Skip to main content
Offene Bad Wurzacher Volleyballstadtmeisterschaft

„Die Schönen und das Biest und Co.“ siegten



Foto: Uwe Dargel
Die Finalteilnehmer hatten hochklassiges Volleyball geboten und danach allen Grund, gemeinsam zu feiern.

Bad Wurzach – Zwölf Mixed-Mannschaften spielten am vergangenen Samstag (20. April) die diesjährige Stadtmeisterschaft im Volleyball aus. Weil eine Mannschaft kurzfristig absagte, mussten die Veranstalter um Sascha, Uwe und Regina Dargel improvisieren: So kam das Team Küche unverhofft noch zu einem Einsatz, um einen reibungslosen Turnierablauf zu sichern.

Rassige Spielszenen. Fotos: Uli Gresser

ANZEIGE

Das Turnier, das im Mixed-Modus, also immer mit mindestens zwei weiblichen Spielerinnen auf dem Feld, durchgeführt wurde, versprach großen Sport, waren doch Spieler/innen bis hoch in die Regionalliga am Start.

Das schon erwähnte Küchenteam um Tobias Dargel kam schließlich mit zwei gewonnenen Punkten auf Platz und überließ die Rote Laterne dem Team „Money Ball“, dem Team von Samuel Herdrich. Team „Pfandsammler“ um Kapitänin Lea Rothenhäusler wurde mit gewonnenen vier Punkten schließlich 10. Auf dem neunten Rang liefen die Damen von M (= Meister) 24 ein, die nur mit zwei Männern antraten. Handelte es ich dabei doch um die Hauerzer Meistermannschaft, die vor wenigen Wochen als Meister den Aufstieg in die Landesliga schafften. Platz acht belegte „Oops we hit it again“, die im Spiel um Platz sieben den „UHU´s reloaded“ unterlagen. Die TSG.Bad Wurzach-Bunnys um Kapitän Simon Gut schlugen sich mit Platz sechs achtbar, unterlagen im Spiel um Platz fünf den „Ghostbusters“ mit Kapitänin Veronika Christodoulides. Das Kleine Finale gewann das Team IntimImTeam von Patrick Bissenberger gegen das Team “Blockwürstchen” aus Aitrach.

ANZEIGE

Das Große Finale

Das Große Finale, das wie üblich nach dem Umbau auf dem großen Feld ausgetragen wurde, sah mit Wiki Waki Waku aus Ravensburg und dem Team „Die Schönen und das Biest und Co.“ um Kapitän Max Strakerjahn aus Uhldingen-Mühlhofen dann auch tatsächlich die spielstärksten Mannschaften. Sie lieferten sich mit hochklassigem Volleyball mit vielen rassigen Spielszenen ein Duell auf Augenhöhe. Jede Mannschaft konnte im Laufe einer Stunde einen Satz für sich entscheiden, so dass am Ende der Tie-Breake-Satz über den Turniergewinn entscheiden musste. Obwohl beide Mannschaften wegen ihres großartigen Spieles den Sieg verdient gehabt hätten, hatte dann die Mannschaft „Die Schönen und das Biest und Co.“ das bessere Ende für sich und konnte damit ihren Namen auf dem inzwischen vierstöckigen Sockel des Wanderpokals verewigen lassen.

Die Sieger: „Die Schönen und das Biest und Co.“ Foto: Uwe Dargel

ANZEIGE

Die Zweitplatzierten: Wiki Waki Waku. Foto: Uwe Dargel

Text: Uli Gresser

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie (von Uli Gresser).



BILDERGALERIE

Fotos: Uli GResser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Aufgrund von Eisglätte

Pkw prallt gegen Bahnschranke

Bad Wurzach – Am frühen Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr kam ein 39-jähriger Pkw-Fahrer von der Ursprungsstraße ab und verlor am Bahnübergang auf Höhe Haid aufgrund von Eisglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am Sonntag, 26. Januar, 14.00 Uhr

Biberspurensuche für Familien

Bad Wurzach – Bei dieser kostenfreien Familienführung begeben sich die Familien mit einer Moorführerin auf Biberspuren-Suche im Naturschutzgebiet Wurzacher Ried. Außerdem erfahren sie dabei mit Spaß und Spiel Interessantes über das faszinierende Leben des kleinen Nagers.
Ortschaftsrat Arnach

Letzte Sitzung unter Leitung von Michael „Mike“ Rauneker

Arnach – Am 1. Februar wird die Leitung der Ortsverwaltung Arnach an Manfred Braun übergehen. Im März steht dann nach 15-jähriger Amtszeit die offizielle Verabschiedung von Ortsvorsteher Michael Rauneker an. Am vergangenen Montag (21. 1.) war die letzte Ortschaftsratssitzung unter seiner Leitung.
Über 150 Teilnehmer/innen bewegten sich auf die Sebastianskapelle zu

Jugend-Sternwallfahrt mit Fackelwanderung

Haisterkirch – Einen stimmungsvollen Auftakt erlebte das Sebastiansfest 2025. Zur Fackelwanderung, die vom Jugendreferat Ravensburg organisiert wurde, kamen ca. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich aus drei Richtungen auf die Sebastianskapelle zubewegten.
Am Mittwoch, 29. Januar, in der Turnhalle Ziegelbach

Einladung zur Sitzung der Ortschaftsrates Ziegelbach

Ziegelbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 29. Januar, 19.30 Uhr, in der Turnhalle Ziegelbach ein. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Am 8. Februar im T4 in Truschwende

Claudia Herdrich lädt zu Harmonika-Stammtisch

Bad Wurzach – Claudia Herdrich, bekannt für ihr schönes Spielen mit der Steirischen Harmonika, lädt am Samstag, 8. Februar, zu einem Harmonika-Stammtisch ins Restaurant T4 in Truschwende.
20 Gruppen am Start

Gelungenes Dämmersprüngle in Eintürnen

Eintürnen – Zum zweiten Mal nach 2018 ging rund um den Pfarrgarten in Eintürnenberg die närrische Post ab. Die Narrenzunft Bockland Eintürnen veranstaltete in diesem Jahr wieder ein Dämmersprüngle, bei dem 20 Gruppen am Start waren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…
Bad Wurzach – Anfang dieses Jahres haben sich wieder Kinder für Kinder (und deren Rechte weltweit) eingesetzt; auch i…
Bad Wurzach – Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Dessen Leiter Dr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach