Skip to main content
ANZEIGE
Oberschwäbische Crosslaufserie 2023/24

TSV Reute Runners in Birkenhard sechsmal auf dem Podest



Die erfolgreichen TSV Reute Runners nach dem Crosslauf in Birkenhard

Reute – Vom dritten Lauf der Oberschwäbische Crosslaufserie, der am 28.02. in Birkenhard ausgetragen wurde, brachten die TSV Reute Runners erneut sehr gute Ergebnisse mit nach Hause.

Die zehn angetretenen Läuferinnen und Läufern aus Reute holten insgesamt sechs Podestplätze in den Einzelwertungen, sowie den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Damen.
Im Jugendlauf über rund 3,6km waren diesmal zwei Nachwuchsläufer der Reute Runners am Start. Julia Gütler schrammte in der Klasse WU18 nur um Sekunden am Podest vorbei und landete nach 16:42min auf Platz vier. Auch Laurin Wolf zeigte sich glänzend aufgelegt. Er beendete den Lauf nach 13:28min auf Platz zwei in der Klasse MU20. Manfred Borsutzky bestritt erneut den Jedermannscross und war nach 18:15min im Ziel.
Im Hauptlauf mit gut 7,2km Länge war es aus Reutener Sicht vor allem im Frauenrennen spannend.
Während die ersten zwei Plätze relativ ungefährdet waren, entspann sich in der dritten von vier Runden ein Zweikampf zwischen Paulina Wolf von den Reute Runners und Anna Trützschler von der TG Biberach um den letzten Podestplatz, den Paulina Wolf mit einem furiosen Schlussspurt letztendlich für sich entscheiden konnte. Sie überquerte die Ziellinie nach 28:56min auf Platz drei im Gesamteinlauf und Platz zwei in der Frauen–Hauptklasse. Ganz im Zeichen der Reutener Läufer stand die Klasse M65. Mit Siegfried Borsutzky auf Platz eins in 29:14min, Hans Breuninger in 29:36min auf Platz zwei und Hubert Oberhofer mit 33:34min auf Platz drei gingen alle Podestplätze in dieser Altersklasse nach Reute. Daniel Fix hatte in der gut besetzten AK M50 einen schweren Stand und musste sich trotz sehr guten 32:18min mit Platz neun begnügen. Karin Nowak überquerte die Ziellinie nach 35:08min auf Platz zwei in der AK W50 und Sophie Klehammer landete in ihrem erst dritten Crosslauf mit für sie guten 38:01min auf Platz vier in der AK W30.
Zu guter Letzt holten Paulina Wolf, Karin Nowak und Sophie Klehammer dann etwas überraschend, aber nicht unverdient, den ersten Platz bei den Damenmannschaften nach Reute.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Radeln und dabei Natur, Kultur und Kulinarisches genießen: das ist das Konzept

Um 14.00 Uhr startet das Fahrrad-Aktionskunst-Event “Umanand”

Bad Waldsee – Am heutigen Sanstag, 7. Setember, um 14.00 Uhr startet das einzigartige Fahrrad-Aktionskunst-Event für die ganze Familie rund um Bad Waldsee, Bergatreute und Wolfegg im Allgäu! Morgen (8.9.) folgt Teil zwei des Natur-Kultur-Eruegnisses.
Bericht eines Leidgeprüften

Auf der schwäb’scha Eisabahna

Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft. In diesem Fall aber: Leiden. Nachstehend der Er-Fahrungsbericht eines Leidgeprüften. Anders gesagt: Stefan W. kann ein Lied davon singen, wie Bahnfahren heutzutage geht.
Am Sonntag, 8. September

Böhmisch musizieren mit Herz – Konzert am Sonntagnachmittag in der Bauernschule

Bad Waldsee – In der Bauernschule Bad Waldsee findet vom 6. bis 8. September das Seminar „Böhmisch musizieren mit Herz“ statt. Das Abschlusskonzert dieses Kurswochenendes findet dann am Sonntag, 8. September, um 14.00 Uhr, in der Bauernschule statt.
Polizeibericht

Fahrzeugbrand

Bad Waldsee – Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Freitag kurz nach 1 Uhr im Heurenbacher Weg ein Opel in Brand geraten.
“Felicitas kunterbunt” am 18. und am 19. Oktober

Grundschule Haisterkirch führt Musical auf

Haisterkirch – Im Oktober verwandeln sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haisterkirch endlich wieder in kleine Musical-Stars. Aufführungen des Stücks “Felicitas kunterbunt” aind am Freitag, 18. Oktober, um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) und am Samstag, 19. Oktober, um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), jeweils in der Gemeindehalle Haisterkirch (Körnerweg).

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Unfall auf der B30 (Bereich Auffahrt Nord in Bad Waldsee)

Auto nahm Wohnwagen-Gespann die Vorfahrt

Bad Waldsee – Bei einem Verkehrsunfall auf der B30 im Bereich der Auffahrt Nord in Bad Waldsee ist ein Renault mit Wohnwagen verunglückt. Ein Golf-Fahrer hatte die Vorfahrt des Renaults missachtet. Ein Kind wurde verletzt. Unser Bild (Südwestdeutsches Mediennetzwerk) entstand um ca. 12.00 Uhr.
Entdecken Sie den Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee

Abenteuer in den Baumwipfeln

Bad Waldsee – „Nur Fliegen ist schöner,“ das fühlt die junge Mitarbeiterin des Klettergartens, wenn sie den höchsten Abschnitt am Seil überquert. Der Klettergurt sichert garantiert jede Person, die da oben schwebt, dort wo die Freiheit grenzenlos ist. Unser Reporter Hans Reichert hat es ihr nachgetan.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. September 2024
31. Einzelzeitfahren zum Waldseer Alpe d’Huez

Am 8. September das Radrennen zur Grabener Höhe

Bad Waldsee – Es ist so weit, die LRG Möhre Bad Waldsee veranstaltet dieses Jahr wieder den Radklassiker, das Einzelzeitfahren zur Grabener Höhe. Gestartet wird am Sonntag, 8. September, ab 11.30 Uhr am Kreisverkehr bei der Versteigerungshalle im Hopfenweiler. Dabei sind auf den 10 Kilometern über Osterhofen bis hinauf zur Grabener Höhe 178 m Höhendifferenz zu überwinden, der größte Teil im Schlussanstieg.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am heutigen Sanstag, 7. Setember, um 14.00 Uhr startet das einzigartige Fahrrad-Aktionskunst-Event für …
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee