Aulendorf

Biberach - Seit Mitte Juni fehlt der 17 Jahre alte Jonas G. aus Biberach. Angehörige und Polizei befürchten nun, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Bad Schussenried - Am heutigen Vormittag um kurz vor 9 Uhr kam es im Innenstadtbereich von Bad Schussenried zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf zwei Personen, eine 43-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann, angeschossen wurden.

Aulendorf/Bad Waldsee - An einem Strang ziehen – das wollen die Mitglieder der Handels- und Gewerbevereine aus Bad Waldsee und Aulendorf. Sie haben sich deshalb zu gemeinsamen Aktionen für ihre Kunden entschlossen und wollen zugleich ihren Kunden für die große Unterstützung während der zurückliegenden Monate danken. Auch die Bürgermeister der beiden Städte, Matthias Henne und Matthias Burth, unterstützen die gemeinsame Aktion. Das sei eine „großartige Idee und Initiative“, sind sich die beiden einig.

Friedrichshafen (ots) - Auf der Landstraße 328 b zwischen Schnetzenhausen und Spaltenstein hat sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Aulendorf – In der Gemeinderatssitzung gab es eine Neuerung. Die Mikrophone wurden häufiger benutzt und waren zudem mit einer Schutzhülle versehen. Allerdings wurde diese Hülle, die nach jedem Benutzer erneuert werden sollte, zusehends nicht mehr benutzt, sodass man von Ausnahmen der Gemeinderäte sprechen kann, die sich an die Regeln hielten. Silke Johler konnte von einem großen Erfolg am ersten Tag der Playmobil-Austellung berichten, 400 Besucher und der Shop fast ausverkauft.

Aulendorf - Die für Aulendorf zuständigen Polizisten Nikolaus Riether, Weingarten und Holger Beutel, Altshausen, gaben einen Sicherheitsbericht zur Stadt Aulendorf bei der Gemeinderatssitzung gestern ab. Zusammenfassend stellten sie Aulendorf ein „objektiv gutes Sicherheitsniveau“ aus.

Aulendorf - Nach der zweiten Woche haben die Aulendorfer Stadtradlerinnen und Stadtradler die 40.000 Kilometer geknackt. Den ersten Platz in der Teamwertung hält und verteidigt von Anfang an die “SGA-Breitensport Männergruppe Brändle/Knörle”. Die Teams vom “LAZBW BaWü” sowie “BUS & Friends - Lokomotive Aulendorf” wechseln mehrmals die Woche die Plätze 2 und 3. Mit etwas Abstand und 3.508 Kilometern nach zwei Wochen folgt die “Feuerwehr Aulendorf”. Quasi nur eine Schlauchlänge dahinter lauert “Zollenreute radelt mit!” (3.469 Kilometer).

Aulendorf - Ein 25jähriger Daimler-Fahrer streifte am Samstag gegen 01.50 Uhr ein in der Hauptstraße in Aulendorf geparktes Fahrzeug. Auf Grund Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit kommt er zu weit nach rechts und fährt auf einen geparkten Mercedes auf.

Bad Waldsee - Nach dem mehrwöchigen Pandemie-Lockdown gilt es wieder in körperlich und geistig Bewegung zu kommen oder sich mit Kommunikation auseinandersetzen. Bei folgenden Seminarangeboten sind noch Plätze verfügbar.

Baden Württemberg - Kultusministerin Susanne Eisenmann hat das Konzept für die weiterführenden Schulen im kommenden Schuljahr vorgestellt. Schülerinnen und Schüler sollen so viel Präsenzunterricht wie möglich erhalten. Für erneute mögliche Fernunterrichtsphasen sollen die Schulen bestens vorbereitet werden.

Landkreis Ravensburg - Gegen 583 positiver Befunde stehen zwischenzeitlich 561 gesundete Corona-Infizierte im Landkreis Ravensburg. Neu hinzugekommen sind vier Infizierte in Bad Waldsee, die alle im gleichen Haushalt wohnen. 

previous arrow
next arrow
Slider
­