Skip to main content
ANZEIGE
Theater in Aichstetten

„Diese Kunstbanausen“ hatte am 10. November Premiere



Aichstetten (rei) – Die Theatergruppe Aichstetten führt heuer die Komödie „Diese Kunstbanausen“ auf. Premiere war am Freitag, 10. November (20.00 Uhr). Das Stück wird im Pfarrstadel aufgeführt.

Der Theaterverlag Rieder schreibt über das Stück: Wer träumt in seinem Leben nicht davon, einmal reich und berühmt zu sein. So auch der kleine Malermeister Ernst Pinsel, der sich allzu gerne für einen Picasso hält. Leider hat die Sache einen Haken. Kein Schwein interessiert sich für seine Kunstwerke. Alle, sogar Johanna, seine Ehefrau, halten ihn für komplett durchgeknallt und seine Bilder für Wischiwaschi-Malerei! 

ANZEIGE

Geldknappheit ist mittlerweile bei Pinsels an der Tagesordnung und Gerichtsvollzieher Heino Kuckuck geht bei ihnen ein und aus. Ernsts Hoffnung, seine Bilder an die Geschwister Lilo und Gernot Schnakenköter verkaufen zu können, ist ein Schuss in den Ofen. Zwar würden die Galeristen die Bilder sofort übernehmen, aber nur für einen Apfel und ein Ei. Nee, so nicht, da hat der liebe Ernst schon seinen Stolz. Herbert, sein bester Freund und Nachbar bringt ihn ungewollt auf eine glorreiche Idee. Wie seine berühmten Vorbilder Michel Angelo und Monet, die ja auch erst die große Kohle nach ihrem Tod gemacht haben, will Ernst sein eigenes Ableben inszenieren, um den Preis seiner Werke in die Höhe zu treiben. Der Plan scheint aufzugehen! Alle sind plötzlich scharf darauf, eines der Kunstgemälde zu ergattern! Sogar Schnakenköters wittern das Geschäft ihres Lebens, bis die russische Salatöl- und Wodkamillionärin Putina Moskowskaya aus heiterem Himmel auftaucht. Wer ist bloß diese ominöse, aufgetakelte, alte Fregatte, die sich erdreistet, sämtliche Bilder von Ernst für viel Geld aufzukaufen? Gehört sie vielleicht zu dieser berüchtigten Verbrecherbande, die in wertvolle Kunstdiebstähle verwickelt ist?

Dank Tratschtante Klothilde, die sich auf alles einen Reim macht und diesen auch gerne überall kundtut, läuft die so gut angefangene Geschichte allmählich aus dem Ruder! Ob Ernst wohl ungeschoren aus der Sache herauskommt?

ANZEIGE

Die Aufführungstermine

Das Stück “Die Kunstbanausen” wird in Aichstetten gezeigt an folgenden Tagen:
Freitag, 10. November, 20.00 Uhr
Samstag, 11. November, 20.00 Uhr
Sonntag, 12. November, 14.00 Uhr
Freitag, 17. November, 20.00 Uhr
Samstag, 18. November, 20.00 Uhr
Freitag, 24. November, 20.00 Uhr
Samstag, 25. November, 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf erfolgt telefonisch montags bis freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr unter 0175 / 9664580. Vor Ort: montags bis freitags von 18:00 – 19:00 Uhr im Haus der Vereine, Schulstraße 17, Aichstetten

ANZEIGE

Weitere Infos

Mehr Infos finden Sie unter www.theatergruppe-aichstetten.de

Rückblich auf 2022

DBSZ-Reporter Hans Reichert hat im Vorjahr das Stück „Lass mal krachen“ in Aichstetten besucht. Hier Fotos der Vorjahresaufführung. Die Bildschirmzeitung wird die Nachmittagsaufführung am 12. November besuchen und darüber in Wort und Bild berichten.
Bildergalerie

Plakat unter Download

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Hans Reichert

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Am 13. und 14. September

Leutkircher Kinderkleider-Bazar

Leutkirch – Das Leutkircher Bazar-Team ist an den Vorbereitungen des Kinderkleider-Herbstbazars. In der Festhalle Leutkirch werden die Waren am Freitag, 13. September, von 10.00 Uhr bis Achtung NEU: 14.00 Uhr angenommen, der Verkauf ist am Samstag, 14. September, von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr.
Tafelladen wird regelmäßig unterstützt

Bürgerstiftung Leutkirch im Allgäu spendet 3000 Euro

Leutkirch – Kürzlich hat die Bürgerstiftung Leutkirch wieder eine großzügige Spende über 3000 € an den Tafelladen übergeben, um dessen wichtige Aufgaben zu unterstützen. Bei der Übergabe waren Vertreter des Tafelladens und Rosemarie Miller-Weber und Daniela Heiß von der Bürgerstiftung anwesend.
14. September, 20.00 Uhr

Einfach härlich: Party in der Brauerei

Leutkirch (dbsz) – Die Brauerei Clemens Härle lädt an diesem Samstag, 14. September, zu einem Musikfest ein. Motto: einfach härlich. Beginn der Party in Malztenne und Fasslager: 20.00 Uhr.
im Bock

Larifari präsentiert das Herbst-/Winterprogramm

Leutkirch – Larifari legt wieder los. Allerdings erst mal mit einer Terminabsage. Das für den 14. September angekündigte Konzert mit den Mo’ Bettah Freaks ist wegen Terminüberschneidung mit dem Härle-Fest, auch hier spielt eine Ska-Band, verschoben worden. Neuer Termin 26. September. Nachstehend eine Übersucht über die Larifari-Veranstaltungen bis Jahresende – alle im Bock-Saal.
Polizeibericht

Alkoholisierter Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Leutkirch – Rund 2,5 Promille hat ein Alkoholtest bei einem 30-jährigen Autofahrer ergeben, der am Dienstag gegen 20 Uhr auf Höhe Dietrichhof von der Fahrbahn abgekommen ist. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Der 30-Jährige fuhr unterdessen weiter.

MEISTGELESEN

Leutkirch
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.
Zufahrt geändert

Ab 16. September Notaufnahme nur noch über Elisabethenstraße erreichbar

Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger St. Elisabethen-Klinikums. Die reguläre Verkehrsführung, die auch für das Parkhaus gilt, tritt wieder in Kraft. Wer direkt zur Notaufnahme vor die Klinik fahren möchte, erreicht diese künftig wieder ausschließlich von der Gartenstraße aus über die Untere Burachstraße und die Elisabethenstraße. Über eine digitale Anzeige erhält man bereits vor dem Kreisverkehr die Nachricht, ob…
Gedercht von Joachim Schnabel

Film vom Oldtimer-Treffen in Rupprechts

Rupprechts – Der Arnacher Heimatfilmer Jochaim Schnabel hat wieder einen Beitrag für die Bildschirmzeitung. Diesmal handelt der Streifen vom Oldtimertreffen in Rupprechts bei Otto Schiedel vom Juni 2024. Abspielbar über “Links”. 
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten akt…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach