Bergatreute

Oberzell / Bad Waldsee (rei) - Der Ravensburger Kreistag beriet am 23. Mai in Oberzell in der Schussental-Halle über die künftige Organisationsstruktur des Klinikverbundes OSK und damit auch über die Zukunft des Bad Waldseer Krankenhauses (die Entscheidung ist für den 31. Mai anberaumt). Im Vorfeld war allen Kreisräten und Kreisrätinnen der Brief der Bürgerinitiative Krankenhaus zugestellt worden. Der Brief ist unterzeichnet von Thomas Bertele, Rudolf Forcher, Markus Nold, Franz Daiber, Christoph Mayer, Dieter Fussenegger und Helmut Riga.

Reute - Das Bad Waldseer Lauffieber war auch in diesem Jahr bei idealem Wetter mal wieder ein Highlight. Die Laufsaison 2022 geht jetzt aber weiter.

Bad Waldsee - Erwin Hymer Group kündigt Wechsel im Vorstand zum 1. Juli an.

Bad Waldsee (rei) - 21. Mai, 10.15 Uhr im VIP-Zelt am Waldseer Rathaus. Auf Einladung der Lauffieber-Organisatoren waren zwei Dutzend Vertreter des öffentlichen Lebens der Kurstadt zur 20. Auflage des Sportfestes gekommen, darunter Altbürgermeister Rudolf Forcher. Mitten unter ihnen Dr. Thomas Sapper, der für den Kampf um den Erhalt des Waldseer Krankenhauses viel Zuspruch erhielt.

Bad Waldsee (rei) - Stadtmeister über 10.000 m wurde Steffen Hahn von den Reute-Runners in 35:43,4 min. vor Uwe Hahn (Reute-Runners) in 39:21,9 min. und Laurin Simon Wolf (Reute-Runners) in 41:05,7 min. Gesamtsieger wurde Marius Gelbing (Nr. 2149) in 33:43,6.

Bad Waldsee (rei) - Riesenstimmung in der Stadt. Unser Fotograf Erwin Linder hat Impressionen eingefangen – so vom VIP-Zelt (unter anderem mit dem Bad Waldseer Chefarzt Dr. Thomas Sapper), von den Kinder- und Jugendläufen, vom Halbmarathon und vom organisatorischen Drumherum (mit Ansager Achim Linder). Gekommen war auch Landrat Harald Sievers.

Bad Waldsee (rei) - Beim Bad Waldseer Lauffieber gewann Fabian Löffler (TSG Ehingen) den Halbmarathon in 1:16:30,0. Zweiter wurde Patrick Nuber (SG Niederwangen) in 1:18:08,0. Platz drei ging an Philipp Groll (SG Niederwangen) in 1:18:46,3.

Bad Waldsee (ug/rei) - Den Auftakt der Lauffieber-Wettbewerbe bildeten auch bei der 20. und wohl letzten Auflage im Jahre 2022 die Kinderläufe, die auch in diesem Jahr mit neuen Rekordstarterfeldern aufwarten konnten.

Region (rei) - Die Debatte um die Krankenhausschließungen in unserer Region hat deutlich gemacht, dass die Gesundheitsversorgung auf drei politischen Ebenen basiert: den lokalen Trägern von Kliniken, dem Land als Investitionsgeber und dem Bund, welcher die Finanzierung medizinischer Leistungen regelt. Die Klinikkrise ist mithin nur im Miteinander der verschiedenen staatlichen Ebenen zu lösen. Am kommenden Montag, 23. Mai, diskutieren Politiker und Bürger aus unserer Region online über das Gesundheitssystem der Zukunft für Oberschwaben: Beginn: 20.00 Uhr.

Bad Waldsee - Mit der feierlichen Eröffnung der neu erbauten SLC-Halle am 12. Mai startet Hymer als erster Reisemobilhersteller die Serienproduktion eigener Chassis.

Bad Waldsee - Im Rahmen der Inklusionstage fand am Samstag, 14. Mai, im Jugendkulturhaus PRISMA in Bad Waldsee eine Disco statt; zuvor tanzte man am 7. Mai in der Tanzschule naDANSja in Aitrach. Über 80 Personen hatten sich zu den beiden Veranstaltungen angemeldet, die von Karl Merk (ehrenamtliches Mitglied im Kreisbehindertenbeirat) mit Nadja Habermann (Inhaberin der Tanzschule naDANSja) und Lea Holly (Leiterin Jugendkulturhaus Prisma Bad Waldsee) initiiert wurden.

­