Skip to main content
ANZEIGE
Abteilung Kegeln

Ergebnisse des 15. Spieltags der Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Spielberichte des 15. Spieltags des TSG Bad Wurzach, Abteilung Kegeln.

Verbandsliga Damen

TSG Bad Wurzach – EKC Lonsee 4 : 4 3215 : 3227

ANZEIGE

Die Wurzacher Damen kamen gut ins Spiel und hatten nach dem Mittelpaar einen Vorsprung von 39 Holz und drei MP gewonnen. Doch die Gegner gaben nicht auf und führten das Spiel noch zum Unentschieden.

Zu Beginn zeigte Zoe Sgryska tolles Kegeln und gewann ihr Spiel mit der Mannschaftsbestleistung von 584 : 564. Zeitgleich gewann auch Lara Stölzle durch ihr starkes Räumen im Schluss (61) den zweiten MP bei 495 : 474.

ANZEIGE

Anschließend sorgte Sabrina Costa mit 529 : 484 für den dritten MP während Gabriele Schnitzer mit 536 : 583 deutlich unterlag.

In der Schlusspaarung wurde es nochmals spannend.

Während Julia Nachbaur mit 549 : 527 den vierten wichtigen MP gewann musste Heike Dentler bei 522 : 605 den gesamten Vorsprung abgeben weshalb es zum Unentschieden kam.

Oberliga Südwürttemberg

KV Gerstetten – Herren 1 3 : 5 3154 : 3221

Die Wurzacher mussten am Samstag zum viertletzten Spiel dieser Saison in Gerstetten antreten. Mit 6 Punkten Vorsprung als Tabellenführer war es das Ziel dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Doch der Spielverlauf war bitter.

Von Beginn an übernahm das gegnerische Starterpaar und brachte die Wurzacher in Rückstand. Nachdem Gerhard Weber mit 504 : 516 enttäuscht von der Bahn ging und Marco Hlawatschek trotz guter Leistung mit 551 : 573 unterlag sollte das Mittelpaar dem Spiel eine Wende geben.

Doch die Hoffnungen schwanden als auch Pascal Dosch seine sonstigen guten Leistungen nicht abrufen konnte und Christoph Pflug eingewechselt werden musste. Beide kamen nur auf 451 Holz und der Gegner übertraf sie mit 545 sehr deutlich. Zeitgleich konnte Rolf Hlawatschek den Rückstand von 127 Holz mit 547 : 507 auf 88 Holz reduzieren und den ersten MP einfahren.

Die schier aussichtslose Situation diesem Spiel eine Wende zu geben motivierte das Wurzacher Schlusspaar.

Hochentschlossen gingen sie ins Spiel. Als sie spürten, dass die Gegner besiegbar waren steigerten sie sich immer mehr.

Bereits nach dem zweiten Satz war der Rückstand aufgeholt und ein Vorsprung wurde aufgebaut.

Die Gegenspieler hatten kein Konzept mehr gegen die Wurzacher und mussten das fast gewonnene Spiel hergeben.

Dass das Wurzacher Schlusspaar aus dieser hoffnungslosen Rücklage noch einen Sieg herbeiholen konnte war eine große freudige Überraschung.

Maximilian Model übertraf seinen Gegner mit 564 : 500 und Jan Giray spielte nicht nur das Tagesbestergebnis sondern auch seine Saisonbestleistung als er mit 604 : 513 deutlich siegte.

Die Wurzacher haben jetzt noch drei Spiele in dieser Saison vor sich und die Meisterschaft ist in greifbarer Nähe.

Regionalliga Südwürttemberg

KSC Hattenburg – Herren 2 3 : 5 3068 : 3084

Die Wurzacher hatten auf den Bahnen in Hattenburg schwer zu kämpfen und lagen bis zum letzten Durchgang zurück. Doch der starke Kampfgeist des Wurzacher Schlusspaares konnte das Spiel doch noch drehen.

Während Frank Gano gegen den stärksten Gegenspieler mit 532 : 555 unterlag konnte Fabian Lang mit den letzten Kugeln den ersten MP bei 538 : 532 kassieren.

Anschließend unterlag das Wurzacher Mittelpaar bei knappen Begegnungen. Tobias Müller verlor mit 482 : 502 und Florian Hauton trotz 502 : 495.

Dass man mit 30 Holz Rückstand doch noch gewinnen kann bewies das Wurzacher Schlusspaar. Beide Spieler verloren nur den zweiten Satzpunkt und führten ihre Mannschaft zum Sieg.

Arnold Zapf gewann mit 530 : 498 und Josef Häusle erkämpfte sich 500 : 486.

1.Bezirksliga Oberschwaben Zollern

SG Baienfurt-Bergatreute 2 – Herren 3 3 : 5 2960 : 3048

Erst ab dem Mittelpaar setzten sich die Wurzacher immer mehr durch und konnten das Spiel doch noch überzeugend gewinnen.

Zu Beginn konnte Andreas Hagner mit seiner letzten Kugel den ersten MP bei 492 : 494 gewinnen während Walter Staudt trotz 479 : 476 den MP abgeben musste.

Nach gutem Beginn musste Andreas Brandau bei 496 : 503 den MP dem Gegner überlassen währenddessen gelang es Marcel Brandau mit dem Tagesbestergebnis von 547 : 510 den zweiten MP zu kassieren und für 31 Holz Vorsprung sorgen.

In der letzten Begegnung hatte Peter Erk den MP fast gewonnen musste ihn aber letztendlich bei 491 : 497 doch noch dem Gegner überlassen.

Sein Partner, Sandro Dosch, fand gut ins Spiel und übertraf seinen Gegner deutlich mit 543 : 480 und führte seine Mannschaft zum Sieg.

Bezirksklasse A Oberschwaben/Zollern

TSG Bad Wurzach – TG Biberach/Riß 3 : 3 1999 : 2026

Drei vor vier Mannschaftspunkte gewannen die Wurzacher, doch ein starker Gegenspieler sorgte für das Unentschieden.

Es spielten:
Ralf Hofmeister 1 MP, 492 : 467
Bernd Brandau 1 MP, 511 : 474
Hermann Peter 460 : 585
Philipp Hartmann 1 MP, 536 : 500

KeglervorschauSamstag, 23.03.2024
Heimspiele:
09:30 Uhr: Herren 3 : SG Aulendorf (Klub) g
09:30 Uhr: Herren 3 : SG Aulendorf (Klub) g
13:00 Uhr: Herren 1 : SKV Albstadt
16:30 Uhr: Herren 3 : SG Aulendorf 2 (Klub)

Auswärtsspiel:
08:30 Uhr: SF Friedrichshafen 2 g – TSG Bad Wurzacher 3 g
11:00 Uhr: SKV Grüne Au Ebingen 2 g – TSG Bad Wurzach 4 g

Sonntag 24.03.2024
Auswärtsspiele:
12:30 Uhr: Fire Pins Essingen – TSG Bad Wurzach Damen
15:45 Uhr: SKC Vilsingen g – Herren 4




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Sonntag, 28. Juli, mit der Musikkapelle Ziegelbach

Kurkonzerte im Musikpavillon bzw. im Kursaal

Bad Wurzach – Das Kurkonzert mit der Musikkapelle Ziegelbach am kommenden Sonntag, 28. Juli, findet nur bei guter Witterung statt, da der Kursaal anderweitig belegt wurde.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Insgesamt 68 Absolventen an der WRS Bad Wurzach

27 Schüler und Schülerinnen erreichten den Werkrealschulabschluss

Bad Wurzach – Insgesamt 68 Schüler machten ihren Haupt- bzw. Werkrealschulabschluss in diesem Schuljahr an der Werkrealschule Bad Wurzach. Die zehnte Klasse mit dem Werkrealschulabschluss absolvierten 27 junge Menschen. Das sagte Klassenlehrerin Manuela Broichmann bei der Entlassfeier.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Juli 2024
Bürgermeisterwahl in Oggelshausen

Haushoher Sieg für Irene Brauchle

Oggelshausen (rei) – Irene Brauchle hat die Bürgermeisterwahl in Oggelshausen (Kreis Biberach) klar für sich entschieden. Die Verwaltungsfachfrau aus Hauerz siegte im ersten Wahlgang mit 85 Prozent.
Gemeinderatssitzung am Montag

Ausscheidende Gemeinderäte wurden verabschiedet

Bad Wurzach – Neun Gemeinderäte wurden bei der letzten Sitzung der ablaufenden Legislaturperiode des Bad Wurzacher Gemeinderates verabschiedet, die in der kommenden Amtsperiode dem Rat nicht mehr angehören werden – entweder aus persönlichen Gründen wie etwa Wegzug oder Alter oder weil der Wiedereinzug in den Rat nicht gelungen ist.
Insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am vormittag und 33 am nachmittag

Domkapitular Thomas Weißhaar zauberte Firmbewerbern in St. Verena ein Lächeln auf das Gesicht

Bad Wurzach – Das Ziel hat der Firmspender erreicht: Jeder der insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am Vormittag und 33 am Nachmittag – ging mit einem Lächeln zurück zur Bank, nachdem Weißhaar ihm das Chrisam-Kreuz auf die Stirn gezeichnet hatte und ein wenig mit ihm geplaudert hatte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Dann kehrt wieder Ruhe ein im Städtle

Zur Diskussion um den beschlossenen Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried, insbesondere zum Bericht “Turm-Gegner übergaben Unterschriftenliste” (DBSZ) vom 19. Juli
von Ida und Karl Traub
veröffentlicht am 24. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…
Bad Wurzach – Markus Beck, der seinen neuen Stellvertreter Georgius Farganis, zur Gemeinderatssitzung mitgebracht hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach