Skip to main content
ANZEIGE
Am Vatertag holte der SV Reute einen weiteren wichtigen Dreier

SV Reute – TSG Bad Wurzach



Foto: SV REUTE

Reute – Spielbericht vom Vatertag.

SV Reute I – TSG Bad Wurzach I 2:1
Mit einem mühsamen 2:1-Sieg gegen die TSG Bad Wurzach holte der SV Reute am Vatertag einen weiteren wichtigen Dreier und konnte damit aus den letzten sechs Begegnungen 16 Punkte aufs Habenkonto verbuchen.

Trotz der jüngsten Erfolgsserie war der SV Reute gerade im Duell gegen den Tabellenvierzehnten TSG Bad Wurzach zu einem weiteren Sieg verdammt. Der Druck machte sich an diesem Tag nicht positiv bemerkbar und die Gastgeber ließen zunächst all die Tugenden vermissen, die sie zuletzt ausgezeichnet hatten. Mit dem böigen Wind im Rücken waren es in der ersten Spielhälfte die Gäste, die mehr Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel hatten. Lediglich im Sechzehner ließ die TSG Kaltschnäuzigkeit und Konsequenz vermissen, so dass SVR-Keeper Daniel Briegel kaum eingreifen musste. Einer der wenigen zielstrebenden Angriffe konnte Reute nach einer halben Stunde zum eher glücklichen Führungstreffer nutzen. Justin Matt drang von rechts mit viel Geschwindigkeit in den Strafraum ein und traf mit einer scharfen Hereingabe sowie Unterstützung des gegnerischen Abwehrspielers zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren den Wind auf ihrer Seite und waren nun besser in der Partie. Dennoch tat sich zunächst nicht allzu viel im vorgezogenen Spiel am Vatertag – die Partie blieb auch weiterhin eine zähe Nummer. Mit den dahin rinnenden Minuten kam aufgrund der Spannung und Bedeutung der Begegnung immer mehr Emotionen und Hektik ins Spiel. Gut zwanzig Minuten vor Spielende musste ein Gästespieler per Ampelkarte vom Feld, die Gäste hatten es in der Schlussphase also noch schwieriger den Rückstand zu egalisieren. Gut eine Viertelstunde vor Spielende hatte Spielertrainer Jonas Klawitter die große Chance auf den zweiten Treffer, doch parierte der Gästekeeper klasse.

Nur zwei Minuten später war Jonas Klawitter aber doch erfolgreich, als er ein schlampiges Abspiel aufnahm und satt ins lange Eck zum 2:0 traf. Bad Wurzach machte aber schnell klar, dass die Begegnung noch nicht abgehakt ist und hielt weiter mit Einsatz dagegen. Nach einer Rudelbildung zeigte der Unparteiische je eine Rote Karte auf beiden Seiten – da hätte der gelbe Karton sicher auch ausgereicht, offensichtlich wollte der Unparteiische ein Zeichen für die Schlussphase setzen.

Justin Matt hatte in der 84.Minute die Entscheidung auf dem Fuß, doch wieder reagierte der gegnerische Torsteher stark. Auf der anderen Seite konnte Simon Wahl drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zum 2:1 abstauben und somit nochmals für Hochspannung sorgen. Zumal der Unparteiische neun Minuten Nachschlag gab. Doch der SV Reute brachte die Nachspielzeit ohne größere Gefahr über die Bühne und konnte nach dem Schlusspfiff einen weiteren wichtigen Dreier verbuchen.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Justin Matt (31.), 2:0 Jonas Klawitter (75.), 2:1 Simon Wahl (87.).
Gelb-Rote Karte: Luca Kienle (67., TSG).
Rote Karten: Patrick Bentele (77., SVR), Simon Hlawatschek (77., TSG).
Schiedsrichter: Florian Heilig (TSV Tettnang)
Zuschauer: 160

SV Reute II – TSG Bad Wurzach II 1:7

Gegen den kommenden Meister TSG Bad Wurzach II musste sich die Reutener Zweite am Ende deutlich mit 1:7 geschlagen geben. Die Gäste führen drei Spieltage vor Saisonende die Tabelle nun klar mit acht Punkten Vorsprung an.

Die Gäste aus Bad Wurzach zeigten im Frühschoppenspiel am Vatertag schnell, warum sie deutlich an der Tabellenspitze stehen. Der Ball lief flüssig durch die gegnerischen Reihen und die Reutener hatte vor allem Defensivaufgaben gegen die starke Offensive zu erledigen. Das machten die Gastgeber gut zwanzig Minuten lang auch recht ordentlich, ehe dann aber Matthias Müller am langen Pfosten mit seinem 31.Saisontor zur Gästeführung abstauben konnte.

Noch vor der Pause konnte der Spitzenreiter durch Nicolas Linge auf 0:2 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Kräfteverhältnis, das Team von Coach Chris Heß konnte nur selten für Entlastungsangriffe sorgen. Binnen einer knappen Viertelstunden schraubten erneut die Gästetorjäger Linge und Müller mit drei Treffern den Zwischenstand auf 0:5. Mit einem herrlichen Angriff konnte der SVR dann aber wenigstens den Ehrentreffer markieren. Leon Schirmer legte den Ball per Hacke in die Schnittstelle und Manfred Miller traf frei vor dem Tor mit Hilfe des gegnerischen Keepers zum 1:5. Die Gäste ließen aber nicht locker und konnten in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern das Endergebnis auf 1:7 schrauben.

ANZEIGE

Am Sonntag geht’s für die Reutener Zweite bereits in Ankenreute weiter, ehe dann kommenden Mittwoch noch das Nachholspiel in Bad Waldsee auf dem Programm steht.

Tore: 0:1 Matthias Müller (22.), 0:2 Nicolas Linge (39.), 0:3 Nicolas Linge (50.), 0:4 Matthias Müller (59.), 0:5 Matthias Müller (63.), 1:5 Manfred Miller (66.), 1:6 Lorik Podvorica (75.), 1:7 Nicolas Linge (87.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Martin Geng (SV Horgenzell).



BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Samstag, 21. September

“Grüner Baum” lädt heute zum Oktoberfest

Bad Waldsee – Nicht mehr wegzudenken aus dem Waldseer Jahreskreis ist das Oktoberfest des “Grünen Baums”. Am heutigen Samstag, 21. September, von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr wird im Festzelt in der Wettgasse gefeiert. Anstich ist um 11.00 Uhr.
Wurzacher Straße 12

Fotoausstellung „Angekommen“ ist am 22. September zu sehen

Bad Waldsee (rei) – Am morgigen Sonntag, 22. September, präsentiert eine Gruppe um Markus Leser das Foto-Projekt ANGEKOMMEN in Bad Waldsee. Vernissage in der Wurzacher Straße 12 (ehemaliger Tee- und Kräuterladen) ist um 13.00 Uhr. Das Haus ist im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Reihe „Brot & Wein” diesmal in der Burg in Michelwinnaden

Am 22. September kommt Pfarrer Wolfgang Metz

Michelwinnaden (rei) – Die von der Mobilen Jugendseelsorge, der Schwäbischen Bauernschule und der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee initiierte Reihe Brot & Wein („Nahrung für Leib und Seele“) gastiert am morgigen Sonntag, 22. September, in der Burg in Michelwinnaden. Zu Gast ist der bekannte Hochschulseelsorger und Rundfunkpfarrer Wolfgang Metz.
Verkaufsoffener Sonntag

Innenstadt für den Verkehr gesperrt

Bad Waldsee – Am Sonntag, 22. September, werden wegen des verkaufsoffenen Sonntags in Bad Waldsee folgende Straßen in der Innenstadt für den Verkehr gesperrt: Hauptstraße ab der Becker`schen Apotheke stadteinwärts, Wurzacher Straße ab dem Wurzacher Tor stadteinwärts, Rathausplatz, Ravensburger Straße, Ravensburger-Tor-Platz und die Hochstatt. Die Sperrung dauert von etwa 10.00 bis voraussichtlich 20.00 Uhr.
Am 15. August 2025 soll die Maßnahme fertig sein

Osterhofer Kapellensanierung eingeläutet

Bad Waldsee – Donnerstag, 19. September. Mit viel Politprominenz wurde der Beginn der Bauarbeiten an der Marienkapelle in Osterhofen gefeiert. Vom Baugerüst herunter flogen die ersten Dachplatten mit viel Geschepper in den Schuttcontainer.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Samstag, 21. September

“Grüner Baum” lädt zum Oktoberfest

Bad Waldsee – Nicht mehr wegzudenken aus dem Waldseer Jahreskreis ist das Oktoberfest des “Grünen Baums”. Am Samstag, 21. September, von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr wird im Festzelt in der Wettgasse gefeiert. Anstich ist um 11.00 Uhr.
Gymnasium Bad Waldsee

Begrüßung der neuen Kollegen und Kolleginnen

Bad Waldsee – Einen Tag nach dem offiziellen Schulbeginn fanden sich die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Waldsee in der Sporthalle zusammen, denn an diesem Dienstag, 10. September, waren ja auch die neuen 5.-Klässler zum ersten Mal in der großen Schulgemeinschaft anwesend. Schulleiter Mark Overhage begrüßte offiziell die gesamte Schülerschaft und stellte diesen die drei neuen Klassen sowie insgesamt neun neue Lehrkräfte sowie zwei Praktikanten vor.
„Härlich”-Festival in der Brauerei Härle

Wie aus einem altehrwürdigen Brauereigebäude ein Musiktempel wurde

Leutkirch – Rund 800 Leute. So viel Feierfreudige strömten am Samstagabend in das altehrwürdige „Härle”-Brauereigebäude. Zwei Bands sorgten dort für allerhand Bewegung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. September 2024
Küchentechnik für Großküchen und Gastronomie

Raimund Haser MdL besuchte Firma Bohner in Gaisbeuren

Gaisbeuren – In seiner Eigenschaft als Mitglied in Landtagsausschüssen, die sich mit dem ländlichen Raum, mit Umwelt und Klima und mit Nachhaltigkeit befassen, bat Haser das mittelständische Unternehmen Bohner um einen Besuchs- und Gesprächstermin mit Interessierten. Die Waldseer Stadträte Sonja Wild, Max Klingele und Ortsvorsteher Achim Strobel nahmen zusammen mit 15 Interessierten an dem außergewöhnlichen Besuchstermin teil.
Termin-Hinweis und Film-Tipps

Das Wurzacher Ried, ein Schatz

Bad Wurzach – An diesem Samstag, 21. September, wird vom Naturschutzzentrum wieder eine Führung beim ehemaligen Torfabbaugebiet am geplanten Standort des Turms angeboten. Zu sehen sind dort Überbleibsel der einstigen industriellen Nutzung des Riedes. “Dieses Industriedenkmal zu erhalten ist wichtig – aus historischen wie auch aus touristischen Gründen”, sagt Reinhold Mall, der als Ried-Filmer und -Fotograf bekannt ist und sich als Landschaftsschützer sehr für den Schutz des Riedes einsetzt. M…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Donnerstag, 19. September. Mit viel Politprominenz wurde der Beginn der Bauarbeiten an der Marienkapell…
Bad Waldsee – Tief beeindruckt waren am vergangenen Samstagnachmittag (7. September) Besucherinnen und Besucher des B…
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee