Skip to main content
ANZEIGE
Der Pfarrgemeindesaal war voll gefüllt!

Traditionelle Seniorenfasnet Haisterkirch war wieder ein Renner



Foto: Ursula Martin
Das Serviceteam bei der traditionellen Seniorenfasnet in Haisterkirch.

Haisterkirch – Der Mittwochnachmittag vor dem Gumpigen ist seit Jahren der Termin für die Seniorenfasnet in Haisterkirch.

Ein Matrosenteam, das den Saal für das Motto „An der Nordseeküste“ wunderschön mit selbstgefertigten Booten und Fischen geschmückt hatte, empfing eine erwartungsfrohe Gästeschar. Der Pfarrgemeindesaal füllte sich zusehends und schnell war dieser voll belegt.

ANZEIGE

Die Vorsitzende Marianne Ploil begrüßte die Anwesenden, und gleich gesellten sich die Matrosen dazu, die ein selbstgedichtetes Eröffnungslied vortrugen. Unterstützt wurden sie musikalisch durch das bereits bestens bekannte Duo mit dem Wassermer Konny am Akkordeon und dem Meistertrompeter Franz Gapp aus Bad Waldsee. Die Beiden sorgten für beste Stimmung, nicht nur durch ihre hinreißende Musik, sondern auch durch ihre bravourösen Witze und Anekdoten, so dass alle Gäste zum Schmunzeln und Lachen gebracht wurden.

Nach Fasnetsküchle und Marmorkuchen mit Kaffee folgten die Programmeinlagen des Service- Teams mit Roswitha Bühler, Gertrud Härle-Ruther, Camilla Maucher, Marianne Ploil, Irmgard Ott und Christa Schmid. In einer Religionsstunde brachten Mädchen und ein Bub köstliche Wortklaubereien zu Gehör. Dabei wurden auch viele Bibeltexte sinnentstellt wiedergegeben, so dass die Lehrerin, Marianne Ploil, schließlich an ihren pädagogischen Fähigkeiten zweifelte. Langanhaltender, kräftiger Applaus war der Dank für diese Darbietung.

ANZEIGE

Ein weiterer Knaller wurde ebenfalls heftig beklatscht, als ein „Spitzenkoch“, gemeinsam mit seinen Gehilfinnen eine vorzügliche Fischsuppe zubereitete. Das schmackhafte Produkt wurde anschließend jedem Gast serviert, nachdem es noch mit einem gebackenen Fischlein verziert worden war. Mit vielen bekannten Stimmungsliedern, die zum Mitsingen und Mitschunkeln einluden, verging die Zeit viel zu schnell, und mit „Ciao Amore“ ging ein wunderschöner Nachmittag zu Ende.

Viele Bilder in der Galerie unter Download.



BILDERGALERIE

Fotos: Ursula Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee