Skip to main content
Hohe Meisterprüfungen im Jiu Jitsu

Ehrengrad Verleihung an Alfred Bliem zum 7.Dan in Ottmannshofen



Bad Wurzach-Leutkirch-Ottmannshofen – Einen herausragenden Tag im Budo Sport Jiu Jitsu, gab es anlässlich dreier Meister (Dan) – Prüfungen und einer Ehrengrad Verleihung an Alfred Bliem zum 7.Dan in Ottmannshofen.

von links nach rechts: Günther Stökler – Alfred Bliem – Lea de Hesselle – Markus Lechthaler

ANZEIGE

Zur Prüfung stellten sich Lea de Hesselle aus Bad Wurzach, Markus Lechthaler aus Herbrazhofen, jetzt München und Günther Stökler aus Unterzeil. Alle trainieren in den Budo Sport Schulen Bliem in Leutkirch, Bad Wurzach und München seit langen Jahren.

Das Prüfungskomitee der dt. Budo Förderungs- Organisation bestand aus Helga Aichner 8. Dan Jiu Jitsu München, BFO Präsident Dr. Hermann Heiß 5.Dan Jiu Jitsu München und dem technischen Direktor der BFO, Alfred Bliem, jetzt 7.Dan Jiu Jitsu, Leutkirch-Ottmannshofen.

ANZEIGE

Den Auftakt der Prüfung stemmte Lea de Hesselle zum 2.Dan Jiu Jitsu. Sie spulte die verlangten 75 Fall- und 175 Abwehrtechniken wie ein Uhrwerk eindrucksvoll ab. Wer je glaubte, JJ kann von Frauen nicht erfolgreich betrieben werden, wurde hier wieder einmal vom absoluten Gegenteil überzeugt. Präzise, schnell, hart und wo angebracht butterweich mit viel Ausdruck, präsentierte Sie mit größtem Erfolg, was man unter Jiu Jitsu der „sanften Kunst“ oder waffenlosen Selbstverteidigung versteht.

Man hätte sich evtl. Sorgen machen müssen, ob die Herren dieser Vorführung gerecht werden können. Allerdings waren mit Markus Lechthaler und Günther Stökler zwei herausragende Sportler am Werk, die sich natürlich nichts nachsagen ließen und Ihrerseits eine hervorragende Performance zum 3.Dan ablieferten.

ANZEIGE

Die schriftlichen Arbeiten, welche statt eines theoretischen Abfragens zu leisten waren, sind eindrucksvoll angelegt worden. Jede auf Ihre eigene Art und Weise, überwiegend wissenschaftlich und ein bisschen philosophisch!

BFO Präsident Dr. Hermann Heiß lobte dann auch den hohen Einsatz an Trainingsfleiß aller Beteiligten und ermunterte dazu, diesen beizubehalten.

ANZEIGE

Er nahm dann auch die Verleihung des 7. Dan Jiu Jitsu an den Schulleiter und Technischen Direktor der BFO, Alfred Bliem, vor. Kurzweilig erläuterte er die vielfältigen Gründe der hohen Auszeichnung, welche zur Beschlussfassung des Dan Kollegiums der BFO, bereits im Januar 2020, führte. Das die Verleihung erst jetzt erfolgte, war unter anderem der Pandemie geschuldet, was leider nicht zu ändern war.

Alfred Bliem freute sich über die hohe Auszeichnung, aber natürlich auch über das gute Abschneiden der Prüflinge! Ein 7. Dan ist eine hohe und eher seltene Ehre und verpflichtet dazu, weiterhin für die vielen Schüler und Meister beste Voraussetzungen für Ihr Vorwärtskommen zu schaffen.

ANZEIGE

Sollte sich jemand dafür begeistern ist er oder Sie herzlich willkommen: www.budobliem.de

Alle bei der Prüfung Anwesenden

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: .

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Mosterei Krieg in Hauerz

Tradition und Moderne in der Apfelverarbeitung

Hauerz – Was tun mit den vielen Äpfeln aus dem heimischen Garten oder der Streuobstwiese? Diese Frage stellen sich in jedem Jahr viele Obstliebhaber und heuer fallen die Obsternten in der Region besonders reichlich aus. Die Mosterei Krieg in Hauerz hat dafür eine traditionelle und zugleich moderne Antwort: Aus den Äpfeln wird entweder süßer Apfelsaft oder – nach entsprechender Vergärung – ein kalorienarmer Apfelmost hergestellt.
1. Spieltag

Wurzacher Kegler starteten mit fünf Siegen

Bad Wurzach – Mit fünf Siegen bei nur einer Niederlage können die Kegler der TSG Bad Wurzach zufrieden auf den ersten Spieltag zurückblicken. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Aus dem Gemeinderat

Die Themen jenseits des Turms

Bad Wurzach – Neben dem Thema Bürgerentscheid hatte der Gemeinderat bei seiner Sitzung am 16. September im Saal der Kurhaus-Kulturschmiede noch weitere Themen abzuarbeiten: Bebauungsplan „Unterschwarzach Nord“, Dienstleistung pädagogisches Netz, Anpassung bei der Benennung der Vertreter der Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverband Obere Schussentalgruppe (OSG) sowie Anpassung der Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit.
Am Freitag, 20. September

Harfe solo – Konzert mit Kulturförderpreisträgerin Maja Taube

Bad Wurzach – Am Freitag, 20. September, findet um 19.30 Uhr in der Kirche St. Petrus in Ketten (Kirche Haslach) ein Harfenkonzert mit Maja Taube statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).
Am 20./21. September

Kinderkleiderbasar – „Rund um‘s Kind“ in Unterschwarzach

Unterschwarzach – Das Basarteam veranstaltet am 20./21. September einen Basar in der Turn- und Festhalle.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Ausführlicher Bericht

Gemeinderat macht Weg für Bürgerentscheid frei

Bad Wurzach – Am 19. Januar entscheiden die Bürger von Bad Wurzach, ob der seit Jahren diskutierte Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Ansetzung eines Bürgerentscheides wurde gestern Abend (16.9.) vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Die Alternative wäre die Aufhebung des Baubeschlusses vom Mai gewesen. Nach dem Baubeschluss hatte eine Initiatorengruppe 4250 Unterschriften gesammelt, von denen 3958 nach einer langwierigen Prüfung als gültig an…
Saisonende bei den Bad Wurzacher Sommerabendkonzerten

Finale mit einem großen Entertainer

Bad Wurzach – Das Finale der musikalischen Bad Wurzacher Sommerabende bestritt mit Aljosha Konter ein begnadeter Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Entertainer, der in den vergangenen zehn Jahren viele eigene Songs geschrieben, CD´s und Videos aufgenommen und auch Fernsehauftritte hatte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. September 2024
Kommentar

Die richtige Entscheidung

Der Bürgerentscheid zum Turm kommt. Gut so.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 17. September 2024
„Härlich”-Festival in der Brauerei Härle

Wie aus einem altehrwürdigen Brauereigebäude ein Musiktempel wurde

Leutkirch – Rund 800 Leute. So viel Feierfreudige strömten am Samstagabend in das altehrwürdige „Härle”-Brauereigebäude. Zwei Bands sorgten dort für allerhand Bewegung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. September 2024
Große Bandbreite bei den angestrebten Berufen

Stadt und Kurbetrieb bilden 31 junge Menschen aus

Bad Wurzach – 31 junge Menschen nutzen aktuell die Gelegenheit zur Ausbildung bei der Stadt bzw. beim städtischen Kurbetrieb. Die Bandbreite der Ausbildungsberufe reicht neben freiwilligem Dienst im Naturschutzzentrum oder sozialen Bereich von Tourismus über Hotelfachkraft, Erzieher/in bis hin zur klassischen Verwaltungsausbildung.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Hauerz – Was tun mit den vielen Äpfeln aus dem heimischen Garten oder der Streuobstwiese? Diese Frage stellen sich in…
Bad Wurzach – Am 19. Januar entscheiden die Bürger von Bad Wurzach, ob der seit Jahren diskutierte Naturerlebnis- und…
Der Bürgerentscheid zum Turm kommt. Gut so.

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach