Skip to main content
ANZEIGE
TG Bad Waldsee erfolgreich beim Allgäu-Triathlon

Moritz Speh Platz 2 in der Gesamtwertung



Foto: Autorin/Autor des Bildes: TG Bad Waldse
Moritz Speh von der TG Bad Waldsee am Kalvarienberg

Bad Waldsee – Am 20. August fand in Immenstadt wieder der bekannte Allgäu-Triathlon statt. Nach dem Schwimmen im großen Alpsee ging es auf die Radstrecke, welche es mit dem Kalvarienberg und insgesamt vielen Höhenmetern in sich hatte.

Auch die Laufstrecke ist mit dem Kuhsteig fordernd und alles andere als flach. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen gingen für die Triathlonabteilung der TG Bad Waldsee 1848 eV Moritz Speh, Tobias Schanne und Luis Grünvogel an den Start Moritz startete über die Sprintdistanz. 500 Meter Schwimmen, 26 km Radfahren und 5 km Laufen galt es für ihn zu absolvieren.

ANZEIGE

Nach einem starken Start im Wasser fand sich Moritz als zweiter in der Wechselzone ein, konnte aber durch einen schnellen Wechsel als erster auf die Radstrecke und hinter dem Führungsmotorrad den Kalvarienberg bezwingen. „Das war ein richtig cooles Gefühl in der engen Gasse, die die Zuschauer bildeten!“, so Moritz. Lediglich dem Gesamtsieger der Sprint-Distanz musste sich Moritz auf der Radstrecke geschlagen geben.

Auf der Laufstrecke konnte er dann souverän seinen zweiten Gesamtplatz ins Ziel bringen Mit dem Sieg in seiner Altersklasse untermauert er seine gute Form in dieser Saison. Für Tobias Schanne und Luis Grünvogel ging es bei der CLASSIC-Distanz zur Sache.

ANZEIGE

Bei der 1,9 km langen Schwimmstrecke war ein kleiner Landgang eingebaut. Kurz raus aus dem Wasser, ein paar Schritte in der Senkrechten vorbei an den Zuschauern, wieder rein ins Wasser. Anschließend standen auf der 86 km langen Radstrecke über zwei Runden auch zweimal der Kalvarienberg und insgesamt ca. 1300 hm auf dem Programm. Vor allem beim anschließenden Lauf über 20 km inklusive Kuhsteig war den Athleten die Anstrengung ins Gesicht geschrieben.

Die Bedingungen gingen auch an den beiden Waldseern nicht spurlos vorüber. „Das Laufen am Ende war ziemlich hart, da ging es irgendwann nur noch ums Ankommen.“, meinte Luis im Ziel. Tobias ergänzte scherzhaft: „Aufgrund der Wendepunktstrecke konnte man wenigstens sehen, dass es allen Teilnehmern so ging!“ Wenn auch beide ihre selbstgesetzten Zielzeiten nicht erreicht hatten, die Zufriedenheit solide ins Ziel gekommen zu sein überwiegte.

ANZEIGE



LESEN SIE HIERZU AUCH …

TG Bad Waldsee erfolgreich beim Allgäu-Triathlon

Moritz Speh Platz 2 in der Gesamtwertung

Bad Waldsee – Am 20. August fand in Immenstadt wieder der bekannte Allgäu-Triathlon statt. Nach dem Schwimmen im großen Alpsee ging es auf die Radstrecke, welche es mit dem Kalvarienberg und insgesamt vielen Höhenmetern in sich hatte.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 13. September

Sitztanzgruppe – für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute/Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Im Gegenteil, im Takt schwingen, Oberkörper und Beine bewegen, das geht auch ganz wunderbar auf dem Stuhl. Hauptsache, der Rhythmus stimmt.
Kino

Folgende Filme laufen im “Seenema” – Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind im “seenema” – Stadtkino Bad Waldsee vom 12. bis einschließlich 25. September zu sehen:
Jubiläen am Schul-Campus Döchtbühl

25 Jahre Schulsozialarbeit und 15 Jahre Mensa

Bad Waldsee – Seit September 1999 gibt es die Schulsozialarbeit und seit Oktober 2009 gibt es die Mens1a am Schul-Campus Döchtbühl.
Ein einzigartiger Fotospot für Gäste und Einheimische

Selfie-Point bei den Bad Waldsee-Buchstaben am Stadtsee installiert

Bad Waldsee – Das Team der Tourist-Information Bad Waldsee freut sich, den neu installierten Selfie-Point am wunderschönen Stadtsee vorzustellen. Ab sofort haben Einheimische und Besucher die Möglichkeit, ein perfektes Erinnerungsfoto mit den Bad Waldsee Buchstaben im Vordergrund, dem Stadtsee und der beeindruckenden Kulisse der historischen Altstadt im Hintergrund aufzunehmen.
Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Zeitfahren zur Grabener Höhe

Radsportliche Höchstleistungen am Waldseer „Alpe d’Huez“

Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Huez“, aus. 92 Fahrer und Fahrerinnen traten an, 91 erreichten das Ziel.
Grabener Höhe

Höchst gelegenes Bad Waldseer Wegkreuz wurde von Privat saniert

Graben – Beim Eingang zum beliebten,  viel besuchten Landschaftsschutzgebiet „Grabener Höhe“ steht seit 1874 ein Wegkreuz, das mit seiner goldfarbenen Christusfigur ausgerichtet ist hin zum Weiler Graben. In diesem Sommer wurde es von Privat saniert.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.
Zufahrt geändert

Ab 16. September Notaufnahme nur noch über Elisabethenstraße erreichbar

Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger St. Elisabethen-Klinikums. Die reguläre Verkehrsführung, die auch für das Parkhaus gilt, tritt wieder in Kraft. Wer direkt zur Notaufnahme vor die Klinik fahren möchte, erreicht diese künftig wieder ausschließlich von der Gartenstraße aus über die Untere Burachstraße und die Elisabethenstraße. Über eine digitale Anzeige erhält man bereits vor dem Kreisverkehr die Nachricht, ob…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Hue…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee