung zum Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried

Bad Wurzach – Das Interesse an der Einwohnerversammlung am Mittwoch, 24. April, zum Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried im Kursaal, bei der die Stadtverwaltung die Bürger über das in der Stadt heißdiskutierte Projekt informierte, war enorm. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt die Präsentation (nicht die Fragen aus der Bürgerschaft) gefilmt. Das Video wurde hier im „Wurzacher“ (sowie auf der Homepage der Stadt) online gestellt. Die Aufzeichnung i…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. April 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt bei der Einwohnerversammlung am…
Bad Wurzach – Das Interesse an der Einwohnerversammlung am Mittwoch, 24. April, zum Naturerlebnis- und Beobachtungstu…
Bad Wurzach – Im Anschluss an die Präsentationen, mit denen die Verwaltung das Projekt „Naturerlebnis- und Beobachtun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner