Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute

SV Bergatreute I – SV Reute I 2:2



Foto: SV REUTE

Reute – Der SV Reute lag im Lokalderby beim Tabellenführer SV Bergatreute zweimal in Front, musste sich am Ende aber mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden begnügen und bleibt seit fünf Partien ungeschlagen.

Nach vier Siegen in Serie trat der SV Reute auch beim souveränen Spitzenreiter Bergatreute selbstbewusst auf. Die Gastgeber hatten im gesamten Saisonverlauf bisher nur 13 Gegentreffer einstecken müssen und stellen die mit Abstand beste Defensive der Liga. Die Gäste aus Reute hatten die ersten beiden Chancen, doch Fabian Schmid und Justin Matt waren bei ihren Abschlüssen nicht erfolgreich. Im Verlauf des ersten Durchgangs kam der Tabellenführer besser in die Gänge und hatte durch Niklas Bammert und Simon Kloos zwei gute Torgelegenheiten.

Glück hatten die Gastgeber in der 40.Spielminute, dass Johannes Brauchle nach einem derben Foul an Abdel Rahman Denoun nur den gelben Karton gezeigt bekam und der SVB dadurch nicht für längere Zeit in Unterzahl agieren musste. Turbulent wurde es dann wenige Minuten vor der Halbzeit. Im Anschluss an einen Eckball kam Justin Matt an den Ball und zog links außerhalb des Sechzehners einfach mal ab. Der Aufsetzer kam zwar tückisch vor dem Tor auf, der SVB-Keeper gab dennoch keine gute Figur ab und Reute lag in Front. Mit Ablauf der regulären Spielzeit schlug Bergatreute nach einem Freistoß zurück.

Niklas Klawitter konnte zwar zunächst noch überragend klären, doch Spielführer Nico Kölbel markierte mit Übersicht den 1:1-Ausgleich. Noch während der Ausgleichstreffer lautstark verkündet wurde, gingen die Gäste erneut in Front. Reute spielte nach dem Anstoß schnell wieder nach vorne und Justin Matt traf erneut zum vom Gästeanhang umjubelten 1:2-Halbzeistand.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt stemmte sich der SVB gegen die drohende Heimniederlage und brachte mit David Berg gleich mehr Schwung in die Offensive. Doch die Gäste verteidigten zunächst clever. Erst nach einer Stunde Spielzeit kamen die Hausherren zur ersten guten Torgelegenheit, doch SVR-Keeper Eldin Sekic hielt sicher. In der 65.Minute zündete David Berg schließlich den Turbo und ließ sich von niemandem mehr stoppen.

Überlegt traf er unhaltbar ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich. Den verdienten Punkt gaben die Gäste dann aber nicht mehr aus der Hand. Zwar war der Tabellenführer in der Schlussphase inklusive sieben Minuten Nachspielzeit noch am Drücker, konnte sich aber keine klaren Torchancen mehr herausspielen.

Tore: 0:1 Justin Matt (37.), 1:1 Nico Kölbel (45.), 1:2 Justin Matt (45./+1.), 2:2 David Berg (65.).
Schiedsrichter: Armin Erne (LJG Unterschwarzach).
Zuschauer: 220.

ANZEIGE

SV Bergatreute II – SV Reute II 3:2

Eine Partie auf Augenhöhe lieferte der SV Reute II beim favorisierten Tabellenzweiten SV Bergatreute II ab und musste sich am Ende denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Bergatreute noch klar dominiert.

ANZEIGE

Nach der klaren 0:4-Heimniederlage in der Vorrunde wollte das Team um Coach Chris Heß im Rückspiel besser aussehen und war schnell gut in der Partie. Doch die Gäste gerieten nach zwanzig Minuten in Rückstand, als Bergatreute nach einem Handspiel schnell schaltete und zum 1:0 einschieben konnte. Eine Viertelstunde später traf Jacob Schuhmacher zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Unparteiische pfiff wegen Foulspiel ab.

Nur wenige Minuten später konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen, als Reute zunächst zwar noch zweimal blocken konnten, dann aber erneut Luca Schorpp abstauben konnte. Doch im zweiten Durchgang war der SVR schnell wieder zurück, als ein Freistoß von Sean Brandt mit Windunterstützung unter der Querlatte zum 2:1 einschlug. Gut zwanzig Minuten vor Spielende konnte Bergatreute den Zweitore-Abstand wieder herstellen. SVR-Keeper Dennis Kern hielt zunächst noch überragend, doch Esad Albayrak schaltete am schnellsten und staubte zum 3:1 ab.

Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und kamen noch einmal zurück. Sean Brandt spritzte clever in einen schlampigen Rückpass und verkürzte per Doppelpack zum 3:2. Die Gäste warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 Luca Schorpp (15.), 2:0 Luca Schorpp (40.), 2:1 Sean Brandt (55.), 3:1 Esad Albayrak (69.), 3:2 Sean Brandt (83.).
Schiedsrichter: Lars Gossenberger (TSV Berg).

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Marion Uphues-Klee stellt bis 17. November aus

“Zerbrechlich” – Neue Ausstellung im Seenema

Bad Waldsee – Jener Sonntag hatte es in sich. Auf dem See quirlten die Ruderer das Wasser. In den Geschäften rückten die Händler ihre Ware zurecht. Und im Seenema eröffnete Marianne Jocham am 22. September eine neue Ausstellung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Oktober 2024
Am Dienstag, 15. Oktober

Neues Angebot der Solidarischen Gemeinde

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. bietet ab September das neue Angebot „Lesen teilen – An Worten wachsen“ an.
Raimund Haser MdL zur Landesgartenschau

“Ein großer Erfolg für Wangen und die Region”

Wangen – Es lag Wehmut in der Luft, als am Sonntagabend die Landesgartenschau in Wangen ihre Tore endgültig schloss. 164 Tage lang war Wangen für mehr als 900.000 Besucher der Nabel der Gartenschau-Welt. Der Abgeordnete Raimund Haser zieht eine positive Bilanz. Hier seine Pressemitteilung;:
Bei Wolfegg

Oldtimer-Fahrer verletzte sich bei Unfall schwer

Wolfegg – Ein 56-Jähriger hatte am Samstagmorgen mit seinem Oldtimer die L 324 über Grund in Richtung Wolfegg befahren. Im Verlauf der dort ansteigenden Fahrbahn verlor der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus und der Pkw schleuderte seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Oberschwabenklinik Ravensburg geflogen. An dem Oldtimer entstand wirtschaftlicher…
Premiere am 8. November

Studienkolleg St. Johann führt “Das fliegende Klassenzimmer” auf

Blönried – Mit einem Probenwochenende in der Jugendbegegnungsstätte auf dem Höchsten begannen am Freitag, 13. September, die Vorbereitungen für das neue Stück, das das Theater Blönried im November auf die Bühne bringen wird.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee