Skip to main content
ANZEIGE
Tag der offenen Tür

Einladung zum Schnuppernachmittag der Realschule am 5. Februar



Bad Wurzach – Nach den Gesprächen und Empfehlungen der Grundschule steht alsbald die Entscheidung darüber an, auf welche weiterführende Schule das Kind gehen soll. Um diese zu erleichtern, laden wir alle interessierten Eltern und deren Kinder ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür in der Realschule Bad Wurzach am morgigen Montag, 5. Februar, von 17.00 bis 19.30 Uhr ein.

Um 17.00 Uhr findet ein gemeinsamer Auftakt mit unserer Bläserklasse in der Mensa statt. Anschließend erhalten sie eine kurze Übersicht über den Ablauf des Abends.Die Viertklässler und ihre Eltern haben an diesem Abend Gelegenheit, die verschiedenen Fächer und Fächerverbünde kennenzulernen, Ausstellungen zu besuchen, Projekte zu erleben und vieles mehr, um einen Einblick in die vielfältigen Angebote der Realschule Bad Wurzach zu bekommen. Daneben werden die Eltern von der Schulleitung über das besondere Profil der Realschule Bad Wurzach informiert. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Die Messe bot eine perfekte Plattform

Das Wurzacher Unternehmen Siva GmbH war auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Bad Wurzach – Die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg vom 28. Januar bis 1. Februar war wieder mal ein Erfolg für das Allgäuer Spielwaren Unternehmen Siva GmbH. Das Wurzacher Unternehmen präsentierte sich auch im 12. Geschäftsjahr mit einem Stand auf der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg.
Der Ablauf in der Großgemeinde Bad Wurzach

Am Sonntag: Bundestagswahl und der Bürgerentscheid

Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bundestags sowie knapp 11.500 Bürgerinnen und Bürger zur Abstimmung über den Bürgerentscheid zum „Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried“ aufgerufen. Die Wahllokale in der Stadt und den Ortschaften sind am Wahltag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Nachstehend Informationen von Seiten der Stadt zum Wahltag (Zwischentitel stammen zum Teil von der DBSZ-Redaktion):
Leserbrief

Aus Naturschutzgründen inakzeptabel

Zur Diskussion um den Turm
von Harald Rohrer
veröffentlicht am 17. Februar 2025
Am 8. März

Großer Kinderbasar in Arnach

Arnach – Der Förderverein des Bildungshaus Arnach bietet am 8. März wieder einen Selbstverkäufer-Kinderbasar an.
Heute um 19.00 Uhr in „Maria Rosengarten“

Gemeinderat hat Sitzung

Bad Wurzach – Zu einer öffentlichen Sitzung kommt der  Gemeinderates am heutigen Montag, 17. Februar, im Sitzungssaal von “Maria Rosengarten” zusammen. Beginn: 19.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende zehn Punkte:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Große Einweihungsfeier in der Ziegelwiese in Bad Wurzach

Zweiradsport Geyer ist umgezogen und heißt jetzt „Bike Plus Geyer“

Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in das in einjähriger Bauzeit entstandene neue Domizil in der Ziegelwiese umgezogen und haben dabei auch den in Bikerkreisen weit über Oberschwaben hinaus klingenden Firmennamen zurückgelassen. Bei der Einweihungsfeier mit zirka 200 Gästen begründete der Geschäftsführer der BD23 Verwaltungs GmbH, Alexander Bastian, dies. „Die BD23 (jetzt Bike Plus) ist als Dachmarke im Sommer 2023…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Daniela Brillisauer verlässt Eintürnenberg

Verabschiedung der Schulleiterin

Bad Wurzach – Am Freitag, 31. Januar, verabschiedeten die Kinder und Lehrerinnen in Eintürnenberg ihre langjährige Schulleiterin Daniela Brillisauer. Frau Brillisauer leitete fast 12 Jahre die kleine Schule auf dem Berg und mit den Kindern und Lehrerinnen zusammen sagten viele Gäste, darunter der Ortsvorsteher Berthold Leupolz, die Bürgermeisterin Frau Scherer, die Schulleiterkollegen, der Elternbeirat, der Förderverein und das Kindergarten-Team Auf Wiedersehen.
Leserbrief

Wo kommen die Einnahmen für die Instandhaltung her?

Zum Leserbrief „Ein Projekt des Naturschutzes“ (DBSZ vom 7. Februar)
von Bettina Natter-Kollmuß
veröffentlicht am 11. Februar 2025
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Volksmusikabend in Truschwende

Ein Fest der Zugharmonikas

Truschwende – Im „T4“, der gemütlichen Gastwirtschaft des kleinen Ortes Truschwende an der Bundesstraße vor Bad Wurzach, versammelten sich am vergangenen Samstagabend (8.2.) Musikliebhaber und Volksmusikfreunde zu einem unvergesslichen Abend. Der Volksmusikabend, der Musiker aus Vorarlberg, dem Bayerischen Wald und der Steiermark vereinte, bot ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis, das die Herzen der Zuhörer im Sturm eroberte.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bunde…
Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in …
Bad Wurzach – Am 21. Februar um 13.30 Uhr wird vor dem Spital in der Marktstraße in Bad Wurzach ein Stolperstein für …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach