DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Leutkirch

Leutkirch - In den vergangenen Wochen gab es eine steigende Anzahl positiver Coronafälle in Leutkirch. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle ruft deshalb zu vorsichtigem Verhalten und zur Einhaltung bestehender Regeln auf.

Leutkirch –Wer in diesen Wochen den öffentlichen Busverkehr zwischen Leutkirch, Aichstetten und Aitrach nutzt, dem werden sie auffallen. Die Plakate, mit denen der Leutkircher Jugendgemeinderat (JGR) für den Jugendfonds wirbt.

Landkreis Ravensburg - Seit der letzten Meldung vom Freitag, 14.05.2021 sind 86 Neuerkrankungen zu verzeichnen. Außerdem gelten weitere 6 Personen als genesen.

Ravensburg-Altdorfer Wald – Eine weitere Baumbesetzung in Ravensburg, die am Samstag zeitweise zur Vollsperrung der vierspurigen Schussenstraße in der Ravensburger Innenstadt führte und seit den Morgenstunden über den ganzen Tag bis gegen 18 Uhr andauerte, wurde von einem SEK-Konmando für Höhenintervention geräumt.

Region - u.a.  Leutkirch - Unbekannter schlägt mit einer Flasche zu |  Weingarten - Dieb auf frischer Tat erwischt | Ravensburg - Missachtung des Rotlichts | Altshausen - Briefkasten gesprengt

Kißlegg - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag kurz nach 10.00 Uhr auf der L 265 bei Kißlegg. Der Pedelec-Fahrer kam aus Richtung der Wuhrmühle und wollte die L 265 geradeaus in Richtung Wolfgelts überqueren. Hierzu musste er dem Verkehr der L 265 die Vorfahrt gewähren.

Ravensburg (ots) - Spezialkräfte für Höhenintervention der Polizei haben am Samstagabend gegen 17.30 Uhr eine rechtswidrige Baumbesetzung in der Schussenstraße beendet und damit eine von der Stadt Ravensburg zuvor angeordnete Räumungsverfügung vollstreckt.

Leutkirch - Seit 5. März 2021 wurde auch in Leutkirch vor Ort geimpft. Das Modellprojekt läuft nun aus, da das Angebot des Landes grundsätzlich nur für „Härtefälle“ vorgesehen war.

Landkreis Ravensburg - Seit der gestrigen Meldung sind 66 Neuerkrankungen zu verzeichnen. Außerdem gelten weitere 89 Personen als genesen. Seit Beginn der Impfungen im Landkreis Ravensburg haben Stand gestern 85.017 Personen eine Erstimpfung erhalten

Baden Württemberg – Die Landesregierung hat Öffnungsschritte für eine 7-Tage-Inzidenz von unter 100 festgelegt. Dies gibt eine konkrete Öffnungsperspektive für Hotels und Gaststätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gelten Test- und Hygienekonzepte sowie Maskenpflicht und Kontaktnachverfolgung.

Weingarten – Ein feierlicher Gottesdienst mit dem Rottenburger Generalvikar Clemens Stroppel beschloss den diesjährigen Weingartener Blutritt am Freitag nach Christi Himmelfahrt. Zuvor ließen 13 Reiter in Frack und Zylinder mit ihren Standarten die Stadt hinter sich und zogen durch die Fluren. In ihrer Mitte ritt auch in diesem Jahr Dekan Ekkehard Schmid, der die Heilig-Blut-Reliquie trug. Corona-bedingt war zum zweiten Mal nur eine sehr reduzierte Form der ansonsten größten Reiterprozession Europas mit über 2.000 Pferden möglich.

­