Skip to main content
Den gesamten Erlös in Höhe von 2760 Euro spenden die Steinacher Akteure der Suppenküche

Trotz Kälte und Regen war das Frühlingsfest im Mühlbergstüble ein voller Erfolg



Foto: Rudi Heilig, Peter Niedergesäß
Die großartige Spende in Höhe von 2 760 Euro kommt zu 100 Prozent Bürgern der Stadt Bad Waldsee zugute.

Steinach – Was so schön gedacht war, hatte der Kälteeinbruch am Wochenende 20./21. April doch kräftig durcheinander gewirbelt. So hätten die Durlesbach Musikanten doch gerne vor einer malerischen Apfelbaumblüten-Kulisse zum Frühschoppen auf dem großen Festplatz aufgespielt. Doch Improvisieren hieß einfach, alles zusammenrücken und die große Gaststätte zum Musikpavillon umnutzen.

Pünktlich um 11.00 Uhr konnte mit großem Beifall Oberbürgermeister Matthias Henne mit seiner ganzen Familie willkommen geheißen werden. Er durfte auch gleich zur Tat schreiten und gekonnt erledigte er mit nur zwei Schlägen den Fassanstich des 30-Liter-Fasses der Steinacher Hausbrauerei. So erklang das erste „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ gemeinsam mit dem OB, Braumeister Armin Sauter und Gastwirt Oli Elser. Matthias Henne war voll des Lobes für diese Steinacher Gemeinschaftsaktion zu Gunsten der Suppenküche Bad Waldsee.

ANZEIGE

Während unter der Regie von Eugen Maucher die Durlesbach Musikanten Blasmusik vom Feinsten präsentierten, versorgte Familie Elser mit ihrem freundlichem Team die Gäste mit herzhaften Haxen und Enten. Am Nachmittag verwöhnte Valentyna die Besucher mit Kaffee und süßen Spezialitäten. Ab 16.30 Uhr füllten sich die Räume total, etwa 100 Gäste hatten im Vorverkauf bereits Karten für das Benefizkonzert der Band „Grooving Hearts“ erworben. Die bekannte Country-Band mit Eberhard Fitz, Jürgen Hertkorn, Uli Maier und Michael Müller begeisterte Jung und Alt mit ihrem reichhaltigen Repertoire.

Nachdem im Jahre 2022 das Frühlingsfest zugunsten der ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine startete, stand es heuer im Focus der Bad Waldseer Suppenküche. „Wir möchten einfach etwas Gutes tun für Menschen, welche nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so das Motto der Akteure. Eberhard Fitz outete sich als Sprecher des Festteams und konstatierte: „Was das Team der Suppenküche leistet, hat uns alle sehr beeindruckt. Die machen tatsächlich viel, viel mehr als nur gutes Essen servieren. Sie helfen schnell, direkt und unbürokratisch, wo dringend Hilfe benötigt wird“. Deshalb hat in dieser Aktion neben anderen Sponsoren auch Bucher Netzwerk GmbH, Weingarten eine namhafte Spende eingebracht.

ANZEIGE

Es beteiligte sich auch eine stattliche Anzahl vom Team der Suppenküche am Frühlingsfest. Hohes Lob kam vom Vorsitzenden Rudi Heilig: „Wir waren total überrascht und freuten uns riesig über diese Bürgeraktivität“. Im Nachsatz: „Die großartige Spende in Höhe von 2 760 Euro kommt zu 100 Prozent Bürgern der Stadt Bad Waldsee zugute“.

Weitere Bilder in der Galerie.



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Heilig, Peter Niedergesäß

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Großeinsatz der Feuerwehr

Schreinerei in Rötenbach abgebrannt

Rötenbach (rei) – In Rötenbach (Gemeinde Wolfegg) ist eine Schreinerei abgebrannt. Wie uns das Südwestdeutsche Mediennetzwerk GmbH um 5.29 Uhr mitteilte, waren rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Es wurde eine Wasserwand errichtet, um ein Übergreifen des Brandes auf ein benachbartes Wohnhaus zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 600.000 €, teilte uns die Polizei auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren Wehrleute aus Wolfegg, Bad Wal…
Am Dienstag, 28. Mai

Maiandacht in Haisterkirch, gestaltet durch den Singkreis

Haisterkirch – Am Dienstag, 28. Mai, gestaltet der Singkreis Haisterkirch um 19.00 Uhr eine Maiandacht zur „Mutter vom guten Rat“ in der Pfarrkirche in Haisterkirch.
Gratis an vielen Auslegeplätzen

Das Juni-Blix ist da!

Aulendorf (rei) – Ein starkes Heft haben Roland Reck und sein Blix-Team soeben herausgebracht. Zwei Themen seien herausgestellt: 100 Jahre Steegersee-Bad und „Eine Brücke für Europa“ – das Otterbach-Kunstwerk in Bad Waldsee.
Vorankündigung

Am 8. Juni: Impro-Theater-Show in der Bauernschule

Bad Waldsee – Am Samstag, 8.Juni, um 19.30 Uhr erwartet Sie im Großen Saal der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee eine kunterbunte Impro-Theater-Show. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Offene Bad Waldseer Tennisstadtmeisterschaften

Michael Walser gewinnt die diesjährigen Hymer Open

Bad Waldsee – Zahlreiche Tennisspieler aus Bad Waldsee sowie vom Bodensee bis aus die Region Stuttgart nahmen an den diesjährigen offenen Bad Waldseer Tennisstadtmeisterschaften auf den Plätzen hinter dem Stadtsee teil. Das von Turnierleiterin Jessica Tagliaferri, Sportwart Markus Müller und Oberschiedsrichter Sebastian Eisele souverän und toll geleitete Traditionsturnier wird seit Jahren als optimales Event zur Saisonbereitung genutzt.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Anerkennung für die Ehrenamtler

Halbtagesausflug der Suppenküche führte zur Straußenfarm in Waldburg

Bad Waldsee – Seit bereits über 15 Jahren bietet die Suppenküche im Klosterstüble, Bad Waldsee, ein gutes Mittagsmenü in ihren Räumen am Stadtsee. Das ganze Jahr über – von Montag bis Freitag – freuen sich hier nicht nur Personen mit einem Berechtigungsschein, sondern auch Normalzahler am guten Essen aus der Klosterküche der Franziskanerinnen von Reute. Kürzlich hat das Team des Trägervereins einen Ausflug gemacht – kleine Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit das ganze Jahr über.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Mai 2024
Fetisch-Party im „Douala“ in Ravensburg

Strafanzeige wegen drohenden öffentlichen Ärgernisses gestellt

Ravensburg (rei) – Stefan Weinert, Bürger Ravensburgs, bekannt als ehemaliger Betreiber eines regionalpolitischen Blogs, hat am 23. Mai Strafanzeige gegen den Betreiber des Ravensburger Lokals „Douala“ und prophylaktisch gegen jene Personen, die bei einer auf 29. Mai angesetzten sogenannten Fetisch-Party in jenem Lokal Geschlechtsverkehr ausüben, erstattet.
Samstag, 1. Juni – Nachmittag der offenen Tür

Tagespflege im Wohnpark am Schloss lädt ein

Bad Waldsee – Der Wohnpark am Schloss bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit. Das Angebot der Tagespflege zählt ebenfalls zum breiten Leistungs-spektrum. Am Samstag, 1. Juni, findet ein Nachmittag der offenen Tür statt, an dem speziell das Angebot der Tagespflege vorgestellt wird.
Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Rot in Gaisbeuren übersehen

Bad Waldsee – Drei teils schwer verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 11.45 Uhr gefordert. Ein 66-jähriger Lkw-Fahrer war von Bad Waldsee in Richtung Baindt unterwegs gewesen und hatte in Gaisbeuren an der Einmündung der L 285 die rote Ampel übersehen.
Großeinsatz der Feuerwehr

Schreinerei in Rötenbach abgebrannt

Rötenbach (rei) – In Rötenbach (Gemeinde Wolfegg) ist eine Schreinerei abgebrannt. Wie uns das Südwestdeutsche Mediennetzwerk GmbH um 5.29 Uhr mitteilte, waren rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Es wurde eine Wasserwand errichtet, um ein Übergreifen des Brandes auf ein benachbartes Wohnhaus zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 600.000 €, teilte uns die Polizei auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren Wehrleute aus Wolfegg, Bad Wal…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rötenbach (rei) – In Rötenbach (Gemeinde Wolfegg) ist eine Schreinerei abgebrannt. Wie uns das Südwestdeutsche Medien…
Ravensburg (rei) – Stefan Weinert, Bürger Ravensburgs, bekannt als ehemaliger Betreiber eines regionalpolitischen Blo…
Stellungnahme des Vorsitzenden der AG Heimatpflege

Das unverstellte Landschaftsbild ist unser Kapital

Der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben hat Vorranggebiete für Windenergie und Photovoltaik im Entwurf festgelegt. …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee