Skip to main content
SV Reute richtet Hinder-Cup 2024 aus

Vorjahressieger FC Vatos verteidigt Titel



Foto: SV REUTE
Die diesjährigen Sieger des Hinder-Cups 2024: FC Vatos

Reute – Der Vorjahresssieger FC Vatos konnte in einem gut besetzten Hallenfußball-Gerümpelturnier in der Reutener Durlesbachhalle den Titel aus dem Vorjahr verteidigen und nach einem Finalsieg gegen die Gunners AH den Wanderpokal samt Preisgeld wieder mit nach Hause nehmen. Für Veranstalter SV Reute war der Hinder-Cup 2024 der Abschluss einer tollen sechstägigen Hallenfußball-Woche.

Beim wohl traditionsreichsten Hallenfußball-Gerümpelturnier in der Region – das Hallenturnier für Freizeitmannschaften in der Reutener Durlesbachhalle fand seit dem Jahr 1992 nun schon zum 31. Mal statt – konnte sich bereits in den Vorrundenspielen kein Team einen Spaziergang erlauben. Mit der Einführung eines zusätzlichen Hobbyturnieres im Jahr 2016 stieg das Niveau in den Vorrundengruppen merklich an. Das wurde auch dieses Jahr wieder deutlich, der Vorjahressechste Vollister FC musste überraschend bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Genauso wie das Farmteam Vollister FC U23, die im Jahr 2018 in anderer Besetzung Sieger beim Hinder-Cup waren.

ANZEIGE

Richtig eng wurde es in den Zwischenrundenspielen, wo lediglich Farnybahce und Titelverteidiger FC Vatos mit je zwei Siegen durchkamen. Zwischen den Leibinger Bübchen und den Royal’s musste sogar ein Neunmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden, da beide punkt- und torgleich waren. Auch im Viertelfinale war ein Neunmeterschießen notwendig, der zweifache Turniersieger Hinter Mailand unterlag hier dem Team La Bombastica. Doch im Halbfinale erloschen auch für La Bombastica die Hoffnungen auf einen zweiten Turniersieg nach dem Jahre 2017, der FC Vatos war einfach zu abgezockt.

Im anderen Halbfinale setzte sich die Routine der Gunners AH gegen den Geheimfavoriten Farnybahce knapp mit 1:0 durch. Doch all die Routine half dann im Finale auch nicht. Der Vorjahressieger FC Vatos trumpfte stark auf, siegte im Endspiel verdient mit 3:0-Toren und durfte damit zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal “Hinder-Cup” mit nach Hause nehmen. Neben dem Preisgeld gab’s dieses Mal zusätzlich noch eine große Flasche Champus, gesponsert vom Czardas in Bad Waldsee.

ANZEIGE

Veranstalter SV Reute konnte nach der Siegerehrung erneut ein sehr zufriedenes Fazit ziehen. Vor vollen Zuschauerrängen an beiden Tagen gab es fast durchweg faire und attraktive Turnierspiele zu sehen, von größeren Blessuren wurde das Gerümpelturnier verschont. Nach dem viertägigen Juniorenturnier um den Thüga-Energie-Cup und dem AH-SELA-Cup am Freitagabend fand die traditionelle Turnierwoche zu Beginn des neuen Jahres einen würdigen Abschluss.

Die Endplatzierungen:

ANZEIGE

1. FC Vatos; 2. Gunners AH; 3. La Bombastica; 4. Farnybahce; 5. Hinter Mailand; 6. Eschacher Landjugend; 7. Leibinger Bübchen; 8. FC 90er; 9. Royal’s; 10. Café Löwen Bar; 11. Eintracht Trrrier; 12. Eldin’s Bra; 13. Team Bötz; 14. Vollister FC; 15. Vollister FC U23; 16. International Allstars

Finalgegner Gunners AH



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Alexandra und Andreas Geyer

Neuer Buchhaltungsservice an der Hochstatt

Bad Waldsee – Kürzlich eröffneten Alexandra und Andreas Geyer ihren neuen Buchhaltungsservice an der Hochstatt 7. Bei einem Glas Prosecco und leckeren Häppchen konnten sich Interessenten schlau machen. Die Bildschirmzeitung war ebenfalls vor Ort und sprach mit Alexandra Geyer.
Offene Hallentore am 6. und 7. Dezember

Rückblick auf die Hausmesse bei Leicher-Welding in Gaisbeuren

Gaisbeuren – Am Freitag, 6. Dezember, sowie am Samstag, 7. Dezember, öffnete die Firma Leicher Welding ihre Hallen in Gaisbeuren für eine besondere Veranstaltung. Unter festlichen, weihnachtlichen Klängen luden die Gastgeber ihre Gäste ein, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich der Schweißtechnik zu informieren und auszutauschen.
Jeden Tag um 17.00 Uhr

Waldseer Rathausadvent: die nächsten Auftritte

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Vor dem Historischen Rathaus treten jeden Tag um 17.00 Uhr Gesangs- und Musikgruppen auf und stimmen auf Weihnachten ein. Für die Bewirtung sorgen die „Gugga Gassa Fetz Band“ sowie der Ruderverein. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt die Akteure der Tage bis zum 24. Dezember. Achtung: An Heiligabend findet der Rathaus-Advent bereits um 11.00 Uhr statt.
Ausstellung im Stadtkino Seenema vom 15. Dezember bis 19. Januar

„Farb(t)räume im Duett“von Amelie Egenolf und Uta Oberneder

Bad Waldsee – Die Ausstellung „Farb(t)räume im Duett“ zeigt Werke der beiden Künstlerinnen Amelie Egenolf und Uta Oberneder. Die beiden Künstlerinnen lernten sich 2022 beim Kunstevent „Bamboo meets Art“ kennen und seither verbindet sie eine innige Freundschaft. Für beide ist der Umgang mit Farbe eine Leidenschaft, mit der sie ihre Gedanken und Träume mit einem Zauber umhüllen und dies in Bildern wiederzugeben vermögen. So gelingt es ihnen, den Betrachter in eine andere Welt zu entführen.
Freitag (13.11.) in St. Peter

Trostgottesdienst im Advent

Bad Waldsee – An diesem Freitag, 13. Dezember, bietet das Team Trauerpastoral wieder einen Gottesdienst für Trauernde an. Beginn des Trostgottesdienstes in St. Peter Bad Waldsee ist um 19.00 Uhr.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren

Freude bringen

Bad Wurzach – Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren, um den Kindern eine Freude zu machen, war dieser hier, gesehen von Brigitte Kaiser. Ohne Knecht Ruprecht, aber mit einem großen Sack voller Gaben, ging er in Bad Wurzach die Straße lang. Wer sich unter Mitra und hinter Rauschebart verbarg, hat uns die Fotografin nicht gesagt. Ist für die Beschenkten auch nicht von Belang.
Standing Ovations für den scheidenden Fachbereichsleiter

Walter Gschwind mit großem Dank verabschiedet

Bad Waldsee – Zu Beginn der öffentlichen Sitzung am Montag, 9.12., konnte OB Henne eine mit Spannung erwartete Personalie verkünden: Zum Nachfolger des scheidenden Walter Gschwind als Fachbereichsleiter Wirtschaft, Tourismus, Kultur hatte der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung Axel Musch gewählt. Musch arbeitet bisher – seit Juni 2024 – als Citymanager der Stadt. Gschwind wurde mit großem Dank verabschiedet.
700,- Euro für Familien in Not

Haisterkircher Lichtmomente bewirken Gutes

Haisterkirch – Der Andrang zu den Lichtmomenten im Klosterhof Haisterkirch war auch in diesem Jahr überwältigend.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 6. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 6. Dezember:
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 5. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 5. Dezember:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Zu Beginn der öffentlichen Sitzung am Montag, 9.12., konnte OB Henne eine mit Spannung erwartete Person…
Bad Waldsee – Am Montag, 9.12., brachte OB Matthias Henne den Haushalt 2025 ins Plenum ein. Die wichtigsten Eckdaten:…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee