Skip to main content
ANZEIGE
Beim Herbstball in Bergatreute

Sechs Pferdesportler aus Bad Wurzach geehrt



Foto: PSK
In Bergatreute wurden diese Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Bad Wurzach geehrt (von links nach rechts): Emma Burkhardt, Henriette Böttiger, Bernd Rösch, Malena Huber, Hanna Gräber und Emilia Huber.

Bad Wurzach / Bergatreute – Traditionell fand Anfang November der Herbstball des Pferdesportkreises Oberschwaben statt. So auch in diesem Jahr. Weiße Rosen zierten die festlich geschmückten Tische in der Gemeindehalle Bergatreute am vergangenen Samstagabend und boten Raum für gut 450 Gäste.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand die Ehrung der erfolgreichen Sportelrinnen und Sportler des Pferdesportkreises. Vom Reit- und Fahrverein Bad Wurzach wurden gleich sechs Mitglieder geehrt. Dies unterstreicht einmal mehr die hohe Konstanz und Leistungsdichte der aktiven Vereinsmitglieder. Im Einzelnen wurden geehrt: Henriette Böttiger PSK Meister Vierkampf Einsteiger sowie 2. Platz Klasse E, Emilia Vittoria Huber 1. Platz Oberschwaben-Junioren-Cup Springreiterwettbewerb und 2. Platz Reiterwettbewerb, Malena Huber PSK Meister Springen Klasse E und Bernd Rösch 2. Platz und somit Vizemeister im Springen LK4. Im Bereich Breitensport stand Hanna Gräber als PSK-Vizemeisterin fest – hier müssen bei Orientierungsritten bestimmte Stationen und Aufgaben zu Pferd erledigt werden. Beim Fördergruppenturnier in Schwendi wurden Malena Huber – ihr gelang ein Sieg im Springen der Klasse E – und Emma Burkhart mit der Mannschaft Dritte. Bei solch einem Turnier werden die besten Reiter der laufenden Saison zu einer Mannschaft zusammengefasst.

ANZEIGE

Diese Siege als PSK-Meister und Vizemeister spiegeln die guten Trainingsbedingungen und auch den Unterricht qualifizierter Ausbilder wieder. Darauf ist der Reit- und Fahrverein Bad Wurzach sehr stolz und gratuliert den erfolgreichen Reiter/innen sehr herzlich.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Leserbrief

Druckpulse sind Realität

Zu den Leserbriefen “Wissenschaftlich fragwürdig” (DBSZ vom 17.3.) und “Effekte auf den menschlichen Organismus nicht nachweisbar” (DBSZ vom 17.3.)
von Friedrich-Thorsten Müller
veröffentlicht am 18. März 2025
Hochstimmung in der “Wacht am Rhein”, im “Waldhorn” und im “Hirsch”

Drei Wirtshäuser, drei Musikgruppen und viel Lebensfreude

Bad Wurzach – Wenn 50 Leute voller Inbrunst „Nix Amore“ mitsingen und in jeder der drei Wirtschaften Hochstimmung herrscht, sobald die Musiker ihre Musik anstimmen, dann ist wieder Wirtshausmusizieren angesagt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. März 2025
Leserbrief

Bei den Gemeinden verbleibt nur ein Nasenwasser

Zum Leserbrief von Ulrich Kazmaier, in dem behauptet wird, „die Windkraftanlagen im Haistergau bringen außerdem einen hohen finanziellen Ertrag in die Region (…) Gerade die Gemeindeverwaltungen sollten dies erkennen und bestrebt sein, dass möglichst viele Anlagen mit Bürgerbeteiligung betrieben werden.“ (DBSZ vom 17.3.).
von Hans-Joachim Schodlok,
veröffentlicht am 17. März 2025
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Spielbericht der Bad Wurzacher Kegler

Bad Wurzach – Die Wurzacher Damen präsentierten sich in Niederstotzingen als ernst zu nehmender Gegner, doch in der Gesamtleistung lagen die Gastgeber auf einem höheren Niveau.
Am Mittwoch, 19. März um 19.30 Uhr

Einladung zur Sitzung der Ortschaftsrates Ziegelbach

Ziegelbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 19. März, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Ziegelbach ein. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Protest gegen Windkraft

Bürgerrunde Haistergau hat Banner aufgestellt

Haisterkirch / Hittelkofen / Osterhofen – Im Haistergau und darüber hinaus fallen derzeit große gelbe Banner auf. Sie künden von Protest gegen Windkraftplanungen. Die Bürgerrunde Haistergau hat uns nachstehende Mitteilung mit Bildern zukommen lassen, die wir ungekürzt veröffentlichen:
Brassmusix sorgt für Stimmung

BAG-Party in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, lädt die BAG zur großen BAG-Party in Bad Wurzach ein. Musikliebhaber aller Altersgruppen können sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Livemusik freuen. Ab 20.00 Uhr bringt die Band “Brassmusix” das Festzelt beim BAG-Technikzentrum mit energiegeladenen Brassband-Klängen zum Mitschaukeln und Tanzen.
Leserbrief

Gesundheitsgefährdung durch Windräder 

Zur bevorstehenden Einwohnerversammlung am 17. März von Bad Waldsee
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. März 2025
Jugendwehr freut sich über 14 Neuzugänge

Abteilung Stadt der Freiwilligen Feuerwehr hatte Hauptversammlung

Bad Wurzach – Rolf Butscher, Kommandant der Gesamtfeuerwehr Bad Wurzachs und der Abteilung Stadt lobte wie auch Bürgermeisterin Alexandra Scherer bei deren Jahreshauptversammlung seine Truppe für ihren überragenden Einsatz beim großen Hochwasser im vergangenen Jahr.
Josef Mütz im Alter von 89 Jahren gestorben

Musik war für ihn eine Himmelsmacht

Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl jeder der mehr als 8000 Mitglieder des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, der die von Kreisgeschäftsführerin Karin Michele verbreitete Nachricht registrierte, hielt kurz inne und gedachte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die weit mehr war als der Blasmusikkreisverbandsvorsitzende a.D. Der Schreiber dieser Zeilen ist ein Stück des Weges von Josef Mütz mitgegangen:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Haisterkirch / Hittelkofen / Osterhofen – Im Haistergau und darüber hinaus fallen derzeit große gelbe Banner auf. Sie…
Allgäu / Oberschwaben / Stuttgart – Vor 500 Jahren geschah im Allgäu und in Oberschwaben Unerhörtes. Wie in vielen an…
Region – Am 31. März werden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach