Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln 

Stadtmeisterschaft 2024 im Kegeln



Foto: Andreas Hagner
Vorne v. links: Lias Volk, Susanne Farkas, Diana Tran, Sebastian Klöckler, Leo Steindl  Hinten v. links: Melissa Tran, Chiara Tran, Karl-Rainer Grimm, Jeng Tran, Frank Utz, Ulli Steindl, Andreas Brand und Vorstand Christoph Pflug

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Kegeln statt. Die Veranstaltung ging von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr. 

Ausgetragen wurde sie in den Klassen Damen, Herren, A- und B-Jugendliche und Mannschaften. Viele Kegler und Keglerinnen zeigten mächtig Ehrgeiz, um so viel Kegel wie möglich bei 15 Schub in die Vollen und 15 Schub im Abräumen zu Fall zu bringen.  Waren sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden, versuchten es viele erneut, um vielleicht ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.  Auch die Jugend versuchte ständig, ihr Ergebnis zu verbessern. 

Mehrere Mannschaften kegelten ebenfalls um eine Trophäe und dem Preisgeld. 

ANZEIGE

Die erfolgreichen Kegler/innen waren: 

Herren: 
1. Frank Utz     144 Holz 
2. Jeng Tran       139 Holz 
3. Achim Miller 130 Holz 

Damen: 
1.  Diana Tran         137 Holz 
2.  Susanne Farkas 135 Holz 
3. Ulla Stark             128 Holz 

ANZEIGE

Jugend  
U 18: 
1. Leo Steindl             123 Holz 
2. Sebastian Klöckler 106 Holz 
3. Melissa Tran              95 Holz 

U 14: (30 Schub in die Vollen) 
1. Chiara Tran       155 Holz 
2. Lias Volk            146 Holz 
3. Lena Hofmaier 122 Holz 

Mannschaften: 

1. “Welte + Holzmann“ 491 Holz 
2. “So isch recht”           464 Holz 
3. “Schlacke 05”             456 Holz.   

Bezirksmeisterschaften 

U 10     
Bei den Bezirksmeisterschaften konnte Evan Tok mit 271 Holz den dritten Platz belegen. 

U 14 weiblich 
Julia Metzler platzierte sich mit 427 und 354 Holz auf Rang drei. 

U 14 männlich 
Erfolgreich war auch Matteo Sgryska. Er erreichte mit 521 und 476 Holz den dritten Platz. 

U 18
Mit 526 und 565 Holz erreichte Manuel Stölzle den dritten Platz. 
Philipp Hartmann kam mit 521 und 531 Holz auf den 5.Platz. Auf den 9. Platz schaffte es noch Fabian Merk mit 508 und 481 Holz. Alle drei Spieler qualifizierten sich damit für die Württembergische Meisterschaft. 

Nachholspiel der Ersten 

SKC Vilsingen – Herren 1       2 : 6      3149 : 3278 
Die Wurzacher nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand, lagen aber bis nach dem Mittelpaar nur 38 Holz in Führung bei zwei gewonnenen MP. 

In der Starterpaarung konnte Marco Hlawatschek seinen Gegner mit 527 : 500 besiegen. Zeitgleich hatte Arnold Zapf seinen Spieler nach drei Sätzen noch im Griff, doch im letzten Satz verlor er den Mannschaftspunkt bei 499 : 518. 

Auch in der Mitte gab es Höhen und Tiefen. Während Rolf Hlawatschek nicht zu seinem Spiel fand und mit 508 : 526 unterlag konnte Pascal Dosch (541 : 493) den MP gewinnen. 

Das Spiel war immer noch offen und die Wurzacher hofften auf ihr Schlusspaar. Und dieses Schlusspaar enttäuschte nicht. Mit Kegeln vom Feinsten wurden Spitzenergebnisse erzielt. Jan Giray begann furios (172) und bestätigte seine gute Verfassung, indem er mit 596 : 578 den stärksten Gegenspieler besiegte. 

Sein Partner, Maximilian Model, zog ebenfalls alle Register seines Könnens und siegte auf diesen schweren Bahnen mit der Tagesbestleistung von 607 : 534 Holz.  

Die Wurzacher Erste ist nun mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer und auf dem besten Weg zur Meisterschaft. 




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Am Freitag, 26. Juli

Dämmerschoppen in Arnach mit Dorfflohmarkt

Arnach – Am heutigen Freitag, 26. Juli, veranstaltet der Musikverein Arnach unter Leitung von Dirigent Berthold Hiemer auf dem Arnacher Dorfplatz ab 19.30 Uhr einen Dämmerschoppen mit traditioneller Blasmusik.
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Insgesamt 68 Absolventen an der WRS Bad Wurzach

27 Schüler und Schülerinnen erreichten den Werkrealschulabschluss

Bad Wurzach – Insgesamt 68 Schüler machten ihren Haupt- bzw. Werkrealschulabschluss in diesem Schuljahr an der Werkrealschule Bad Wurzach. Die zehnte Klasse mit dem Werkrealschulabschluss absolvierten 27 junge Menschen. Das sagte Klassenlehrerin Manuela Broichmann bei der Entlassfeier.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Juli 2024
Bürgermeisterwahl in Oggelshausen

Haushoher Sieg für Irene Brauchle

Oggelshausen (rei) – Irene Brauchle hat die Bürgermeisterwahl in Oggelshausen (Kreis Biberach) klar für sich entschieden. Die Verwaltungsfachfrau aus Hauerz siegte im ersten Wahlgang mit 85 Prozent.
Gemeinderatssitzung am Montag

Ausscheidende Gemeinderäte wurden verabschiedet

Bad Wurzach – Neun Gemeinderäte wurden bei der letzten Sitzung der ablaufenden Legislaturperiode des Bad Wurzacher Gemeinderates verabschiedet, die in der kommenden Amtsperiode dem Rat nicht mehr angehören werden – entweder aus persönlichen Gründen wie etwa Wegzug oder Alter oder weil der Wiedereinzug in den Rat nicht gelungen ist.
Insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am vormittag und 33 am nachmittag

Domkapitular Thomas Weißhaar zauberte Firmbewerbern in St. Verena ein Lächeln auf das Gesicht

Bad Wurzach – Das Ziel hat der Firmspender erreicht: Jeder der insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am Vormittag und 33 am Nachmittag – ging mit einem Lächeln zurück zur Bank, nachdem Weißhaar ihm das Chrisam-Kreuz auf die Stirn gezeichnet hatte und ein wenig mit ihm geplaudert hatte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Dann kehrt wieder Ruhe ein im Städtle

Zur Diskussion um den beschlossenen Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried, insbesondere zum Bericht “Turm-Gegner übergaben Unterschriftenliste” (DBSZ) vom 19. Juli
von Ida und Karl Traub
veröffentlicht am 24. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…
Bad Wurzach – Markus Beck, der seinen neuen Stellvertreter Georgius Farganis, zur Gemeinderatssitzung mitgebracht hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach