Skip to main content
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln

Spielbericht 9. Spieltag der Wurzacher Kegler



Bad Wurzach- Folgende Ergenisse wurden beim 9. Spieltag der Wurzacher Kegler erzielt:

Verbandsliga

TSG Bad Wurzach Damen – ESC Ulm 5 : 3 3344 : 3221

ANZEIGE

Die Wurzacher Damen hatten den ESC Ulm zu Gast welcher derzeit auf dem dritten Tabellenplatz steht. Demnach war mit einer heftigen Gegenwehr seitens der Gäste zu rechnen. Die Wurzacher Damen waren zwar nicht in Bestbesetzung, doch hochmotiviert.

Bereits zu Beginn zeigte sich Sabrina Costa zwar wieder in sehr starker Form, musste aber trotz ihrem besseren Ergebnis bei 570 : 561 den MP abgeben. Gleichzeitig spielte Christine Butscher auf hohem Niveau und gewann mit dem Mannschaftsbestergebnis von 582 : 540 den ersten MP. Mit einem Vorsprung von 51 Holz ging das Mittelpaar ins Spiel. Während sich Lara Stölzle, die aus einer unteren Mannschaft unterstützend eingesetzt wurde, sich wacker schlug und mit 485 : 525 nur wenig Holz abgeben musste, zeigte Gabriele Schnitzer ihr ganzes Können. Mit 572 : 515 konnte sie den Rückstand ihrer Mitspielerin ausgleichen und den zweiten MP gewinnen. Das Spiel mit 68 Holz Vorsprung war aber noch nicht gewonnen, da die Gegner noch zwei erfahrene Spielerinnen im Einsatz hatten. Doch die Wurzacher Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel. Julia Nachbaur hatte die tagesbeste Spielerin gegen sich und konnte gut mithalten. Sie gab mit 564 : 588 wenig Holz ab. Zeitgleich besiegte Heike Dentler ihre Gegnerin deutlich mit 571 : 492 und machte damit den Sieg für ihre Mannschaft klar.

ANZEIGE

1. Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

SF Friedrichshafen – Herren 3 6 : 2 3104 : 2921

Eine deutliche Niederlage mussten die Wurzacher Spieler auf den Bahnen in Friedrichshafen einstecken. Bis auf Benedikt Baur, der das Tagesbestergebnis von 552 Holz erzielte, lagen die Wurzacher Kegler auf den schlecht bespielbaren Bahnen unter ihren Möglichkeiten. Bereits das Starterpaar mit Andreas Hagner (412 : 520) und Walter Staudt (491 : 537) geriet stark in Rückstand. Auch das Mittelpaar mit Marcel Brandau (1 MP, 492 : 483 ) und Andreas Brandau (484 : 519) konnte den Verlauf nicht ändern. Für einen Lichtblick sorgte Benedikt Baur der mit 552 : 545 den zweiten MP gewinnen konnte, doch Sandro Dosch unterlag ebenfalls mit 490 : 500.

ANZEIGE

Herren 4 – SG Baienfurt 2 3 : 5 3089 : 3124

Gegen die bekannt starken Gegner gerieten die Wurzacher von Beginn an in Rücklage. Reinhold Butscher verlor mit 492 : 517 und Josef Schnitzer mit 493 : 550. Für positive Stimmung sorgten die Jugendspieler im Mittelpaar. David Hartmann übertraf seinen Gegner deutlich mit 526 : 472 und Manuel Stölzle erzielte das Tagesbestergebnis als er seinen Gegner mit 553 : 497 besiegte. Mit 28 Holz Vorsprung und 2 : 2 MP ging das Schlusspaar hoffnungsvoll ins Spiel. Doch der Spielverlauf änderte sich nochmals als Peter Erk mit 542 : 539 zwar nochmals punktete, aber Herbert Weitzmann unterlag deutlich und das Spiel ging bei 482 : 549 doch noch verloren.

ANZEIGE

Bezirksklasse A OZ

Herren 5 – TSG Ailingen 2 1 : 5 2082 : 2187

Gegen die sehr starke Mannschaft aus Ailingen konnten sich die Wurzacher, bis auf Philipp Hartmann, nicht durchsetzen. Eine deutliche Niederlage war die Folge.

Es spielten:

Ralf Hofmeister 490 : 512 Fabian Merk 498 : 558 Philipp Hartmann 1 MP, 575 : 540 Georg Staudt 519 : 577.

Bezirksklasse B OZ

Gemischte – KSC Egelfingen e.V. 2 : 4 1937 : 1977

Zwei Wurzacher Spieler konnten zwar punkten, doch die fehlende Gesamtholzzahl führte zur Niederlage.

Es spielten: Jessika Tok 483 : 550 Peer Stölzle 1 MP, 494 : 479 Rainer Schubert 1 MP, 476 : 433 Jörg Sommer 484 : 515

Keglervorschau:

Nachholspiel am 09.12.2023, 13:00 Uhr Herren 1 – KV Gerstetten




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Vom 5. bis 7. Juli

Musikkapelle Eggmannsried lädt zum Mühlenfest

Stelzenmühle – Die Musikkapelle Eggmannsried lädt herzlich zum diesjährigen Mühlenfest vom 5. bis 7. Juli bei der Stelzenmühle in Eggmannsried ein. Für das Festwochenende haben wir ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt vorbereitet. Ob Partypeople, Familien oder Blasmusikbegeisterte – an diesem Wochenende voller Musik und Unterhaltung ist für alle etwas geboten.
33 Jahre Laufsport-Linder in Kisslegg

„Laufen ist Freiheit“

Kißlegg – „Aus dem Alltag mal rauskommen.” In Bewegung sein. Eigene Kräfte spüren. Frische Luft in den Lungen haben. Naturnahe Landschaft direkt wahrnehmen. Das alles und noch viel mehr lässt sich mit Laufen genießen. Für viele bis ins hohe Alter. Seit 33 Jahren bietet  „Laufsport Linder“ an der Schlossstraße 38 in Kißlegg dazu die notwendigen Dinge. Und fachlich erfahrene Beratung. So lockt Linder mit Fußbekleidung von über 20 verschiedenen Schuhfirmen. Immer individuell ausgewählt, abg…
Am Freitag, 21. Juni

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Bad Wurzach – Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Bad Wurzach für Kinder ab 4 Jahren. Zu hören und sehen gibt es die Geschichte „Ignaz und der Zahnputztag im Zoo“ von Sophie Schoenwald. Im Anschluss wird gebastelt – dazu bitte Schere, Kleber und Stifte mitbringen
Landschaftsschützer laden ein

Heute Vorträge zu Windkraft- und Freiflächensolaranlagen in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Ortschaft Eintürnen (Stadt Bad Wurzach) ist im Fokus eines Windkraft-Projektierers, der sowohl westlich des Ortes – im Alttanner Wald – als auch auf dessen Ostseite – im Hummelluckenwald – die Errichtung von Windkraftanlagen plant. Am heutigen Dienstag, 18. Juni, um 19.00 Uhr gibt es in der Festhalle Eintürnenberg zu Windkraft generell wie auch zu Freiflächenphotovoltaik Fachvorträge, angeboten vom gemeinnützigen Verein “Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu” e. V.
Betriebsausflug nach Wangen

Stadtverwaltung am Mittwoch, 19. Juni, geschlossen

Bad Wurzach – Die Stadtverwaltung Bad Wurzach unternimmt am Mittwoch, 19. Juni, einen Betriebsausflug nach Wangen. Deswegen bleiben an diesem Tag die komplette städtische Verwaltung einschließlich Bürgerbüro, Bad Wurzach Info, sämtliche Ortsverwaltungen, Bauhof, Bücherei, Naturschutzzentrum samt Erlebnisausstellung MOOR EXTREM sowie alle städtischen Kindergärten geschlossen.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Public Viewing

“Oh wie ist das schön”-Gesänge im Kursaal

Bad Wurzach – Bernhard Schad und seine Genossen können sich freuen: Der EM-Auftakt mit Public Viewing im Bad Wurzacher Kursaal ließ die Fans jubeln und machte Lust auf mehr.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. Juni 2024
Im Bereich der Riedschmiede

Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs

Bad Wurzach – Im Bereich der Riedschmiede hat am Mittwoch gegen 16.00 Uhr der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs notlanden müssen.
Am 29. Juni ist Feuerwehrtag in Arnach

Arnacher Feuerwehr brachte Deutschlandfahne am Maibaum an

Arnach – Nachdem durch den Sturm die Spitze des Maibaums abgebrochen war, wurde heute (15.6.) mit Hilfe der Drehleiter anstelle der Maibaumspitze eine Deutschlandfahne angebracht. Diese ist von weither sichtbar. Hier ein besonderer Dank an Pascal Schmehl, der uns mit seinem Team mit der Drehleiter dabei unterstützte. Es soll wieder ein gutes Omen sein: Bereits 2014 war der Arnacher Maibaum entsprechend aufgehübscht worden; das Ende für Fußballdeutschland ist bekannt – wir wurden Weltmeister!
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. Juni 2024
14. bis 16. Juni

MFG Arnach lädt zum 43. Motorradtreffen

Arnach (rei) – Die Motorradfahrergemeinschaft – kurz MFG Arnach – richtet ihr 43. Motorradtreffen aus. Am heutigen Freitag, 14. Juni, beginnt das traditionsreiche Bikerfest am idyllischen Tobelbach in der Nähe des Ziegelwerks Arnach mit einer gemütlichen Biker-Hockete. Der Haupttag ist der Samstag.
Hutkönigin

Nach der Erdbeerkönigin hat Bad Wurzach wieder ein gekröntes Haupt

Bad Wurzach – Nicole Schmitz-Bernt ist seit rund einem Monat für zwei Jahre die neue deutsche Hutkönigin. Sie wurde am 5. Mai in der Hut-Stadt Lindenberg von einer Jury in ihr Ehrenamt gewählt. Ein Grund, sich einmal die Person unter den stylischen Kopfbedeckungen näher anzuschauen.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Kommentar

Der Fall Allgaier

Sie hatte das drittbeste aller 22 CDU-Kandidaten. 10 Stadträte stellt die CDU im neuen Bad Wurzacher Gemeinderat. Sie…
Arnach – Nachdem durch den Sturm die Spitze des Maibaums abgebrochen war, wurde heute (15.6.) mit Hilfe der Drehleite…
Bad Waldsee – Am vergangenen Dienstag (11.6.) lud die EnBW zu einem Informationsabend in die Gemeindehalle Haisterkir…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach