Skip to main content
ANZEIGE
Motto: “Miwi sucht”

Superstimmung beim Sportlerball des SC Michelwinnaden



Foto: SCM
Immer ein Hingucker: die Michelwinnader Garde

Michelwinnaden – Im bunt geschmückten Burgsaal fand am Fasnetssamstag der Sportlerball des SC Michelwinnaden statt. Für beste Unterhaltung sorgten die verschiedenen Abteilungen des SC Michelwinnaden sowie altbewährt die Lumpenkapelle Leupolz.

Wie bereits im Jahr zuvor führten mit viel Witz und Charme Alexander „Wiese“ Wiest und Michael „Mike“ Romer durch das Programm. Die beiden Moderatoren griffen immer wieder in verschiedensten Rollen das Motto des Abends “Miwi sucht” auf, um über das Dorfgeschehen zu berichten.

ANZEIGE

Eröffnet wurde das Programm lautstark durch die Lumpenkapelle Leupolz, so dass der bis auf den letzten Platz gefüllte Burgsaal von Beginn an brodelte und spätestens nach dem Opener von Elke Benz mit den im Ort bekannten Narrenrufen ein jeder vollständig auf den bevorstehenden abwechslungsreichen Abend eingestimmt war.

Die Garde verstand es als jüngste Akteure des Abends unter der Leitung von Miriam Kügele und Melanie Romer das Publikum zu begeistern und sich in deren Herzen zu tanzen. Ebenfalls begeistern konnte die B-Jugend mit ihrem Sketch „vom Klo“ sowie einer Performance als Cheerleader in kurzen Röcken und blondem Haar. Das Tanzbein schwang die Tanzgruppe aus Winterstettendorf im brasilianischen Stil mit Sombrero und Co.

Nach der Pause, in der man bestens verpflegt wurde, heizte die LK Leupolz nochmals richtig ein. Kaum einer konnte noch auf seinem Stuhl sitzen bleiben und so wurde eifrig geklatscht, geschunkelt und auf den Stühlen getanzt.

Weiter musikalisch ging es mit der AH, die als Band ohne Hände und mit heruntergelassenen Hosen alles gab. Auch bei den Sprechnummer der A-Jugend von Pius und Thilo blieb kein Auge trocken. Mit einer sportlichen und wirklich tierischen Choreo in Form eines Straußentanzes konnte „Fit for fun“ im komplett dunklen Burgsaal bei Schwarzlicht glänzen; sie durften nicht ohne Zugabe gehen.

Für lautes Gelächter sorgten dann noch die Aktiven mit ihrem Sketch als Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Frieders Herzblatt

Abgerundet wurde das Programm mit den Einlagen des Moderationsteams, in dem sie mit „Frieders Herzblatt“ mögliche Kandidaten für den Ortschaftsrat suchten und am Ende auch noch Zaubertricks zum Besten gaben. Unter tobendem Applaus des begeisterten Publikums konnten zum großen Finale nochmals alle Akteure auf die Bühne geholt werden.

Im Anschluss des Programms sorgte DJ Tobi für allzeit gute Stimmung und verstand es, die Ball-Besucher auf die Tanzfläche zu locken.

Ein rundum gelungenes Fasnetswochenende

Der SC Michelwinnaden bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern für das rundum gelungene Fasnetswochenende sowie bei der Ortschaftsverwaltung Michelwinnaden, dem Musikverein und dem Moderatorenteam und bei allen, die am Umzug für das leibliche Wohl sorgten oder in irgendeiner Form zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.

Bilder finden sie in GoogleDrive:

https://drive.google.com/drive/folders/1zLGA3-BcW7a904sU7UHaGgVp6w3rq01V?usp=drive_link

Und weitere Bilder in unserer Bildergalerie.



BILDERGALERIE

Fotos: .


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Versuchte Erpressung

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Firmen-Rechner

Bad Waldsee – Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich haben bislang unbekannte Täter verursacht, die vergangene Woche den Laptop einer Firma gehackt haben.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Gut gerüstet für die Saison 24/25

Der Kader des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Für das Spieljahr 2024/25 verfügt die Fußballabteilung des SV Haisterkirch über einen großen Kader für die 1. und 2. Mannschaft. Nachstehend die Namen der Spieler:
Am Samstag, 27. Juli, um 20.00 Uhr

Nach dem Chorworkshop in der Bauernschule – Konzert in St. Peter

Wie jedes Jahr im Sommer findet diese Woche wieder der Chorworkshop „Emotional Landscapes“ des IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik) in der Schwäbischen Bauernschule statt.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Tolles Jahrgängertreffen

Babybommer 1963/64 stachen in See

Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – Gabriela Dörflinger, Roland Haag, Hardy Neff, Kristin Konrad, Markus Leser, Sigi Schmidinger, Birgit Sonntag und Susanne Wirth – am Samstag, 20. Juli an Bord begrüßen. Nach dem Einschiffen wurden die Gäste zu einem Landausflug an drei Stationen um den Stadtsee eingeladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Juli 2024
Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Rosa Eisele hat das Ortsvorsteher-Amt übergeben

20 Jahre ihrem Dorf gedient

Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie kommt soeben vom Klosterhof. „Ja freilich können Sie Ihr Auto bei uns im Hof abstellen. Jetzt kommen Sie nur herein.“ Vorbei am Kachelofen geht es ins Esszimmer. Auf der Ofenbank noch die Geschenke von der offiziellen Verabschiedung in der letzten Ortschaftsratssitzung. Der Rucksack vom OB. Gefüllt mit Nudeln von Atzenweiler Freilandeiern, zwei Weinkartons, dekoriert mit Grissini u…
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.
60 Jahre Döchtbühlschule

Ein tolles Fest

Bad Waldsee – Am Freitagnachmittag (19.7.) feierte die Döchtbühlschule ihren 60. Geburtstag. Es war bei schönstem Sonnenschein ein tolles Fest für Eltern, Schüler und Lehrer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie komm…
Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – …
Bad Waldsee – Am Mittwoch, 17. Juli, feierte Edeltrude Belz ihren 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass statte…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee