Skip to main content
ANZEIGE
SVR ist seit sieben Spielen ungeschlagen

SV Ankenreute I – SV Reute I



Foto: SV REUTE

Reute – Spielbericht vom Sonntag

SV Ankenreute I – SV Reute I 2:2

Der SV Reute behält im Abstiegskampf kühlen Kopf und holte sich am Mutertag bei frühsommerlichen Temperaturen trotz etlicher personeller Ausfälle mit einem 2:2-Remis beim SV Ankenreute einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt – der SVR ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen.

SVR-Trainer Jonas Klawitter musste nach der intensiven Donnerstags-Partie gegen die TSG Bad Wurzach personell bedingt umstellen, während SVA-Trainer Tobias Krug fast aus dem Vollen schöpfen konnte und zudem einige Akteure wieder im Kader begrüßen, die das Spiel am Vatertag nicht in den Knochen hatten. Dennoch waren die Gäste von Beginn an hellwach und wollte die zuletzt gute Serie fortsetzen. Durch Torjäger Luca Rief gingen die Gastgeber nach gut zwanzig Minuten allerdings in Führung.

Nur wenige Augenblicke später jubelten die Reutener über den vermeintlichen Ausgleichstreffer, doch der Unparteiische hatte zu schnell abgepfiffen und stattdessen auf Freistoß für die Gäste entschieden. Der SVR steckte die unglückliche Entscheidung jedoch schnell weg und bekam in der 37.Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen, als SVR-Spielführer Niklas Klawitter im Strafraum den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht bekam. Maurice Epple verwandelte nach längerer Behandlungspause für Klawitter sicher zum 1:1-Ausgleich.

Mit diesem Spielstand ging es zum dringend benötigten Pausensprudel. Für Niklas Klawitter ging es leider nicht mehr weiter, er musste aufgrund des Foulspiels aus dem ersten Durchgang passen. Dennis Fundel und Daniel Rudolph fügten sich nach dem Seitenwechsel aber nahtlos ein und Reute konnte knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer bejubeln. Fabian Schmid war auf links nach herrlichem Diagonalpass von Dennis Fundel frei durch und schlenzte vor dem Strafraum gekonnt in den rechten Torwinkel – erneut für ihn ein Treffer Marke Tor des Monats.

Die Gastgeber stemmten sich nun mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und verstärkten die Offensive. Es brauchte allerdings einen Freistoß in Strafraumnähe, den Luca Rief stramm in den linken Reutener Torwinkel donnerte. Nur fünf Minuten später bot sich Ankenreute sogar noch die Riesenchance zum Siegtreffer, doch SVR-Keeper Daniel Briegel pariert fantastisch. Inklusive der gut vierminütigen Nachspielzeit ließen beide Seiten dann nichts mehr groß anbrennen und der SV Reute konnte einen weiteren wichtigen Punkt für die Mission Klassenerhalt verbuchen.

Tore: 1:0 Luca Rief (22.), 1:1 Maurice Epple (37., Foulelfmeter), 1:2 Fabian Schmid (54.), 2:2 Luca Rief (70.).
Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).
Zuschauer: 100.

SV Ankenreute II – SV Reute II 2:0

Die Reutener Zweite musste sich bei für Anfang Mai knackigen Temperaturen in Wetzisreute dem SV Ankenreute II mit 2:0 geschlagen geben. Die Gastgeber legten die weitaus bessere Effizienz an den Tag, bei beiden Gegentoren halfen die Gäste kräftig mit.

ANZEIGE

Mit breiter Brust empfing der SV Ankenreute II die Gäste aus Reute – zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen sprachen für die aktuell gute Form der Hausherren. Das Team von Coach Chris Heß konnte bei frühsommerlichen Werten gut zwanzig Minuten die Partie recht offen gestalten, ehe ein vollkommen unnötiges Foulspiel zu einem Elfer für die Hausherren führte. Spielführer Jan Wiedenmann ließ sich dieses Gastgeschenk nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeitpause ließen die Gäste Adrian-Mircea Verdes allen Platz der Welt zum Distanzschuß, der freilich fulminant unter der Querlatte des Reutener Tores einschlug.

Der 2:0-Halbzeitrückstand war ein ordentliches Brett für die zweite Spielhälfte, zumal bei den Temperaturen mit den Kräften gut Haushalt geführt werden musste. Die Reutener Zweite wehrte sich nach dem Seitenwechsel sichtlich, doch sprangen am Ende nur einige wenige gute Torabschlüsse dabei heraus. Keine der Möglichkeiten konnten die Gäste nutzen beziehungsweise parierte der aufmerksame SVA-Keeper Christian Martin gekonnt. So blieb die zweite Spielhälfte letzlich torlos und der SV Reute II musste eine weitere Niederlage einstecken.

Tore: 1:0 Jan Wiedenmann (25., Foulelfmeter), 2:0 Adrian-Mircea Verdes (40.).
Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Versuchte Erpressung

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Firmen-Rechner

Bad Waldsee – Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich haben bislang unbekannte Täter verursacht, die vergangene Woche den Laptop einer Firma gehackt haben.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Gut gerüstet für die Saison 24/25

Der Kader des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Für das Spieljahr 2024/25 verfügt die Fußballabteilung des SV Haisterkirch über einen großen Kader für die 1. und 2. Mannschaft. Nachstehend die Namen der Spieler:
Am Samstag, 27. Juli, um 20.00 Uhr

Nach dem Chorworkshop in der Bauernschule – Konzert in St. Peter

Wie jedes Jahr im Sommer findet diese Woche wieder der Chorworkshop „Emotional Landscapes“ des IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik) in der Schwäbischen Bauernschule statt.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Tolles Jahrgängertreffen

Babybommer 1963/64 stachen in See

Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – Gabriela Dörflinger, Roland Haag, Hardy Neff, Kristin Konrad, Markus Leser, Sigi Schmidinger, Birgit Sonntag und Susanne Wirth – am Samstag, 20. Juli an Bord begrüßen. Nach dem Einschiffen wurden die Gäste zu einem Landausflug an drei Stationen um den Stadtsee eingeladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Juli 2024
Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Rosa Eisele hat das Ortsvorsteher-Amt übergeben

20 Jahre ihrem Dorf gedient

Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie kommt soeben vom Klosterhof. „Ja freilich können Sie Ihr Auto bei uns im Hof abstellen. Jetzt kommen Sie nur herein.“ Vorbei am Kachelofen geht es ins Esszimmer. Auf der Ofenbank noch die Geschenke von der offiziellen Verabschiedung in der letzten Ortschaftsratssitzung. Der Rucksack vom OB. Gefüllt mit Nudeln von Atzenweiler Freilandeiern, zwei Weinkartons, dekoriert mit Grissini u…
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.
60 Jahre Döchtbühlschule

Ein tolles Fest

Bad Waldsee – Am Freitagnachmittag (19.7.) feierte die Döchtbühlschule ihren 60. Geburtstag. Es war bei schönstem Sonnenschein ein tolles Fest für Eltern, Schüler und Lehrer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie komm…
Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – …
Bad Waldsee – Am Mittwoch, 17. Juli, feierte Edeltrude Belz ihren 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass statte…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee