Skip to main content
SV Reute

SV Bergatreute I – SV Reute I 2:2



Foto: SV REUTE

Reute – Der SV Reute lag im Lokalderby beim Tabellenführer SV Bergatreute zweimal in Front, musste sich am Ende aber mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden begnügen und bleibt seit fünf Partien ungeschlagen.

Nach vier Siegen in Serie trat der SV Reute auch beim souveränen Spitzenreiter Bergatreute selbstbewusst auf. Die Gastgeber hatten im gesamten Saisonverlauf bisher nur 13 Gegentreffer einstecken müssen und stellen die mit Abstand beste Defensive der Liga. Die Gäste aus Reute hatten die ersten beiden Chancen, doch Fabian Schmid und Justin Matt waren bei ihren Abschlüssen nicht erfolgreich. Im Verlauf des ersten Durchgangs kam der Tabellenführer besser in die Gänge und hatte durch Niklas Bammert und Simon Kloos zwei gute Torgelegenheiten.

Glück hatten die Gastgeber in der 40.Spielminute, dass Johannes Brauchle nach einem derben Foul an Abdel Rahman Denoun nur den gelben Karton gezeigt bekam und der SVB dadurch nicht für längere Zeit in Unterzahl agieren musste. Turbulent wurde es dann wenige Minuten vor der Halbzeit. Im Anschluss an einen Eckball kam Justin Matt an den Ball und zog links außerhalb des Sechzehners einfach mal ab. Der Aufsetzer kam zwar tückisch vor dem Tor auf, der SVB-Keeper gab dennoch keine gute Figur ab und Reute lag in Front. Mit Ablauf der regulären Spielzeit schlug Bergatreute nach einem Freistoß zurück.

Niklas Klawitter konnte zwar zunächst noch überragend klären, doch Spielführer Nico Kölbel markierte mit Übersicht den 1:1-Ausgleich. Noch während der Ausgleichstreffer lautstark verkündet wurde, gingen die Gäste erneut in Front. Reute spielte nach dem Anstoß schnell wieder nach vorne und Justin Matt traf erneut zum vom Gästeanhang umjubelten 1:2-Halbzeistand.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt stemmte sich der SVB gegen die drohende Heimniederlage und brachte mit David Berg gleich mehr Schwung in die Offensive. Doch die Gäste verteidigten zunächst clever. Erst nach einer Stunde Spielzeit kamen die Hausherren zur ersten guten Torgelegenheit, doch SVR-Keeper Eldin Sekic hielt sicher. In der 65.Minute zündete David Berg schließlich den Turbo und ließ sich von niemandem mehr stoppen.

Überlegt traf er unhaltbar ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich. Den verdienten Punkt gaben die Gäste dann aber nicht mehr aus der Hand. Zwar war der Tabellenführer in der Schlussphase inklusive sieben Minuten Nachspielzeit noch am Drücker, konnte sich aber keine klaren Torchancen mehr herausspielen.

Tore: 0:1 Justin Matt (37.), 1:1 Nico Kölbel (45.), 1:2 Justin Matt (45./+1.), 2:2 David Berg (65.).
Schiedsrichter: Armin Erne (LJG Unterschwarzach).
Zuschauer: 220.

ANZEIGE

SV Bergatreute II – SV Reute II 3:2

Eine Partie auf Augenhöhe lieferte der SV Reute II beim favorisierten Tabellenzweiten SV Bergatreute II ab und musste sich am Ende denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Bergatreute noch klar dominiert.

ANZEIGE

Nach der klaren 0:4-Heimniederlage in der Vorrunde wollte das Team um Coach Chris Heß im Rückspiel besser aussehen und war schnell gut in der Partie. Doch die Gäste gerieten nach zwanzig Minuten in Rückstand, als Bergatreute nach einem Handspiel schnell schaltete und zum 1:0 einschieben konnte. Eine Viertelstunde später traf Jacob Schuhmacher zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Unparteiische pfiff wegen Foulspiel ab.

Nur wenige Minuten später konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen, als Reute zunächst zwar noch zweimal blocken konnten, dann aber erneut Luca Schorpp abstauben konnte. Doch im zweiten Durchgang war der SVR schnell wieder zurück, als ein Freistoß von Sean Brandt mit Windunterstützung unter der Querlatte zum 2:1 einschlug. Gut zwanzig Minuten vor Spielende konnte Bergatreute den Zweitore-Abstand wieder herstellen. SVR-Keeper Dennis Kern hielt zunächst noch überragend, doch Esad Albayrak schaltete am schnellsten und staubte zum 3:1 ab.

Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und kamen noch einmal zurück. Sean Brandt spritzte clever in einen schlampigen Rückpass und verkürzte per Doppelpack zum 3:2. Die Gäste warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 Luca Schorpp (15.), 2:0 Luca Schorpp (40.), 2:1 Sean Brandt (55.), 3:1 Esad Albayrak (69.), 3:2 Sean Brandt (83.).
Schiedsrichter: Lars Gossenberger (TSV Berg).

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Abschied von Ferdinand Gut

Familienmensch, Naturfreund, Menschenfreund

Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille der Stadt Bad Waldsee in Silber, wurde neunzig Jahre alt. Er hinterlässt vier Kinder, deren Partnerinnen und Partner und neun Enkel. Peter Lutz, Weggefährte des Verstorbenen und Freund der Familie, schrieb für die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“, wo er redaktioneller Mitarbeiter ist, folgenden Nachruf. Wir fügen am Ende des Gedenktextes noch die bei der Beer…
Am Samstag, 25. Januar

Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum, feiert mit!

Michelwinnaden – Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum” Aus diesem freudigen Anlass findet am Samstag, 25. Januar, in Michelwinnaden ein „Tag in die Nacht“-Fasnetsumzug statt. Das Dorf verwandelt sich in ein buntes Fest voller Musik, Tanz und guter Laune. Unsere Partylocations: Ü18-Zelt und Burg(U18).
Start ins neue Vereinsjahr

Bericht von der Jahreshauptversammlung des FV Molpertshaus

Molpertshaus – Am Sonntag, 19. Januar, startete der FV Molpertshaus mit seiner Jahreshauptversammlung in das neue Vereinsjahr. Diese fand wie gewohnt im “Adler”-Saal in Molpertshaus statt. Der Vorstand Organisation, Andreas Härle, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und führte durch die Versammlung.
Am Freitag, 7. Februar

Kreativ Treff – Textiles Gestalten

Reute-Gaisbeuren – Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten? Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
Am Donnerstag, 6. Februar

Reparatur-Treff

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee