Skip to main content
Filme

Das Programm im Centraltheater Leutkirch



Leutkirch – Folgende Filme werden ab Sonntag, 22. November, im Centraltheater Leutkich gezeigt:

Mittwoch, 22. November, 20.00 Uhr: „Jüdisches Leben am Federsee”, Sonderveranstaltung mit „Demokratie leben“
Donnerstag, 23. November, 20.00 Uhr: „Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger“, FSK 12
Freitag, 24. November, 20.00 Uhr: „Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger“, FSK 12
Samstag, 25. November, 20.00 Uhr: „Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger“, FSK 12
Sonntag, 26. November, 15.00 Uhr: „Kannawoniwasein!“, FSK 6
Sonntag, 26. November, 20.00 Uhr: „Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger“, FSK 12

ANZEIGE

Jüdisches Leben am Federsee

Sonderveranstaltung mit „Demokratie leben“  |  Mittwoch  |  22. November |  20.00 Uhr

Dokumentation  |  D 2019  |  FSK o. A. |  70 Min.

ANZEIGE

Die Geschichte der Buchauer jüdischen Gemeinde hat die ehemals Freie Reichsstadt vom späten Mittelalter bis in die Neuzeit maßgeblich mitgeprägt. Noch heute sind zahlreiche Spuren in Buchau vorhanden, manchmal offenkundig sichtbar, aber manchmal müssen sie auch erst entdeckt werden. Charlotte Mayenberger und dem Freundeskreis „Juden in Buchau“ ist es zu verdanken, dass die jüdischen Spuren in Buchau nicht verblassen und vergessen werden. Der Film zeigt auch das unkomplizierte Zusammenleben von Juden und Christen in Vereinen und Schulen, und auch in der Wirtschaft waren jüdische Geschäftsleute oftmals sehr sozial eingestellt und nicht nur Arbeitgeber. Ein Dokumentarfilm, präsentiert von der „Gesellschaft für Christlich-Jüdische Begegnung in Oberschwaben“, mit anschließender Gesprächsrunde. Eintritt frei – eine Spendenkasse wird aufgestellt.

Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger

23. – 26.11. | Do-So | 20.00 Uhr

ANZEIGE

Am Donnerstag zeigen wir den Film im engl. OmU

Komödie | Island/GB/D | FSK 12 | 97 Min.

ANZEIGE

Sarah ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau in ihren Vierzigern aus London, die unter einer unkontrollierbaren Flugangst leidet. Niemand in ihrem Umfeld weiß davon. Um sicherzustellen, dass ihr geplanter Urlaub mit ihrem neuen Freund nicht ins Wasser fällt, entscheidet sie sich heimlich für einen Kurs, der ihr helfen soll, ihre Panik zu überwinden. Doch nach dem theoretischen Teil des Kurses steht die wahre Herausforderung an: Ohne es zu realisieren, befindet sich Sarah plötzlich zusammen mit dem unerfahrenen Kursleiter und einer bunt gemischten Gruppe von Leidensgenossen im Flugzeug nach Reykjavik.

Eine bunt gemischte Gruppe von Menschen mit chronischer Flugangst, gestrandet im winterlichen Norden – eine herrlich schräge Komödie aus Island.

ANZEIGE

Familienfilm am Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr:

Kannawoniwasein!

Komödie | D 2023 | FSK 6 | 94 Min.

Finns Eltern leben getrennt und nun soll er anlässlich seines zehnten Geburtstags das erste Mal allein zu seiner Mutter und ihrem neuen Freund mit dem Zug fahren. Doch das läuft gar nicht gut, denn im Zug wird sein Rucksack gestohlen und trotz aller  Erklärungsversuche wird er von der Schaffnerin am nächsten Bahnhof rausgeworfen und der Polizei übergeben. Als wäre das nicht schon Pech genug, gerät das Polizeifahrzeug auf dem Weg zum Revier in einen Unfall mit einem Lieferfahrzeug. Dadurch trifft Finn auf die abenteuerlustige Jola, die als Beifahrerin in dem anderen Auto saß. Bei dem Chaos am Unfallort merkt niemand, wie sich Finn und Jola davonstehlen und beschließen, sich allein nach Berlin durchzuschlagen. Eine erlebnisreiche Reise beginnt, auf der die beiden einen alten Traktor kapern, im Freien übernachten, einem Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern und zu den besten Freunden werden. 




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Information der Stadt

Aktuelles zur Oberbürgermeisterwahl 2024

Leutkirch – Am 9. Juni 2024 findet in der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu die Wahl des Oberbürgermeisters statt. Das vorläufige Ergebnis wird am Wahlsonntag ab 21.00 Uhr erwartet. Die Stimmauszählung kann auch live im Rathaus mitverfolgt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das vorläufige Wahlergebnis auf der städtischen Internetseite unter www.leutkirch.de abzurufen.
Serie: Gaststätten in und um Leutkirch (4)

Vinothek “WeinWünsche” 

Leutkirch – Die Bildschirmzeitung „Der Leutkircher“ stellt derzeit in einer Serie Gaststätten in und um Leutkirch vor. Heute die Vinothek „WeinWünsche“. Gastronomen, die ein Porträt ihrer Gaststätte in der Bildschirmzeitung wünschen, wenden sich an Redaktionsleiter Gerhard Reischmann (Tel. 07564 / 30 68 07; gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de) oder direkt an unseren Reporter Julian Aicher unter der Rufnummer (07561) 1577 oder per Mail an julian.aicher@rio-s.eu. Die Beschreibung des Bet…
„Soziales Leutkirch“

Veränderungen im Projekt „SoLe“

Leutkirch – Das Projekt „Soziales Leutkirch“ wird sich zukünftig wandeln. In der Vergangenheit konnten bedeutende Fortschritte und positive Entwicklungen in der Förderung des Zusammenhalts und der Unterstützung bedürftiger Bürgerinnen und Bürger in Leutkirch erreicht werden.
Gebäck anbissen und Teenager damit anspuckt

Mann wird in Drogeriemarkt und Supermarkt auffällig

Leutkirch – Ein Mann, der am Montagabend in einem Drogeriemarkt und einem Supermarkt bei den Bahnhofsarkaden auffällig geworden ist, hat die Polizei auf den Plan gerufen.
Großeinsatz der Feuerwehr

Schreinerei in Rötenbach abgebrannt

Rötenbach (rei) – In Rötenbach (Gemeinde Wolfegg) ist eine Schreinerei abgebrannt. Wie uns das Südwestdeutsche Mediennetzwerk GmbH um 5.29 Uhr mitteilte, waren rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Es wurde eine Wasserwand errichtet, um ein Übergreifen des Brandes auf ein benachbartes Wohnhaus zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 600.000 €, teilte uns die Polizei auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren Wehrleute aus Wolfegg, Bad Wal…

MEISTGELESEN

Leutkirch
Fetisch-Party im „Douala“ in Ravensburg

Strafanzeige wegen drohenden öffentlichen Ärgernisses gestellt

Ravensburg (rei) – Stefan Weinert, Bürger Ravensburgs, bekannt als ehemaliger Betreiber eines regionalpolitischen Blogs, hat am 23. Mai Strafanzeige gegen den Betreiber des Ravensburger Lokals „Douala“ und prophylaktisch gegen jene Personen, die bei einer auf 29. Mai angesetzten sogenannten Fetisch-Party in jenem Lokal Geschlechtsverkehr ausüben, erstattet.
Großeinsatz der Feuerwehr

Schreinerei in Rötenbach abgebrannt

Rötenbach (rei) – In Rötenbach (Gemeinde Wolfegg) ist eine Schreinerei abgebrannt. Wie uns das Südwestdeutsche Mediennetzwerk GmbH um 5.29 Uhr mitteilte, waren rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Es wurde eine Wasserwand errichtet, um ein Übergreifen des Brandes auf ein benachbartes Wohnhaus zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 600.000 €, teilte uns die Polizei auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren Wehrleute aus Wolfegg, Bad Wal…
Stellungnahme des Vorsitzenden der AG Heimatpflege

Das unverstellte Landschaftsbild ist unser Kapital

Der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben hat Vorranggebiete für Windenergie und Photovoltaik im Entwurf festgelegt. In einem öffentlichen Beteiligungsverfahren hatte er aufgerufen, Stellungnahmen abzugeben. Nachfolgend die Stellungnahme / der Einspruch von Stephan Wiltsche, dem  Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu, fristgerecht beim Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) eingereicht. Da Einsprüche nur für einzeln ausgewiesene Parzelle…
von Stephan Wiltsche
veröffentlicht am 25. Mai 2024
Gratis an vielen Auslegeplätzen

Das Juni-Blix ist da!

Aulendorf (rei) – Ein starkes Heft haben Roland Reck und sein Blix-Team soeben herausgebracht. Zwei Themen seien herausgestellt: 100 Jahre Steegersee-Bad und „Eine Brücke für Europa“ – das Otterbach-Kunstwerk in Bad Waldsee.
In eigener Sache

Wichtige Hinweise zur Sport- und Schulberichterstattung

Herausgeber und Redaktion der Bildschirmzeitung freuen sich über die vielen zugelieferten Artikel. Ab sofort verfahren wir bei Sport- und Schulberichten so: Berichte aus diesen Themenbereichen werden in der Regel nur noch im Ressort „Sport“ beziehungsweise „Schule“ veröffentlicht; der Zugang zu diesen Themenbereichen ist leicht zu finden: in der rechten Spalte der jeweiligen Ortsseite oder über die Menü-Punkte unter dem Ortsnamen am Kopf der Seite. Im Haupttextstrom werden Berichte aus den …

TOP-THEMEN

Leutkirch
Ravensburg (rei) – Stefan Weinert, Bürger Ravensburgs, bekannt als ehemaliger Betreiber eines regionalpolitischen Blo…
Stellungnahme des Vorsitzenden der AG Heimatpflege

Das unverstellte Landschaftsbild ist unser Kapital

Der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben hat Vorranggebiete für Windenergie und Photovoltaik im Entwurf festgelegt. …
Leutkirch – Die Stadt Leutkirch hat kürzlich insgesamt 55 Sportlerinnen und Sportler für deren hervorragenden Leistun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach