Skip to main content
Zeugen gesucht

Auto angefahren und das Weite gesucht



Foto: Pixabay

Bad Wurzach – Einen Mercedes, der in der Sprollstraße/Ecke Jörgstraße abgestellt war, hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 12.10 Uhr und 15.30 Uhr gestreift.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte mit einem blauen Fahrzeug unterwegs war. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte nach dem Streifvorgang weiter. Der Polizeiposten ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Neugestalteter Pausenhof

Schulhofeinweihung im Schulzentrum

Bad Wurzach – Mit einer Feierstunde wurde im Schulzentrum in der Breite die offizielle Einweihung des neugestaltete Pausenhof gefeiert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Mai 2024
Aus dem Verwaltungs- und Sozialausschuss

Bericht der Bürgermeisterin: Im Juni präsentiert sich Bad Wurzach auf der Landesgartenschau

Bad Wurzach – Bad Wurzachs Bürgermeisterin Alexandra Scherer blickte in ihrem Bericht im Verwaltungs- und Sozialausschuss auf die Bürgerversammlung zum Aussichtsturm im Ried zurück und erklärte, die Aufzeichnung der Veranstaltung sei nun auf der Homepage der Stadt und der Seite diebildschirmzeitung.de abrufbar (siehe roter Button am Ende dieses Artikels).
Verabschiedung von Gerald Barensteiner als Abteilungsleiter

Fußballer des SV Arnach bedanken sich für 33 Jahre Engagement für den Verein

Arnach – Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Fußballer des SV Arnach wurde Gerald Barensteiner aus der Abteilungsleitung verabschiedet. Nach insgesamt 33 Jahren Wahlamt war für ihn der Zeitpunkt gekommen, seine Aufgaben in andere Hände zu legen.
Fast 55.000 € aus Bad Wurzach

Norbert Fesseler berichtet über Spendengeldverwendung in Popielow

Bad Wurzach – Norbert Fesseler, Vorsitzender des Popielow-Komitees des Partnerschaftsvereines, präsentierte dem Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates Bad Wurzach am 29. April die Abrechnung zur Verwendung der Spendengelder für ukrainische Kriegsflüchtlinge, die in der polnischen Partnerstadt Zuflucht gesucht hatten.
Aus dem Verwaltungs- und Sozialausschuss

Der Stadtseniorenrat im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Klaus Schütt, Sprecher des Stadtseniorenratsteams, CDU-Gemeinderat und Erster Stellvertreter der Bürgermeisterin, erstattete am 29. April dem Verwaltungs- und Sozialausschuss des Gemeinderates (VSA) gemeinsam mit Christian Leggemann Bericht über die Aktivitäten des vor einigen Jahren neuformierten Stadtseniorenrates. Ausführlich gingen sie auch auf die Auswertung des Fragebogens “Älterwerden in Bad Wurzach – unsere Zukunft gestalten” ein. Unter Download finden Sie hier der Bild…

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Leserbrief

Die Wangener haben es vorgemacht

Zur Diskussion um den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried
von Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach
veröffentlicht am 1. Mai 2024
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.
Einwohnerversammlung

Die Aufzeichnung der Bildschirmzeitung ist abrufbar

Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt bei der Einwohnerversammlung am 24. April im Kursaal die Präsentation der Stadt gefilmt. Zu sehen sind Erläuterungen zum Ried-Turm von Seiten der Bürgermeisterin, des Architekten, der städtischen Touristikerin Johanne Gaipl und weiterer Fachleute. Nicht aufgezeichnet wurden die Fragen aus der Bürgerschaft. Das 68-minütige Video ist hier im „Wurzacher“ (sowie auf der Homepage der Stadt) online gestellt. …
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. April 2024
Leserbrief

Der Turm schafft einen Mehrwert

Zum geplanten Bau des Naturerlebnis- und Beobachtungsturmes im Wurzacher Ried
von Manfred Braun
veröffentlicht am 26. April 2024
Spendenübergaben bei der Stiftung der VBAO

„Das Ehrenamt als tragende Säule“

Leutkirch – Vorstand und Kuratorium der Stiftung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) haben im Rahmen ihrer Frühjahrssitzung den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023 sowie den Haushaltsplan für das aktuelle Jahr beschlossen. Knapp 62.000 Euro wurden im vergangenen Jahr an Vereine und gemeinnützige Institutionen im Geschäftsgebiet der VBAO über die Stiftung ausgeschüttet.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Zur Diskussion um den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried
Bad Wurzach (rei) – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat mit Erlaubnis der Stadt bei der Einwohnerversammlung am…
Bad Wurzach – Das Interesse an der Einwohnerversammlung am Mittwoch, 24. April, zum Naturerlebnis- und Beobachtungstu…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach