Skip to main content
Tennisabteilung des SV Haisterkirch

Viel Sport und Geselligkeit beim Bändelesturnier



Foto: Rudi Martin
Teilnehmer am Turnier

Haisterkirch – Am Sonntag (8. Oktober) hatte die Tennisabteilung des SV Haisterkirch zum Ende der diesjährigen Saison das traditionelle Bändele-Turnier ausgerichtet.

Nach den erst kürzlich erfolgreich beendeten Vereinsmeisterschaften war dieses Bändeles-Spaß-Turnier ein weiterer Höhepunkt im Tennisjahr 2023. Das Wetter hatte wunderbar mitgemacht an diesem sonnigen Herbsttag.

ANZEIGE

Sportwart Holger Herbst, der zusammen mit Meike Erichson die Turnierleitung übernommen hatte und Abteilungsleiter Uli Hörmann freuten sich nicht nur über das Wetterglück sondern auch über das erfreulich hohe Teilnehmerfeld von 26 spontan gemeldeten Tennisfreundinnen und Tennisfreunden von der Jugend- bis zur Seniorenklasse.

Alle waren fleißig dabei die digitalen Bänderchen zu sammeln, die es jeweils für das siegreiche Paar im Doppelspiel gab. Auch die Partnerinnen und Partner wurden jeweils digital nach dem Zufallsprinzip bestimmt.. Alle vier Plätze waren stets belegt. Der vorgegebene Zeitrahmen mit jeweils neuer Zusammenstellung der Paare passte bestens und so konnten insgesamt acht Spielrunden bis in den frühen Nachmittag hinein durchgeführt werden.

ANZEIGE

Es hat allen sichtlich Spaß gemacht. Die fleißigsten Sammler waren Benni Münsch und Caros Oliva auf Platz 1 und Markus Roth auf Rang 3. Ihnen wurden Weinpräsente, die von Helmut Paule gestiftet worden waren, vom Organisationsduo überreicht. Ein Trostfläschchen gab es auch für Rang 26.

Abteilungsleiter Uli Hörmann und Joe Fischer vom diensthabenden Wirte-Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten für Leckeres aus der Küche gesorgt. Die Geselligkeit konnte so bestens gepflegt werden. Erfreut zeigten sich viele Gäste über eine Neuerung am Tennisheim. Dort wurde nämlich an der Nordseite von Uli Hörmann, Johanna und Manfred Löschner eine Glaswand zum Schutz der Sitzecke angebracht. Die Fensterfront ist ein Geschenk der Familie Munsch. Offiziell ist damit die Tennissaison in Haisterkirch beendet . Die Plätze können aber noch die nächsten Tage genutzt werden.

ANZEIGE

Siehe auch Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Oberschwabens traditionsreiche Winterprozession

Am 20. Januar pilgert wieder eine große Schar Gläubiger zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Für Jugendliche

Am 19. Januar eine Fackelwanderung zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Am Vorabend des Sebastiansfestes, am morgigen Sonntag, 19. Januar, gibt es für Jugendliche eine Fackelwanderung zur Sebastianskapelle. Die „Saxophonbande“ macht Musik. Es gibt drei verschiedene Startpunkte. David Bösl von der Mobilen Jugendseelsorge schreibt:
Donnerstag, 23. Januar 2025

Gesprächskreis – “über Gott und die Welt”

Reute-Gaisbeuren – Das nächste Thema, über das wir uns austauschen möchten, lautet:
„Rossberg! – Geschichte & Geschichten“ von Paul Sägmüller

Pfiffige Annäherung an den Eisenbahn-Weiler

Bergatreute – Paul Sägmüller, Jahrgang 1958, Heimatforscher, Autor zahlreicher Bücher und Original aus Bergatreute, hat mit seinem neuesten Buch „Rossberg! Geschichte und Geschichten“ einen sympathischen Blick auf das kleine Dorf an der Straße von Bergatreute nach Bad Wurzach via Mennisweiler geworfen. Günter Brutscher hat es gelesen. Hier seine Besprechung:
von Günter Brutscher
veröffentlicht am 18. Januar 2025
Kampagne „Bock auf Elektro?“

ALPENBLICKDREI verleiht Elektro-Kessler einen neuen Markenauftritt

Tettnang/Bad Waldsee – Die Werbeagentur “Alpenblickdrei” mit Standorten in Tettnang und Bad Waldsee hat Elektro-Kessler einen neuen, modernen Markenauftritt verliehen. Das umfassende Projekt unterstreicht die Bedeutung regionaler Kooperationen und verbindet kreative Expertise mit elektrotechnischer Kompetenz.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 12. Januar in der Durlesbachhalle

600 Bürger kamen zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Sonntag, 12. Januar, lud OB Matthias Henne zum mittlerweile schon gut eingeführten Neujahrsempfang in die Durlesbachhalle nach Reute. Vor etwa 600 Bürgern gab er eine gute Stunde lang seinen Bericht über alles, was seine Gemeinde bewegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Januar 2025
Gratulation

Leonore Duelli feierte 90. Geburtstag

Haisterkirch – Leonore Duelli feierte am 5. Januar ihren 90. Geburtstag. Zu diesem freudigen Anlass brachte ihr Haisterkirchs Ortsvorsteher Matthias Covic eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, eine Glückwunschkarte der Stadt Bad Waldsee und einen regionalen und fair gehandelten Geschenkkorb vorbei und gratulierte auch in Namen von Oberbürgermeister Matthias Henne. Marianne Ploil überbrachte die Glückwünsche des Seniorenteams und der Kirchengemeinde. 
Neujahrsempfang

Stadt ehrte verdiente Bürger

Bad Waldsee – Anlässlich des Neujahrsempfangs in der Durlesbachhalle konnte Oberbürgermeister Matthias Henne auch verdiente Persönlichkeiten auszeichnen: mit der Ehrenamtsmedaille, die pro Jahr nur dreimal vergeben wird, sowie mit zwei Bürgermedaillen.
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Monat Dezember 2024

Standesamtsnachrichten Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch …
Bad Waldsee – Anlässlich des Neujahrsempfangs in der Durlesbachhalle konnte Oberbürgermeister Matthias Henne auch ver…
Bad Waldsee – Am Sonntag, 12. Januar, lud OB Matthias Henne zum mittlerweile schon gut eingeführten Neujahrsempfang i…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee