Skip to main content
ANZEIGE
Losentscheid bei Platz zwölf

Das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Aichstetten



Aichstetten (dbsz) – Der Gemeindewahlausschuss Aichstettens hat gestern Nachmittag (10.6.) getagt und unter anderem das Ergebnis der Gemeinderatswahl ermittelt. Das amtliche festgestellte Endergebnis finden Sie hier in der Bildschirmzeitung “Der Leutkircher” unter “Download”. Bürgermeister Hubert Erath hat der Presse die nachstehende Informationen zukommen lassen. Er schreibt zur Besetzung der zwölf Gemeinderatssitze:

Der Gemeindewahlausschuss hat insgesamt drei Stimmzettel, die der Wahlvorstand des Wahlbezirks Aichstetten am Wahlabend für ungültig erklärt hat, für gültig erklärt. Dadurch erhöhte sich die Zahl der gültigen Stimmen um 17, die entsprechend auf die Bewerberinnen/Bewerber verteilt wurden. Im Ergebnis kam es dann zur Stimmengleichheit der Bewerber Anton Gronmaier und Stefan Rohr auf den Plätzen 12 und 13, so dass gemäß den Vorgaben des Kommunalwahlgesetzes und der Kommunalwahlordnung ein Losentscheid durchgeführt werden musste. Der Losentscheid ergab, dass Stefan Rohr Platz 12 und Anton Gronmaier Platz 13 belegt und damit Stefan Rohr in den Gemeinderat gewählt ist.

ANZEIGE


DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Aichstetten/Aitach
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Alte Hofstelle mit PV-Anlage auf dem Dach betroffen

Brand verursachte hohen Sachschaden

Aitrach – Zu einem Brand mit einer Schadenssumme von mehreren hunderttausend Euro ist es am Dienstagabend bei Aitrach gekommen.
Die Fahrerin erlitt einen Schock

Lange Sperrung der A 96 nach Verkehrsunfall

Aitrach – Ein verunfallter Lastwagen hat am frühen Freitagmorgen für eine lange Sperrung der A 96 bei Aitrach gesorgt.
Am Samstag, 7. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember

Gospelweihnacht mit dem Gospelchor Aitrach

Aichstetten-Leutkirch – Alle Jahre wieder laden wir Sie traditionell in der Adventszeit zu unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten ein. Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder zwei Konzerte anbieten zu können. Lassen Sie sich überraschen von unseren neu einstudierten Gospels und genießen Sie bekannte Weihnachtslieder.
Tätlicher Angriffs auf Vollstreckungsbeamte

Psychisch Auffälliger attackiert Beamte

Aitrach – In eine Fachklinik ist ein 33-Jähriger gebracht worden, nachdem er am Mittwochabend um 20 Uhr mehrere Polizeibeamte angegriffen hatte.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aichstetten/Aitrach
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Fahrplanwechsel bei Arverio Bayern am 15. Dezember

Änderungen auf der Strecke Lindau – Memmingen

Leutkirch – Alle Jahre wieder ist im Dezember Fahrplanwechsel bei den meisten Öffentlichen Verkehrsmitteln – dieses Jahr am 15. Dezember. Beim Eisenbahnunternehmen Arverio Bayern bleibt das Grundkonzept und -angebot, das von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Land Baden-Württemberg bestellt ist und finanziert wird, weitgehend erhalten. Auf der Strecke Lindau – Memmimngen / München gibt es folgende Änderungen:

TOP-THEMEN

Aichstetten/Aitrach
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Uttenweiler – In die Rief-Nachfolge kommt Bewegung: Nachdem Nico Ruß, 30-jähriges Mitglied der Jungen Union aus Staff…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben