Skip to main content
ANZEIGE
Unfallflucht nach fahrlässiger Tötung

Unfallverursacher nach tödlichem Verkehrsunfall in Untersuchungshaft



Foto: David Pichler
Der VW des tödlich Verunglückten auf der B30 südlich von Enzsreute.

Baindt – Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, bei dem ein 70-Jähriger ums Leben kam (wir berichteten), ist der 46 Jahre alte Unfallverursacher in Untersuchungshaft.

Der Mann war mit seinem Lkw nach der tödlichen Kollision weitergefahren und konnte von der Polizei auf Höhe des Industriegebiets “Karrer” zwischen Ravensburg und Untereschach gestoppt werden. Bislang liegen keine Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol, Drogen oder Medikamente bei dem 46-Jährigen vor. Eine Blutentnahme, die noch am Abend des Unfalltages veranlasst wurde, soll diesbezüglich abschließend Klarheit verschaffen.

ANZEIGE

Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass infolge Außerachtlassung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt der Auflieger des Sattelzugs in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn ausgebrochen ist, wodurch es zu einer Frontalkollision zwischen dem Heck des Lkw-Aufliegers und dem Pkw des getöteten 70-Jährigen kam. Darüber hinaus besteht der dringende Verdacht, dass sich der 46-jährige rumänische Lkw-Fahrer, obwohl er den Unfall bemerkt hat, unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Der 46-Jährige wurde am Mittwochnachmittag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Ravensburg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Untersuchungshaftbefehl wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Unfallflucht). Seither befindet sich der Unfallfahrer in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an, wobei von der Staatsanwaltschaft ein technisches sowie ein verkehrsanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde.

ANZEIGE


LESEN SIE HIERZU AUCH …

Bundesstraße sechs Stunden lang voll gesperrt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 30 bei Enzisreute

Baindt – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Baindt und Enzisreute, auf Höhe Egelsee. Ein 70-Jähriger Verkehrsteilnehmer verstarb am Unfallort.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
18.00 Uhr, im ehemaligen Krankenhaus

Heute Vortrag „Knie- und Hüftprothesen“ mit drei OSK-Oberärzten

Bad Waldsee/Wangen – Am Dienstag, 8. Oktober, findet im ehemaligen Krankenhaus Bad Waldsee (Robert-Koch-Straße 38) ab 18.00 Uhr ein medizinischer Vortrag zum Thema „Knie- und Hüftprothesen“ statt in der Reihe „Treffpunkt Gesundheit“ der Oberschwabenklinik.
Geflügel- und Vogelzuchtverein Bad Waldsee e.V.

Bernhard Maucher hat Goldene Bundesehrennadel erhalten

Bad Waldsee – Im Rahmen der Versammlung des Kreisverbands Oberschwaben der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern am  21. September in Bergatreute wurde Bernhard Maucher vom Geflügel- und Vogelzuchtverein Bad Waldsee die Goldene Bundesehrennadel verliehen.
Ehnrenamstfest

Solidarische Gemeinde sagt danke

Reute-Gaisbeuren – Der Vorstand der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. will danke sagen und lädt die ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten der Solidarischen Gemeinde sowie die pflegenden Angehörigen in Reute-Gaisbeuren herzlich zum diesjährigen Ehrenamtsfest ein. Rs findet statt am Samstag, 12. Oktober, im Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren (14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr).
Kino

Das läuft im seenema

Bad Waldsee – Folgende Filme sind im Stadtkino Bad Waldsee – seenema – vom 10. Oktober bis einschließlich 23. Oktober zu sehen:
Familiensonntag und Ehrungen

Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren feierte Erntedank

Reute-Gaisbeuren – Am vergangenen Sonntag feierte die Katholische Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren ihr traditionelles Erntedankfest, das in diesem Jahr mit dem Familiensonntag verbunden war. Das Kirchenschiff war gut gefüllt und vor dem Altarraum waren geerntete Naturalien zur Segnung bereitgelegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 7. Oktober 2024

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
Seniorenfahrt zum Campus Galli bei Meßkirch

325 Seniorinnen und Senioren machten Ausflug ins Mittelalter

Bad Waldsee – Die diesjährige Stadtseniorenfahrt der Stadt Bad Waldsee, die inzwischen zur festen Tradition geworden und in dieser Form wohl landesweit einzigartig ist, führte 325 Seniorinnen und Senioren sowie ihre Begleiter zu einem außergewöhnlichen Ausflug zum Campus Galli bei Meßkirch.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee