Skip to main content
Offene Bad Wurzacher Volleyballstadtmeisterschaft

„Die Schönen und das Biest und Co.“ siegten



Foto: Uwe Dargel
Die Finalteilnehmer hatten hochklassiges Volleyball geboten und danach allen Grund, gemeinsam zu feiern.

Bad Wurzach – Zwölf Mixed-Mannschaften spielten am vergangenen Samstag (20. April) die diesjährige Stadtmeisterschaft im Volleyball aus. Weil eine Mannschaft kurzfristig absagte, mussten die Veranstalter um Sascha, Uwe und Regina Dargel improvisieren: So kam das Team Küche unverhofft noch zu einem Einsatz, um einen reibungslosen Turnierablauf zu sichern.

Rassige Spielszenen. Fotos: Uli Gresser

ANZEIGE

Das Turnier, das im Mixed-Modus, also immer mit mindestens zwei weiblichen Spielerinnen auf dem Feld, durchgeführt wurde, versprach großen Sport, waren doch Spieler/innen bis hoch in die Regionalliga am Start.

Das schon erwähnte Küchenteam um Tobias Dargel kam schließlich mit zwei gewonnenen Punkten auf Platz und überließ die Rote Laterne dem Team „Money Ball“, dem Team von Samuel Herdrich. Team „Pfandsammler“ um Kapitänin Lea Rothenhäusler wurde mit gewonnenen vier Punkten schließlich 10. Auf dem neunten Rang liefen die Damen von M (= Meister) 24 ein, die nur mit zwei Männern antraten. Handelte es ich dabei doch um die Hauerzer Meistermannschaft, die vor wenigen Wochen als Meister den Aufstieg in die Landesliga schafften. Platz acht belegte „Oops we hit it again“, die im Spiel um Platz sieben den „UHU´s reloaded“ unterlagen. Die TSG.Bad Wurzach-Bunnys um Kapitän Simon Gut schlugen sich mit Platz sechs achtbar, unterlagen im Spiel um Platz fünf den „Ghostbusters“ mit Kapitänin Veronika Christodoulides. Das Kleine Finale gewann das Team IntimImTeam von Patrick Bissenberger gegen das Team “Blockwürstchen” aus Aitrach.

ANZEIGE

Das Große Finale

Das Große Finale, das wie üblich nach dem Umbau auf dem großen Feld ausgetragen wurde, sah mit Wiki Waki Waku aus Ravensburg und dem Team „Die Schönen und das Biest und Co.“ um Kapitän Max Strakerjahn aus Uhldingen-Mühlhofen dann auch tatsächlich die spielstärksten Mannschaften. Sie lieferten sich mit hochklassigem Volleyball mit vielen rassigen Spielszenen ein Duell auf Augenhöhe. Jede Mannschaft konnte im Laufe einer Stunde einen Satz für sich entscheiden, so dass am Ende der Tie-Breake-Satz über den Turniergewinn entscheiden musste. Obwohl beide Mannschaften wegen ihres großartigen Spieles den Sieg verdient gehabt hätten, hatte dann die Mannschaft „Die Schönen und das Biest und Co.“ das bessere Ende für sich und konnte damit ihren Namen auf dem inzwischen vierstöckigen Sockel des Wanderpokals verewigen lassen.

Die Sieger: „Die Schönen und das Biest und Co.“ Foto: Uwe Dargel

ANZEIGE

Die Zweitplatzierten: Wiki Waki Waku. Foto: Uwe Dargel

Text: Uli Gresser

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie (von Uli Gresser).



BILDERGALERIE

Fotos: Uli GResser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
Nachtrag zur Gemeinderatsitzung am 22. April

Bad Waldsee fordert Herausnahme der angedachten Windkraft-Zone Urbach aus dem Regionalplan

Bad Waldsee (EL/rei) – Bad Waldsees Bürgermeisterin Monika Ludy stellte ihrem Gemeinderat in der Sitzung vom 22. April die vom Regionalverband entworfene Planungskarte der Windkraft-Vorrang- und der Freiflächen-PV-Vorbehaltsgebiete und die Stellungnahme der Verwaltung hierzu vor. Die Stadt Bad Waldsee kritisiert dabei eine zu starke Inanspruchnahme ihres Gebietes und fordert eine Reduzierung einiger der im Regionalplan-Entwurf für den Bereich Bad Waldsee aufgeführten Vorranggebiete; auf das a…
Das tolle Wintertraining hat sich gelohnt

Bad Wurzacher Reiterjugend startet erfolgreich in die neue Turniersaison

Bad Wurzach – Dass sich das Wintertraining unter sehr guten Bedingungen und vor allem dank toller und engagierten Trainern gelohnt hat, sieht man deutlich an den Erfolgen der Reiterjugend vom RFV Bad Wurzach.
Zeugen gesucht

Sachbeschädigungen in der Mainacht

Bad Wurzach – Unbekannte Täter haben in der Nacht auf den 1. Mai im Stadtgebiet Bad Wurzach mehrere Sachbeschädigungen, größtenteils unter Verwendung von blauem Sprühlack, begangen.
12. Mai

4er-Musig spielt im Leprosenhaus

Bad Wurzach – Im Jahre 1996 gründeten Peter Schad und Gregor Holzmann die 4er-Musig. Zwischenzeitlich hat sich diese (auch kleinste Blaskapelle genannt) einen Namen gemacht durch Auftritte im Rundfunk sowie Konzerte im In und Ausland. Am Sonntag, 12. Mai, findet wieder ein Frühjahrskonzert mit der 4er-Musig in der Leprosenhauskapelle statt. Beginn: 17.00 Uhr.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Leserbrief

Die Wangener haben es vorgemacht

Zur Diskussion um den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried
von Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach
veröffentlicht am 1. Mai 2024
Zeugen gesucht

Sachbeschädigungen in der Mainacht

Bad Wurzach – Unbekannte Täter haben in der Nacht auf den 1. Mai im Stadtgebiet Bad Wurzach mehrere Sachbeschädigungen, größtenteils unter Verwendung von blauem Sprühlack, begangen.
Einwohnerversammlung

Die Aufzeichnung der Bildschirmzeitung ist abrufbar

Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt bei der Einwohnerversammlung am 24. April im Kursaal die Präsentation der Stadt gefilmt. Zu sehen sind Erläuterungen zum Ried-Turm von Seiten der Bürgermeisterin, des Architekten, der städtischen Touristikerin Johanne Gaipl und weiterer Fachleute. Nicht aufgezeichnet wurden die Fragen aus der Bürgerschaft. Das 68-minütige Video ist hier im „Wurzacher“ (sowie auf der Homepage der Stadt) online gestellt. …
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. April 2024
Beispiel Arnach

Tradition des Maibaumstellens wird in vielen Ortschaften hochgehalten

Arnach – Bereits zum 28. Mal wurde der Arnacher Maibaum von vielen fleißigen Helfern der Feuerwehr hergerichtet und Dienstag, 30. April, um 19.00 Uhr auf dem Platz beim Feuerwehrhaus aufgestellt. Musikalisch begleitete das Maibaumstellen traditionell eine kleine Besetzung der Musikkapelle Arnach.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Mai 2024
Spendenübergaben bei der Stiftung der VBAO

„Das Ehrenamt als tragende Säule“

Leutkirch – Vorstand und Kuratorium der Stiftung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) haben im Rahmen ihrer Frühjahrssitzung den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023 sowie den Haushaltsplan für das aktuelle Jahr beschlossen. Knapp 62.000 Euro wurden im vergangenen Jahr an Vereine und gemeinnützige Institutionen im Geschäftsgebiet der VBAO über die Stiftung ausgeschüttet.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Waldsee (EL/rei) – Bad Waldsees Bürgermeisterin Monika Ludy stellte ihrem Gemeinderat in der Sitzung vom 22. Apri…
Bad Wurzach – Einen ganz besonderen Vortrag hat der Bad Wurzacher Gesamtelternbeirat in der Mensa im Schulzentrum in …
Zur Diskussion um den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach