Skip to main content
VGV-Betriebe stellen sich vor (4)

Futura Marketing- und Vertriebsservice GmbH



Foto: KAOS / Linda Taubenheim
Das Futura-Team anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Unternehmens.

Kisslegg – Die Bildschirmzeitung „Der Kißlegger“ hat eine Serie „VGV-Betriebe stellen sich vor“ gestartet. Alle Mitgliedsbetriebe des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg (VGV) sind eingeladen, sich in der Bildschirmzeitung mit einigen wenigen Stichworten und Bildern vorzustellen. Dieser Service ist kostenlos. Heute stellt sich die Futura Marketing- und Vertriebsservice GmbH vor.

Name des Unternehmens: Futura Marketing- und Vertriebsservice GmbH
Sitz: Robert-Bosch-Straße 48-50, 88353 Kißlegg
Geschäftsführung:  Kurt Schauer
Zahl der Mitarbeiter: 14 Vollzeitkräfte und 5 Aushilfen
Welche Leistung wird erbracht: Bei Marketing denkt man vielleicht als erstes an TV-Werbung mit tollen Aufnahmen von glücklichen Menschen oder an Influencer auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok. Aber letztlich geht es immer noch darum, Waren zu den Menschen zu bringen.
Und da sind oft viele fleißige und geschickte Hände gebraucht. Waren, die man in einem Webshop bestellt, müssen verpackt und versendet werden. Infomaterial, das man über eine Website anfordert, muss in ein Kuvert gesteckt und bei der Post angeliefert werden. Einzelteile müssen zusammengefügt oder auseinandergebaut, Retouren geprüft und sortiert werden.
Nach dem Motto „Es gibt viel zu tun, packen wir es an“ werden bei Futura Dienstleistungen rund um E-Commerce ganz praktisch erledigt. Dazu stehen in zwölf Hallen auf über 3000 qm Fläche rund 1500 trockene Palettenplätze zur Verfügung.
Hier können auch empfindliche und wertvolle Waren gelagert, abgepackt und kommissioniert werden. Im Lettershop werden längst nicht nur Briefe, sondern auch Päckchen und Pakete für die ganze Welt verpackt und versendet.
Wie lange schon besteht das Unternehmen: Seit 1993 lagert, kommissioniert und versendet Futura erfolgreich Prospekte, Werbeartikel und Produkte in die ganze Welt.
Webseite: https://futura-marketing.eu/
Mail-Adresse: kontakt@futura-marketing.eu
Telefon: 07563-9110-0

Kißleggs Bürgermeister Dieter Krattenmacher bei einem Betriebsbesuch (mit Geschäftsführer Kurt Schauer)

Eines der Futura-Gebäude in der Robert-Bosch-Straße.

Wer in der Serie vertreten sein möchte

Ein Unternehmen, das sich in dieser Serie präsentieren möchte, möge folgende Angaben machen:

Name des Unternehmens (Firma):
Sitz:
Geschäftsführung:
Zahl der Mitarbeiter
(Köpfe; am besten differenziert nach Voll- und Teilzeit):
Was wird hergestellt, welche Dienstleistung wird erbracht?
Kurzer Text
Wie lange besteht das Unternehmen schon?
Gerne ein Abriss zur Firmengeschichte
Bitte ein oder mehrere Fotos des Firmengebäudes und ein Foto der Mitarbeiterschaft sowie der Geschäftsführung

Webseite:
Mail-Adresse:
Telefon:

Alles senden an Redaktionsleiter Gerhard Reischmann, erreichbar über gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de

Bei Fragen: Tel. 07564 / 30 68 07 (Reischmann)

Der VGV

Auch der VGV selbst stellt sich vor. Die nachstehenden Zeilen finden sich auf der Webseite www.vgv-kisslegg.de:

Im VGV stehen Gewerbe, Handel, Handwerk, Dienstleister, Gastronomie und Freiberufler gemeinsam hinter dem lebenswerten Wirtschaftsstandort Kißlegg. Der Verein bündelt die Kraft der Gemeinde – quer durch alle Branchen. Die Geschäftsideen unserer Mitglieder sorgen für einen lebenswerten Ort: Sie schaffen Arbeitsplätze, machen Kißlegg bekannter und das Leben in der Region attraktiv. Wir organisieren Veranstaltungen und setzen gemeinsam Projekte auf den Weg, die intern und extern Wirkung zeigen.

Projekte: „Herrenstraße 7“, Kisslegg-Gutschein, Kisslegger Einkaufskarte

Veranstaltungen: Gewerbeschau, Flohmarkt, Weihnachtsmarkt im Außenbereich
Der VGV fördert das Miteinander und unterstützet den praktischen Austausch der Mitglieder.

Kontakt zum VGV
www.vgv-kisslegg.de
vgv@vgv-kisslegg.de
Tel. 07563 / 911 6-0

Die Bildschirmzeitung hat über das VGV-Projekt Herrenstraße 7 bisher zweimal berichtet. Siehe Weiterleitungen “Lesen Sie hierzu auch …”

Unter “Lesen Sie hierzu auch” sind auch die bisherigen Folgen unserer Serie “VGV-Betriebe stellen sich vor” abrufbar.



LESEN SIE HIERZU AUCH …

Herrenstraße 7

Treff für Kommunikation, Kunst und den gemütlichen Kaffee

Kißlegg – Mitten in Kisslegg – direkt gegenüber der katholischen Barockkirche. Hier, im ehemaligen Blumenladen Dunst, lässt sich in der „Herrenstraße 7″ neuerdings vieles erleben und genießen. Kunstausstellungen, Vorträge, allerhand Zusammenkünfte – und vor allem viel Leckeres. Vom Kuchen bis zum Wein. Weiter im Angebot: Handgemachtes, Kunsthandwerkliches, Geschenkartikel, Schmuck, Naturheilmittel und Kosmetik, Blumen, Tonwaren und anderes mehr. Das „niederschwellige“ Angebot des Verkehrs- un…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2023
Gefördert über das EU-Programm LEADER

„Herrenstraße 7″ und Café HEIMAT sind eröffnet

KIßlegg – Vor kurzem fanden in Kißlegg zwei Projekteröffnungen statt, die die Gemeinde positiv beeinflussen und die Gemeinschaft fördern: zum einen das Projekt in der „Herrenstraße 7 – Shop und Begegnung“ und zum anderen das Café HEIMAT als Teil des Projekts „Heimat Bärenweiler“. Am 28. Oktober öffnete die Herrenstraße 7 ihre Türen und verwandelte sich in einen Treffpunkt für Menschen jeden Alters und Herkunft. Das Projekt bietet eine einladende Atmosphäre für Begegnungen, Innovation und s…
VGV-Betriebe stellen sich vor (1)

Der APEG-Automarkt

Kisslegg – Die Bildschirmzeitung „Der Kißlegger“ startet eine Serie „VGV-Betriebe stellen sich vor“. Alle Mitgliedsbetriebe des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg (VGV) sind eingeladen, sich in der Bildschirmzeitung mit einigen wenigen Stichworten und Bildern vorzustellen. Dieser Service ist kostenlos. Wir beginnen die Serie mit dem APEG-Automarkt.
VGV-Betriebe stellen sich vor (2)

Active Resonance, Daniela Findeisen

Kisslegg – Die Bildschirmzeitung „Der Kißlegger“ hat eine Serie „VGV-Betriebe stellen sich vor“ gestartet. Alle Mitgliedsbetriebe des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg (VGV) sind eingeladen, sich in der Bildschirmzeitung mit einigen wenigen Stichworten und Bildern vorzustellen. Dieser Service ist kostenlos. Heute stellt sich Daniela Findeisen mit ihrer Firma Active Resonance vor.
VGV-Betriebe stellen sich vor (3)

Metzgerei Sontag

Kisslegg – Die Bildschirmzeitung „Der Kißlegger“ hat eine Serie „VGV-Betriebe stellen sich vor“ gestartet. Alle Mitgliedsbetriebe des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg (VGV) sind eingeladen, sich in der Bildschirmzeitung mit einigen wenigen Stichworten und Bildern vorzustellen. Dieser Service ist kostenlos. Heute stellt sich Philipp Sontag mit seinem 175-jährigen Betrieb vor.

NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am Mittwoch, 4. Februar

Figurentheater Ingolstadt kommt wieder nach Kißlegg

Kißlegg – Das Figurentheater Ingolstadt gastiert erneut in Kißlegg und bringt ein liebevoll inszeniertes Figurentheaterstück für die jüngsten Theaterbesucher auf die Bühne. Gespielt wird „Der kleine Rabe Socke – Alles wieder gut!“, ein humorvolles und warmherziges Stück über Freundschaft, Streit und das große Glück, sich wieder zu vertragen.
Am 19. Februar im Bankettsaal des Neuen Schlosses

Informationsabend über die kommunale Wärmeplanung

Kißlegg – Am 19. Februar wird der Bürgerschaft der Wärmeplan der Gemeinde Kißlegg in einer Entwurfsfassung vorgestellt. Die Präsentation erfolgt im Bankettsaal des Neuen Schlosses; sie beginnt um 19.00 Uhr. Nachstehend die Einladung vom Seiten der Gemeinde und der Ablaufplan für den Info-Abend:
Übergabe des Förder-Bescheides

505.862,40 Euro für Flurbereinigung Rempertshofen

Kißlegg – Freitagnachmittag, 23. Januar kurz nach 16.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Ministerialdirektorin Isabel Kling vom Ministerium für den ländlichen Raum Baden-Württemberg übergibt Bürgermeister Dieter Krattenmacher ein Schriftstück. Es dürfte nicht allein den Gemeindechef freuen. Der Schriftzug auf diesem Papier bestätigt Kißlegg einen Landeszuschuss von 505.862,40 Euro für die Flurbereinigung Rempertshofen.
Im DRK-Heim an der Parkstraße

Begegnungscafé mit netten Gesprächen und Lebensmittelausgabe

Kißlegg – Zeit und Lust auf nette Begegnungen? Jeden 1. Montag im Monat gibt es ab sofort ein Begegnungscafé von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Mitarbeiter von foodsharing und des Roten Kreuzes laden alle Menschen, egal ob groß oder klein, ins Rot-Kreuz-Heim in Kisslegg ein (am Schloss-Park, Parkstraße 11).
Gemeinderats-Sondersitzung zu den gestiegenen Kosten bei der „Löwen“-Sanierung

Bei drei Millionen ein Deckel

Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Einziger Tagesordnungspunkt: die „Löwen”-Sanierung. Dafür will der Gemeinderat auch künftig nicht mehr als drei Millionen Euro aus der Rathauskasse ausgeben. Kostensteigerungen des Bauprojekts sind demnach durch Umschichtungen im Haushalt und durch mehr Zuschüsse von außen abzufangen. Außer Peter Killat (SPD), der die feste Beschränkung auf drei Millionen ablehnte, stimmen alle R…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Zunftmeisterempfang der Narrenzunft Schoafböck Arnach

Großer Bahnhof für scheidenden Zunftmeister Andreas Kowalewski

Arnach – Zum dritten Mal veranstaltete die Narrenzunft Schoafböck Arnach ihren Narrensprung. Beim Zunftmeisterempfang in der Festhalle vor dem Narrensprung wurden die Leistungen von Andreas „Kowa“ Kowalewski, in dessen Amtszeit als Zunftmeister diese Narrensprünge fielen und der nach der Saison sein Amt abgeben wird, von allen Seiten gewürdigt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Narrensprung Arnach

Beste Laune und sehr viele närrische Besucher

Arnach – Zum dritten Mal organisierte die 1999 gegründete Narrenzunft der Schoafböck Arnach ihren eigenen Narrensprung und zum dritten Mal war Zunftmeister Andreas Kowalewski „Chef de Mission“, der nach dieser Saison sein Amt abgeben wird.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Jugend musiziert in Wangen

Junge Talente zeigten, was in ihnen steckt

Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hatte am Wochenende 24./25. Januar ganz im Zeichen der Musik gestanden. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ verwandelte die Stadt in einen Treffpunkt junger Künstlerinnen und Künstler, die mit Herzblut und Können antraten.
7. Februar

In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Waldarbeiten Nähe Dürren

Wangen – Ein Großaufgebot der Feuerwehr, der Rettungsdiensts und der Bergwacht ist am Dienstagnachmittag (27.1.) zu einem Waldstück bei Krähenberg (Nähe Brauerei Farny) ausgerückt. Ein 32-Jähriger war bei Baumfällarbeiten und dem anschließenden Verrücken mit Hilfe eines Traktors von einem Baum erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach der aufwendigen Bergung aus dem unwegsamen Gelände wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gefloge…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Am 19. Februar wird der Bürgerschaft der Wärmeplan der Gemeinde Kißlegg in einer Entwurfsfassung vorgestell…
Kißlegg – Freitagnachmittag, 23. Januar kurz nach 16.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Ministerialdirektorin Isabel Kl…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg