previous arrow
next arrow
Slider

Stuttgart - Die Landesregierung hat sich auf Regelungen für den Schulbetrieb vor den Weihnachtstagen geeinigt. Ziel ist die Minimierung der Kontakte vor den Feiertagen, insbesondere bei den vom Infektionsgeschehen besonders betroffenen älteren Jugendlichen.

Bad Waldsee/Reute - Nach Massentest im Gut-Betha-Haus gibt es weitere positive Testergebnisse im Alten- und Pflegekonvent im Gut-Betha-Haus. Aktuell sind 38 Bewohnerinnen und 10 Mitarbeiter betroffen, es sind noch keine schweren Verläufe bekannt. Angehörige der Bundeswehr werden ab Donnerstag zur Unterstützung in das Kloster Reute und das Spital zum Heiligen Geist Bad Waldsee abgestellt.

Kreis Ravensburg - u. a. Isny - Zwei leicht Verletzte bei Unfall | Kißlegg - Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte | Kißlegg - Zeugin beobachtet Unfallflucht | Landkreis Ravensburg - Unfälle aufgrund Schneefall und Glätte

Landkreis Ravensburg - Seit der letzten Meldung vom Montag (30.11.2020) sind 27 Neuerkrankungen und 3 Gesundmeldungen zu verzeichnen. Die meisten Neuinfektionen wurden in Bad Waldsee, Bad Wurzach und Ravensburg  (jeweils 5 neue Fälle) gemeldet. In Aulendorf, Kisslegg und Leutkirch kam jeweils ein neuer Corona-Fall hinzu. Leider gibt es fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis Ravensburg 21 Leute im Zusammenhang mit Corona verstorben.

Leutkirch - Bei der August-Ziehung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e. V. hat Alfred Heiß aus Toberazhofen bei Leutkirch im Allgäu einen Audi Q5 sport 50 TFSI e quattro Plug-in-Hybrid gewonnen. Der Gegenwert des Autos beträgt ca. 68.000 Euro. Im Oktober durfte er zusammen mit Franziska Peter, die bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) für den Bereich Spenden und Sponsoring verantwortlich ist, das Auto in Neckarsulm in Empfang nehmen.

Aulendorf/Bergatreute - Seit November 2020 pflegt die GMS Bergatreute ganz offiziell zwei neue Bildungspartnerschaften. Einmal mit dem Planungsbüro Fiegl in Baienfurt und einmal mit Carthago in Aulendorf. Die neue Bildungspartnerschaft mit Carthago nahmen beide Seiten, Schule und Firma, zum Anlass einen Projektantrag für den Landesweiten Schulwettbewerb „Bildungspartnerschaften digital“ zu stellen.

Eichstegen - Zu einem Großbrand in einem holzverarbeitenden Unternehmen in Eichstegen wurden am Montagabend um 21.55 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert. Das Gebäude brannte bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits in voller Ausdehnung. Personen wurden keine verletzt.

Landkreis Ravensburg (ots) - u. a. Bad Wurzach - Zwei Verletzte bei Unfall | Kißlegg - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs | Leutkirch - Reifenlauffläche abgelöst - Unfall | Mochenwangen - Hakenkreuz auf Fahrbahn | Ravensburg - Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkohol und Drogen unterwegs | Ravensburg - Herd mit Backofen verwechselt - Feuerwehr rückt an

Landkreis Ravensburg - Seit der letzten Meldung vom Freitag (27.11.2020) sind 131 Neuerkrankungen und 10 Gesundmeldungen zu verzeichnen. Die meisten Neuinfektionen wurden in Bad Waldsee (37 neue Fälle), Wangen (26 neue Fälle) und Ravensburg (15 neue Fälle) gemeldet. In Bad Wurzach wurden sechs, in Aulendorf fünf und in Leutkirch vier neue Fälle registriert.

Baden Württemberg - Mit der Verschärfung der Maßnahmen und der entsprechenden Anpassung der Corona-Verordnung des Landes reagiert die Landesregierung auf die aktuelle, weiter besorgniserregende Entwicklung des Infektionsgeschehens in Baden-Württemberg. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur neuen Verordnung.

Ravensburg/Horgenzell - Um 19:39 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzuges der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf der L 288 auf Höhe des Weilers Schlegel kam ein Kleinbus von der Straße ab.

­