Skip to main content
Inzwischen Tradition – Ein besonderes Jahresessen

SV Haisterkirch feierte im großen Stil



Foto: Rudi Martin
Haben den Abend gemanagt: Martin Bosch, Kevin Steiner, Andreas Welte, Andreas Staiger.

Haisterkirch – Es gehört inzwischen zur Tradition beim SV Haisterkirch, dass die Fußballabteilung des SV Haisterkirch zu einem besonderen Jahresessen einlädt, Dieses fand jetzt am Samstag (13. Januar) in der Haisterkircher Gemeindehalle statt, denn das Raumangebot im Vereinsheim reichte nicht aus. Schließlich hatten sich vorab 149 Personen zu diesem Jahresessen (Helferessen) angemeldet.

Das Management für die Veranstaltung hatten die Fußball-Abteilungsleiter Andreas Staiger und Martin Bosch, der stellvertretende Vereinsvorsitzende Andreas Welte sowie Kevin Steiner, der den verhinderten Vorsitzenden Roland Braig vertrat, übernommen.

ANZEIGE

Mit Fug und Recht kann behauptet werden, dass dieses Organisationsteam alles im Griff hatte und auch viele Helferinnen und Helfer zur Mitarbeit zu animieren verstand. Letztendlich musste ein Serviceteam für das reichhaltige Essensangebot mit schwäbischen Köstlichkeiten, für die Getränkeausgabe, die Bestuhlung und auch für Dienste in der Küche gefunden werden. So hatte beispielsweise der Mannschaftsrat (Spielerrat) die Geschirrreinigung übernommen.

Kevin Steiner begrüßte die große Gästeschar, zu der auch Abordnungen des Breitensports mit AL Bettina Stauder-Bitterwolf und der Tennisabteilung mit AL Uli Hörmann gehörten.

ANZEIGE

Präsente für fleißigen Trainingsbesuch

Erfreulich kurz, dafür prägnant und aussagestark waren die Redebeiträge. Martin Bosch berichtete über den AH-Spielbetrieb und überreichte Präsente an die fleißigsten Trainingsbesucher beim AH-Fußball. Lob und Dank sprachen Spielertrainer Daniel Allgäuer sowie der Sprecher des Spielerrats David Brielmayer aus. Rückschau und Ausblick auf die Rückrunde waren durchaus positiv geprägt. Exemplarisch in Bezug auf die Dankesworte sei hier Ingo Sontag genannt, der unermüdlich seit Jahrzehnten dafür sorgt, dass alles im Bereich des Sportgeländes bestens gewartet wird und gut funktioniert.

Party mit Band

In die reinste Party-Halle wurde nach dem schmackhaften Essen die Gemeindehalle verwandelt, Dafür sorgte allein schon mit den Lichteffekten, die in der Region bekannte Band „Pig Ass & the Hoodlums“. Das Trio ließ mit ihren Rock´n Roll- und Rockabilly-Rhythmen, mit ihren Songs und traditionellen Ska-Rhythmen ein feuriges SVH-Country-Fest aufleben. Die Musiker heizten die Stimmung mächtig an und erwiesen sich als Garanten für einen stimmungsvollen Abend.

Beachten Sie bitte unsere Bilder-Galerie.

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Abschied von Ferdinand Gut

Familienmensch, Naturfreund, Menschenfreund

Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille der Stadt Bad Waldsee in Silber, wurde neunzig Jahre alt. Er hinterlässt vier Kinder, deren Partnerinnen und Partner und neun Enkel. Peter Lutz, Weggefährte des Verstorbenen und Freund der Familie, schrieb für die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“, wo er redaktioneller Mitarbeiter ist, folgenden Nachruf. Wir fügen am Ende des Gedenktextes noch die bei der Beer…
Am Samstag, 25. Januar

Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum, feiert mit!

Michelwinnaden – Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum” Aus diesem freudigen Anlass findet am Samstag, 25. Januar, in Michelwinnaden ein „Tag in die Nacht“-Fasnetsumzug statt. Das Dorf verwandelt sich in ein buntes Fest voller Musik, Tanz und guter Laune. Unsere Partylocations: Ü18-Zelt und Burg(U18).
Start ins neue Vereinsjahr

Bericht von der Jahreshauptversammlung des FV Molpertshaus

Molpertshaus – Am Sonntag, 19. Januar, startete der FV Molpertshaus mit seiner Jahreshauptversammlung in das neue Vereinsjahr. Diese fand wie gewohnt im “Adler”-Saal in Molpertshaus statt. Der Vorstand Organisation, Andreas Härle, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und führte durch die Versammlung.
Am Freitag, 7. Februar

Kreativ Treff – Textiles Gestalten

Reute-Gaisbeuren – Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten? Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
Am Donnerstag, 6. Februar

Reparatur-Treff

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee