Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

TSG Bad Wurzach – SV Reute trennen sich 1:1



Foto: Josef Lorinser

Bad Wurzach – Der SV Reute konnte beim Gastspiel im Bad Wurzacher Riedstadion zunächst seine Möglichkeiten nicht nutzten, kassierte direkt nach Wiederanpfiff den Gegentreffer und konnte mit einer Schlussoffensive wenigstens noch den späten Ausgleich zum 1:1-Endstand erzielen.

Die für beide Seiten wichtige Partie startete verhalten und die Zuschauer bekamen zunächst eher zähe Kost geboten. Bei tollen äußeren Bedingungen hatten die Akteure mit dem holprigen und tiefen Geläuf zu kämpfen, die Partie war geprägt von vielen Ballverlusten. Reute kam in der ersten halben Stunde nicht so richtig in Schwung und hatte erst nach dreißig Spielminuten die erste Torchance. Johannes Freßle hatte sich rechts stark durchgesetzt und stand dann plötzlich frei vor dem Tor, doch aus spitzem Winkel scheiterte er an einer starken Reaktion des Keepers.

ANZEIGE

Bis zur Halbzeit machten die Gäste nun ordentlich Druck und der Reutener Führungstreffer lag förmlich in der Luft, die TSG-Defensive war teilweise richtig am Schwimmen. Abdel Rahman Denoun scheiterte ebenfalls am Keeper, Johannes Freßle setzte einen Kopfball nur an den rechten Torpfosten und einen starken Abschluss von Maximilian Heß konnten die Hausherren mit vereinten Kräften noch zum Eckball abfälschen. So ging es torlos in die Halbzeitpause und für die zweite Halbzeit war ein Geduldspiel zu erwarten. Doch nach Wiederanpfiff schlugen die Hausherren mit der ersten richtigen Tormöglichkeit direkt zu. Ein Ball rutschte zwischen den Reutener Verteidigern durch und Pirmin Vincon traf völlig frei zur überraschenden Wurzacher Führung.

Durch den Treffer bekam Bad Wurzach Oberwasser und die Heimelf versuchte, die kurze Reutener Verunsicherung schnell auszunutzen. SVR-Keeper Daniel Briegel zeigte sich aber auf dem Posten und klärte einen starken Flachschuß zum Eckball. Die Gäste fanden dann aber wieder zurück und suchten den Ausgleich. Johannes Freßle und Dennis Fundel scheiterten mit schönen Freistößen nur knapp. Die Zeit tickte unaufhaltsam runter und Reute schöpfte bereits eine Viertelstunde vor Spielende das komplette Auswechselkontingent aus. Knapp zehn Minuten vor dem regulären Ende lag der Ball zwar im Wurzacher Tor, doch der Unparteiische hatte bereits abgepfiffen.

ANZEIGE

Reute machte nun immer mehr Druck und wurde fünf Minuten vor Spielende mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Ein Freistoß von Jonas Klawitter landete im Getümmel am rechten Torpfosten schließlich zum erlösenden 1:1 im Netz. Mit einem weiteren Freistoß hatte Johannes Freßle wenig später gar den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch der Ball ging Zentimeter am linken Kreuzeck vorbei. So mussten sich die Gäste schließlich mit einem Punkt zufriedengeben.

Tore: 1:0 Pirmin Vincon (49.), 1:1 Niklas Klawitter (85.).
Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell).
Zuschauer: 150.

ANZEIGE

TSG Bad Wurzach II – SV Reute II 2:0

Aus dem Spiel heraus konnte die Reutener Zweite beim Gastspiel in Bad Wurzach den Laden mit einer über weite Strecken guten kämpferischen Einstellung dicht halten, kassierte aber sowohl im ersten als auch zweiten Durchgang jeweils ein Strafstoßtor zur 2:0-Niederlage.

Der Tabellenzweite Bad Wurzach stellt die aktuell beste Offensive der Liga und suchte auch im Heimspiel gegen die Reutener Zweite einen frühen Treffer. Nur mit Glück konnten die Gäste den Rückstand in der zweiten Minute verhindern – nachdem der Ball an den rechten Pfosten prallte, konnte der Ball noch mit vereinten Kräften von der Linie gekratzt werden. Nach gut zehn Minuten kamen die Gäste besser in die Begegnung rein und nahmen immer mehr Fahrt auf. Richtig zwingend wurden die Reutener Abschlüsse zwar nicht, aber die Partie war nun doch eher ausgeglichen.

ANZEIGE

Durch einen völlig unnötig verursachten Strafstoß gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung, Matthias Müller ließ sich dieses Gastgeschenk nicht entgehen. Mit der knappen 1:0-Führung für Bad Wurzach ging es denn auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt hielt der SVR weiterhin gut mit und fand zunehmend auch spielerische Mittel für eigene Angriffe. Defensiv konnten sich die Gäste auf einen starken Eldin Sekic verlassen, der ein paar gute Möglichkeiten der Gastgeber vereitelte. Nach gut einer Stunde schwächte sich die TSG Bad Wurzach und musste nun in Unterzahl agieren. Durch einen zweiten Foulelfmeter an diesem Tage fiel dann aber knapp zwanzig Minuten vor Spielende die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren.

Mit einer astreinen Grätsche klärte Robin Schanne im Strafraum, der ansonsten hervorragende Schiedsrichter Claus Oliver hatte dabei aber eine Berührung des Gegenspielers gesehen und zeigte auf den Punkt. Bitter für Schanne, dass er nun auch mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen musste. Matthias Müller trat zum zweiten Mal und markierte das 2:0. Die Gäste gaben sich in der Schlussphase zwar nicht auf und versuchten noch einmal alles, doch die Gastgeber brachten den 2:0-Vorsprung sicher über die Zeit.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Matthias Müller (33., Strafstoß), 2:0 Matthias Müller (70., Strafstoß).

Gelb-Rote Karten: Güngör Doganer (59., TSG), Robin Schanne (69., SVR)

Schiedsrichter: Oliver Claus (SV Amtzell).
Bilderalbum anbei



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Kindergarten St. Martin feierte Jubiläum

50 Jahre alt und munter wie eh und je

Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein durfte am vergangenen Sonntag (5.5.) der Kindergarten St. Martin in der Molitorstraße sein Jubiläum feiern. Bunte Luftballons und farbige Lettern vermittelten bereits außen, dass es da etwas zu feiern gab. Und man konnte sehen, wie zahlreich Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln, Kuchenspenden tragend, sich Richtung Festgelände aufmachten. Drinnen war auch alles fürs Fest vorbereitet. Eine Videoschleife schilderte wichtige Stationen der …
Freitag, 10. Mai

Bad Waldsees CDU lädt zu kommunalpolitischer Brauereiführung ein

Bad Waldsee – Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Bad Waldsee laden herzlich zur kommunalpolitischen Brauereiführung mit anschließendem Vesper ein. Die Veranstaltung findet am morgigen Freitag, 10. Mai, ab 18.30 Uhr im Steinacher Hausbräu (Steinacher Straße 135) statt.
Träger der Bürgermedaille und des Bundesverdienstkreuzes

Ferdinand Gut feierte seinen 90. Geburtstag

Bad Waldsee – Ferdinand Gut, Träger der Bürgermedaille in Silber der Stadt Bad Waldsee und des Bundesverdienstkreuzes, feierte vergangene Woche seinen 90. Geburtstag. Bürgermeisterin Monika Ludy gratulierte ihm an seinem Ehrentag, auch im Namen von Oberbürgermeister Matthias Henne, und überreichte einen Geschenkkorb sowie eine Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
Am 12. Mai um 17.00 Uhr im Kath. Gemeindehaus

Alina und Valeria geben Muttertagskonzert

Bad Waldsee (stw) –  Zwei ukrainische Künstlerinnen, Alina (Cello) und Valeria (Klavier), geben am Sonntag, 12. Mai, im Gemeindehaus St. Peter ein Konzert (17.00 Uhr).
Henne hört hin

Spaziergang mit Senioren

Bad Waldsee – Stadtspaziergang mit OB Matthias Henne und den Bad Waldseer Ü60ern am Dienstag, 6.5. Das Stadtoberhaupt hatte eingeladeb und mehr als 70 Seniorinnen und Senioren folgten Matthias Henne beim Spaziergang durch die Altstadt. Die Route ging vom neugestalteten Grabenmühlplatz über die Hochstatt zum Neuen Rathaus, auf dem Uferweg zum Spital und endete mit einem Erfrischungsgetränk nach gut einer Stunde im Sitzungssaal des historischen Rathauses.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
1. Mai

Besucherrekord in Osterhofen beim Kapellenfest

Osterhofen – Ein halbes Dutzend Jahre „Kapellenfest“ in Osterhofen erwies sich als wahrer Renner auch hinsichtlich des rekordverdächtigen Besucherandrangs. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begünstigten das „ Benefiz-Maifest“ 2024.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Mai 2024
Rückblick auf den Kultursonntag in Bad Waldsee mit Eröffnung von „Altstadt für Alle“

Impressionen vom Grabenmühlplatz

Bad Waldsee – Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit für Nahwärme, Breitbandkabel, Wasserrohre und Altstadt für Alle gab es am Kultursonntag (28.4.) ein Fest für Alle, für die Macher, die Initiatoren, für die Gönner, die Mitwirkenden und die Bürgerinnen und Bürger. Die Übergabe des EU-Brückensteins auf dem völlig neugestalteten Willkommensplatz zur historischen Altstadt war Teil des Kultursonntags. Dass dieses Fest auch von frühsommerlichem Wetter beschenkt wurde, war wohl das Tüpfelchen auf dem I. …
Maibaumstellen in Bad Waldsee

Tradition, in die Höhe gestemmt

Bad Waldsee – 30. April abends auf der Hochstatt. Musik schmettert, Fahnen schwingen, der Fanfarenzug kündigt den Maibaum an. Gezogen von zwei starken Kaltblütern, begleitet von nicht minder starken Zimmerleuten, vulgo Jungelfern, kommt der gut 30 Meter lange (weil noch in der Horizontalen) Maibaum auf der Hochstatt an. Gespannt erwartet von etwa 200 Schaulustigen rund um die Absperrung, im Czardas.
Henne hört hin

Spaziergang mit Senioren

Bad Waldsee – Stadtspaziergang mit OB Matthias Henne und den Bad Waldseer Ü60ern am Dienstag, 6.5. Das Stadtoberhaupt hatte eingeladeb und mehr als 70 Seniorinnen und Senioren folgten Matthias Henne beim Spaziergang durch die Altstadt. Die Route ging vom neugestalteten Grabenmühlplatz über die Hochstatt zum Neuen Rathaus, auf dem Uferweg zum Spital und endete mit einem Erfrischungsgetränk nach gut einer Stunde im Sitzungssaal des historischen Rathauses.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein durfte am vergangenen Sonntag (5.5.) der Kindergarten St. Martin in der Mo…
Zur Diskussion um die eingesparte Aula beim geplanten Erweiterungsbau am Bad Waldseer Gymnasium
Zur Diskussion um die Höhe der Renten in Deutschland. Unser Leser bezieht sich dabei auf einen in der “Schwäbischen Z…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee