Skip to main content
ANZEIGE
Kleintierzüchter Bad Wurzach

2023 war die erfolgreichste Schausaison in der Geschichte des Vereins



Bad Wurzach – Auf der 36. Bundeskaninchenschau in den Messehallen von Leipzig am 16. und 17. November 2023 konnte der Kleintierzuchtverein Bad Wurzach mit einem super Ergebnis überzeugen.

Jürgen Grandl mit seinem Bundessieger bei der Rasse Alaska und der Goldmedaille des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für die höchste Zuchtgruppe der gesamten Bundeskaninchenschau. Foto: Tobias Grandl

Der Verein stellte zwei Deutsche Vize-Meister mit Berthold Frick (Farbenzwerge schwarz) und Jessica Grandl (Kleinsilber graubraun). Daniel Renz konnte bei Großchinchilla einen Klassensieger erreichen. Von den 24500 Kaninchen, die in Leipzig ausgestellt wurden, stellte Jürgen Grandl mit Alaska die Beste Zuchtgruppe (vier Kaninchen) der gesamten Schau und wurde hierfür mit der Goldmedaille des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet. Des Weiteren wurde er in seiner Rasse Deutscher Meister, erhielt für seine Einzeltiere noch zwei Klassensieger und einen Bundessieger.
Dieses hervorragende Ergebnis brachte dem Verein einen sagenhaften 5. Platz mit 1546,5 Pkt. (Ø96,66 Pkt.) in der deutschlandweiten Vereinswertung ein.

Das herausragende Ergebnis des Vereins in Leipzig konnte auf der Landeskaninchenschau Baden in Offenburg am 06. / 07. Januar 2024 noch einmal bestätigt werden. Hermann Kienle mit Hellen Großsilber wurde Baden-Württembergischer Meister (BWM) und stellte das Siegertier in seiner Rasse. Den gleichen Erfolg hatte Jürgen Grandl mit Alaska und Jessica Grandl mit Kleinsilber graubraun. Berthold Frick wurde mit Farbenzwergen schwarz ebenfalls BWM.

Die Geflügelzüchter stellten auf der Geflügelschau in der Gögehalle in Hohentengen ebenfalls erfolgreich aus. Dort konnte Thomas Winter mit Antwerpener Bartzwerge und Tim Renz mit Zwerg New Hampshire jeweils ein Göge-Ehrenpreis erringen, was zu den höchsten Auszeichnungen der Schau gehört.

Der Kleintierzuchtverein gratuliert allen Preisträgern für die grandiosen Erfolge in dieser Schausaison und wünscht ein frohes, gesundes und wieder so erfolgreiches Zuchtjahr 2024.

Die detaillierten Ergebnisse können Sie auch unter folgendem Link abrufen:

Kleintierzuchtverein Bad Wurzach




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
19.00 Uhr, “Maria Rosengarten”

Gemeinderat tagt am 7. Oktober

Bad Wurzach – Am kommenden Montag, 7. Oktober, versammelt sich der Gemeinderat im Sitzungssaal von “Maria Rosengarten”zu einer öffentlichen Sítzung. Sie beginnt um 19.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
Verwaltungs- und Sozialausschuss

Rathaus-Uhr, Pendeln und eine Fahrt mit dem Schlauchboot auf der Ach

Bad Wurzach – In der jüngsten Sitzung des Verwaltungs- und Sozialausschusses am 23. September ging es unter anderem um die Rathaus-Uhr, die Online-Mitfahrplattform „Pendla“ und eine Fahrt mit dem Schlauchboot auf der Ach.
Aus dem Verwaltungs- und Sozialausschuss

Friedrich-Schiedel-Stiftung verlängert ihre Förderung von „Herz und Gemüt“ um fünf Jahre

Bad Wurzach – Susanne Baur erstattete dem Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates am 23. September Bericht zu „Herz und Gemüt“ und zur Wohnanlage “Lebensräume für Jung und Alt“ der Stiftung Liebenau.
Am Sonntag, 6. Oktober

Kinderkirche im Pius-Scheel-Haus Bad Wurzach

Bad Wurzach – Wir gestalten zu Erntedank am Sonntag, 6. Oktober um 10.30 Uhr, eine Kinderkirche im Pius-Scheel-Haus. Gemeinsam wollen wir das Erntedankfest feiern. Wir laden alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, ganz herzlich dazu ein!
“Leutkircher Klassik”

Am Sonntag, 6. Oktober, fulminantes Tuba-Konzert

Leutkirch – Die Tuba ist 2024 das „Instrument des Jahres“. Sie steht am Sonntag, 6. Oktober, bei zwei Veranstaltungen im Mittelpunkt. In der Reihe „Leutkircher Klassik“ gastiert um 17.00 Uhr das „Ensemble 21m60″ in der Festhalle Leutkirch. Freunde der Bläsermusik erwartet ein fulminantes Konzert. Zuvor gibt es am Sonntagmorgen einen Workshop für Tubistinnen und Tubisten.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Erfolg nach hartem Beginnen

Das Baugeschäft H & M feiert 20-jähriges Jubiläum

Bad Wurzach – Willi Häfele und Otto Menig haben sich vor 20 Jahren mit dem Baugeschäft Häfele und Menig selbstständig gemacht. Gemeinsam mit einigen ehemaligen Mitarbeitern des einstigen Baugeschäfts Kaufmann machten sie im Jahre 2004 einen Neustart und gründeten ihr eigenes Baugeschäft H & M. 2004 mieteten die beiden Namensgeber die Büroräume über dem ReWe an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Oktober 2024
Salvatorkolleg Bad Wurzach

Verein der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt Hauptversammlung

Bad Wurzach – Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Vereines wurden die anwesenden Mitglieder und Gäste über die Aktivitäten des Vereines und der Schule informiert. Bei den anstehenden Wahlen wurden fast alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, lediglich Beirat Charly de Pers verzichtete auf eine erneute Kandidatur, konnte aber Werner Sing als seinen Nachfolger gewinnen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. September 2024
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
Stellungnahme der Initiativgruppe Bürgerbegehren

Warum der Turm im Bad Wurzacher Ried eine Fehlplanung ist

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Herbert Birk, Andreas Bader
veröffentlicht am 2. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke ist das beherrschende T…
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Maria Steinbach – Am vergangenen Samstag (28.9.) fand in Maria Steinbach die 175. Michaeli-Wallfahrt statt, die von d…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach