Skip to main content
ANZEIGE
Jede Wende eine Spende

Am 6. Januar Spenden-Schwimmen im Bad Wurzacher Hallenbad



Foto: Werner Utz
An Dreikönig brodelt es wieder im Wurzacher Hallenbad.

Bad Wurzach – Am Dreikönigstag soll es wieder für zwei Stunden im Bad Wurzacher Hallenbad brodeln. Nach der Wettveranstaltung Anfang 2023 gegen die Bademeister, als es darum ging zu beweisen, dass es möglich ist, mit 40 Schwimmern innerhalb von zwei Stunden über 100 km zu schwimmen, soll es diesmal am 6. Januar 2024 zu einem Spendenschwimmen kommen. Ca. 40 Schwimmbegeisterte aus Bad Wurzach und Umgebung, vor allem aus der Triathlon-Abteilung, wollen versuchen, in der Zeit so viel Bahnen und Meter zu schwimmen, wie irgendwie möglich.

Für diese Schwimm-Meter bzw. Kilometer suchen die Sportler und Schwimmerinnen Sponsoren, die bereit sind, für jeden Kilometer, der in diesen 120 Minuten geschwommen wird, einen Betrag an eine soziale Einrichtung in Bad Wurzach zu spenden. Sponsoren können Verwandte, Nachbarn, Freunde aber auch Betriebe, Geschäfte und Firmen sein. Die Höhe der Spende ist abhängig von der Summe der zurückgelegten Schwimmstrecke.

ANZEIGE

Beispiel: Ein Sponsor ist im Vorfeld bereit, 50 Cent pro km Schwimmstrecke zu geben und in den zwei Stunden werden 100 km geschwommen, dann zahlt er 100 km x 50 Cent = 50.- €. Möglich ist auch ein Pauschalbetrag, unabhängig von den zurückgelegten Metern im Becken. Im Jahr davor waren es insgesamt 160 km und es wird schwer werden, das zu überbieten.

Spenden gehen an die Nachbarschaftshilfe und die Tafel

Die Spenden werden zu 100 Prozent an die ausgewählten sozialen Einrichtungen aus Bad Wurzach weitergegeben. Spendenempfänger sind im Moment die Nachbarschaftshilfe und die Tafel in Bad Wurzach.

ANZEIGE

Die Stadt unterstützt die Aktion

Die Stadt Bad Wurzach unterstützt die soziale Aktion und stellt der engagierten Schwimmergruppe das Hallenbad am 6. Januar von 9.00 bis 12.00 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Die Schwimmgruppe aus Bad Wurzach und Leutkirch um den Schwimmtrainer Raimund Maurus und Abteilungsleiter Werner Utz üben jetzt schon kräftig im Hallenbad und hoffen auf eine erfolgreiche, verbindende und gemeinnützige Aktion.

Spenden mit dem Vermerk „Dreikönig-Schwimmen“ auf die Konto Nr. DE 8765 09104 000 62 771 000 bei der VoBa Oberschwaben.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Kurkonzerte im Musikpavillon

Am Sonntag, 8. September, mit der Musikkapelle Arnach

Die Kurkonzerte mit den örtlichen Musikkapellen finden immer sonntagvormittags und nur bei guter Witterung um 10.30 Uhr im Musikpavillon vor der Kurhaus-Kulturschmiede statt. Die Musikkapellen spielen volkstümliche und moderne Blasmusik und freuen sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.
Ausblick auf 2025

Kreativer Pfingstmontag in Maria Steinbach

Maria Steinbach – Der Pfingstmontag ist das Hauptwallfahrtsfest an der Wallfahrtskirche in Maria Steinbach.  Ab nächstem Jahr soll er noch bunter gestaltet werden. Die Gottesdienste werden wie immer festlich gefeiert, aber auch danach soll der Tag zum gemeinsamen Fest werden. Schon jetzt werden Mitwirkende gesucht.
Am 12. September

Andacht beim Wegkreuz unterhalb Albers

Bad Wurzach / Albers – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr gestaltet der Caritaskreis eine Andacht beim Wegkreuz unterhalb von Albers. 
21. September

Firma Ehrmann lädt zum Tag des Busses

Bad Wurzach – Am 21. September laden Omnibusunternehmen in Deutschland zum „Tag des Busses“ und zur Aktion „Ran ans Lenkrad“ ein. Auch Omnibus-Ehrmann (Bad Wurzach) beteiligt sich an dieser Aktion und lädt von 11.00 bis 13.00 Uhr auf seinen Betriebshof im Gewerbegebiet Ziegelwiese ein.
In Truschwende

Auffahrunfall fordert einen Verletzten

Bad Wurzach – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag kurz vor 14.00 Uhr bei Truschwende gefordert.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Leserbrief

Bad Wurzach und die Gastronomie – man muss sich wundern!

Als Rentner, der viel mit dem Fahrrad in der Region unterwegs ist, muss ich mich über zwei Beiträge in der “Schwäbischen Zeitung” und dem Internetportal “dieBildschirmzeitung” doch sehr wundern. Zum einen gibt es (in der SZ) den Beitrag zur Übergabe der Osteria “Veneta” und zum anderen den Bericht der Freien Wähler mit dem Hauptthema Turmbau und Eröffnung des “Torfstechers”.
Mitteilung der Freien Wähler Bad Wurzach

Kippt die Stimmung doch noch pro Turm im Ried?

Bad Wurzach – Die Freie Wählervereinigung Bad Wurzach e.V. (FWV) hatte ihre Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung geladen, bei der es unter anderem um den Bau des Erlebnis- und Beobachtungsturms im Ried ging. Trotz der Urlaubszeit waren rund ein Drittel aller Mitglieder dieser Einladung gefolgt und hatten sich engagiert in die Diskussion mit eingebracht. Hier der Bericht von Seiten der FWV:
Viertägiges Turnier

Weitere Ergebnisse vom Turnier in Hauerz

Hauerz – Das viertagägie Pferdefestivals in. Hauerz neigt sich dem Ende entgegen. Bei schönstem Sommerwetter gab es tollen Reitsport in verschiedenen Leistungsklassen zu sehen. Nachstehend veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” Ergebnisse der ersten drei Tage. Berichte über den Showabend am Samstag und den großen Sport am Sonntag folgen noch.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” bietet ab sofort einen Gottesdienst-Service: Auf der Startseite d…
Bad Waldsee – Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklun…
Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten akt…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach